Freundliche Grüße in das Forum.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs | 5,04 | 9,70 | 14,02 | |
| Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs | 4,89 | 7,78 | ||
|
war eine normale technische Reaktion auf den starken Anstieg der letzten Woche....heute sieht das schon ganz anders aus...wir sind stäker als der Markt. Gibt es den sowas?!
Mit der Dt. Bank ist es wie im Leben...manchmal braucht es mehr Geduld als man ertragen kann, aber am Ende wird man dann belohnt.
....im Keller.
Mir wird immer wieder zu wenig darüber geschrieben (Analysten etc.), dass die Dt. Bank immerhin per 30.06.12 3.322 Mio EUR für Prozessrisiken gebildet hat;
per Ende 2010 waren wir bei ,,nur" 516 Mio Rückstellungen (für Prozessrisiken).
Charttechnisch sieht es momentan ja wirklich gut aus...
du schreibst ein nachhaltiges überwinden der 26,83 könnte zu schnell sein....aber wir hinken so sehr hinter dem Markt und dem eigentlichen Buchwert der Aktie hinterher, wie kann da eine Erholung auf das unterste Level des Wertes zu schnell sein. Mir ist schon klar was du meinst und für diejeningen, die bei 22 eingestiegen sind könnte sich das Kasse-machen auch lohnen....aber bei dem Kurs?
Habe immer gehofft, dass wenn der Zeitpunkt einer Erholung kommt, dass es dann mal ganz schnell gehen kann...das war nach Lehman damals auch so!
Keine Ahnung, wann wir Kurse um 60 sehen werden...aber einige werden bestimmt von der Geschwindigkeit überrascht sein!
In dem Forum ist es so stil, weil sich keiner mehr das Elend der DeuBa anschauen will. Ich habe nachgeschaut. Mit jeder anderen Aktie hätte ich in den letzten zwei Jahren Gewinn machen können. Nur aktuell nicht mit der DeuBa.
Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn der Iran angegriffen wird, oder die US Staatsverschuldung wieder ausgekramt wird. Dann sehe ich die DeuBa bei 15 Euro.
Kurse von 40 Euro und mehr kann sich hier jeder abschminken. Das ist vollkmmen unrealistisch. Mit viel Glück sehen wir die 39. Nur weil es heute mal wieder 5 % hoch geht, rufen hier Leute schon wieder Kursziele von 60 Euro aus.
Wir sind im Dow Jones aktuell nur 800 Punkte von dem Alltime High entfernt. Entweder steigt der Dow Jones darüber hinaus, oder es gibt einen riesigen Crash die Lehman Pleite als kleines Hüstchen aussehen läßt.
Das Finanzssystem steht am Abgrund und überall haben sich riesige Blasen gebildet, die nur künstlich vor dem Platzen bewahrt werden.
...ist es nur, weil die meisten der Vielschreiber mittel- bis langfristig orientiert angelegt haben. Die Gründe waren/sind fundamental.
Dies wurde ausführlichst dargelegt inkl. Risiken (Libor, Kirch, Las Vegas) und Gründe des Niedergangs inkl. Medien- und Politikerhetze.
Ich für meine Person habe mehr meine Ansichten verteidigt gegen eine Übermacht von Pessimisten, die leider auch noch recht hatten. Die wenigsten bis niemand hat aber die Kurschance für sich genutzt, sondern auf noch niedrigere Kurse gesetzt.
Der jetzige Kursanstieg ist aber für mich nur eine Zwischenstation auf die 50....bei volatilem Umfeld natürlich!!
Bin irgendwie skeptisch...da werden noch auf die schnelle einige Put Scheine bis 28-29 abgegrast, bevor es wieder runter geht...Bei den Dax und Dow Ständen...Die Indizes in China haben sich alles andere als gut entwickelt..könnte demnächst von dort Störfeuer geben..
...oder ist die Krise jetzt gelöst? Vielleicht haben die Vorstände ihre Strategie Grossinvestoren schon präsentiert und diese überzeugen können? Mal schaun...
Zumindest entwickelt sich alles gut, wenn diese blöden Ratingagenturen ihre Klappe halten! In den nächsten 10 Tagen steht doch da nichts Wichtiges an...könnte so weiter gehen, wie heute...
...das einige BigPlayer zur Zeit einfach nicht wissen, wo sie mit dem Cash hinsollen? Und die meisten BlueChips sind nunmal schon sehr gut gelaufen...da bietet sich doch vielleicht so eine Aktie wie die Deutsche Bank an....das der Kurs mit fundamentalen Daten nicht erklärt werden kann sollte doch einleuchten...vielleicht fließen einige der Gelder nun hier hinein....oder Warren kommt ;)
Ich hoffe, Du hast recht!
Das mit den Fundementaldaten sehe ich in "normalen" Zeiten genauso, aber, im Hinblick auf japanische Zustände etwas relativ: Dort pendeln die Aktien seit Jahrzehnten um KBVs von 0,5 herum. Wann werden sich dort die Fundementaldaten durchsetzen? Und so eine Immobilienblase haben wir nun in Spanien ...wer soll die Abermilliarden Abschreibungen bezahlen?
Mir macht gegenwärtig die leichte Vergabe von Krediten seitens der Notenbanken echte Sorgen: Damit wird die Grundlage eines zukünftugen und grossen Crashes vorbereitet...Und die wird diesmal ziemlich systemrelevant ausfallen und noch schneller kommen als wir denken....
Heute war ein guter Tag für die Banken. Soweit ich aus der Presse gelesen habe, wollen die Ratingagenturen eventuell im neuen Jahr weiter mit Abstufungen fortfahren. Werden sie bis dahin dicht halten, wegen den Wahlen? Das wäre gut, denn dann hätte man nach einer kurzen Verschnaufspause eine Herbstrally...
...ist mir neu..... Japan war der Vorreiter der Unterkapitalisierung der Industrieunternehmen (nicht Banken!!) von EK 10 %.
Leider kenne ich auch nicht die japanischen Bilanzierungsrichtlinien, aber ich weiß, dass mit Sicherheit das Niederstwertprinzip nicht vergleichbar den deutschen Regeln angesetzt wird....traue keiner Statiatik, die Du nicht selber....
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs | 5,04 | 9,70 | 14,02 | |
| Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs | 4,89 | 7,78 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |