Fairspirit: Meinte...ersteinmal Schluss mit dem Aufwärtsgang.. Bin auf jedem Fall gespannt, in wieweit Deine Prognosen bewahrheiten..bisher alles super....Wenn es keine blöden Nachrichten gibt, dann folgt wohl der Kurs der Charttechnik. Übrigens will ich auch, dass der Kurs steigt...nur ist über das Jahr hindurch statt Begeisterung und Euphorie bei mir nur noch Ernüchterung geblieben...
Ulli: Falls die Notenbanken zusammen was tun kann es in der Tat zu einer "künstlichen" Rally kommen...nur...Finnland spricht schon vom Euro-Aus...Israel bereitet sich auf ein Krieg vor...Die Frühindikatoren für die Weltwirtschaft lassen Nichts Gutes erahnen...China dämpft ab...die Arbeitslosenzahlen in den USA sind immer noch schlecht...etc...etc..etc...Aber schauen wir mal, ob die Majas recht behalten...
Der Pimco Gründer Bill Gross hat kürzlich von europäischen Aktien abgeraten...nachweislich haben seine Ratschläge in der Vergangenheit als Kontraindikatoren gedient..angeblich haben 8 Monate nach solch ähnlichen Aussagen von Ihm langdauernde Rallys stattgefunden...also ab Feb/März 2013...??