|
strohfeuer:(da kommt noch einiges auf uns zu !!wenn wir 30ig bis ende des jahres erreichen ist das toll
...von den Banken am schlechtesten abgeschnitten.
Keine andere Bank hat soviel eingebüßt vom Höchststand dieses Jahr und Deutschland ist doch so sicher! Spanische und französische Banken lachen sich einen Ast!!
Ich behaupte, dass das uns die Politiker der Opposition inkl. Analysten eingebrockt haben.
Im Vergleich zur Entwicklung von Societe und Santander müßte der Kurs noch über 30 liegen!!
Du zitierst:
"n other words, once again we are back to requiring Germany's blessing for any future bailout action.
Eigentlich klar: Kaum gibts irgendwo Schulden und Beinahe Pleiten, wird der Name von Martin Blessing genannt. Ist das eigentlich ein Künstlername oder angeboren?
..geht weiter.
8 Milliarden zu welchem Kurs? 15 Euro? Das muß erst mal durch eine HV!
Mit der Kernkapitalquote hat es noch Zeit bis 2016. Bis dahin können locker Risikopositionen abgebaut und das EK durch Gewinneinbehalt aufgestockt werden. Einziger Nachteil: Bis dahin wird es bei 75 cts. bleiben.
Wie hoch sind eigentlich die EK-Anteile der anderen europäischen Banken. Die haben doch noch gar nicht so aufgeräumt wie die DB - oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei hoher Dividende dies geschafft haben sollen. Bilanztechnische Jongleure spielen dabei die große Rolle. Ich erinnere an spanische Banken, die den Stresstest einwandfrei bestanden haben und dann kurze Zeit später unter den Schirm mußten!
Ich vermute ein unterschiedliches Maß der Beurteilung - wie so oft!!
Ähnlich wie bei der Coba, bei denen staatliche Anleihen zu dem EK dazugezählt werden. Die Hetze geht weiter!
Warten wir ab welche Nachrichten noch kommen. Ich hoffe das EZB und Federal Reserve gleichzeitig für weitere Erholung sorgen. Bis 30 ist noch ein weiter Weg .
Wir sind alle, was Prognosen bezüglich die DeB anbelangt, ziemlich vorsichtig geworden, zum Teil auch sprachlos, welche Niederungen die Aktie erklimmt und noch erklimmen kann.
Eine schlechte Nachricht aus den USA und es geht wieder tief runter. Ich denke, es ist ein normaler Rebound, die 19-20 könnten wir nochmal sehen, vielleicht nächste Woche nach den offiziellen Zahlen (??)...
Da tut sich was in den Euro-Ländern, wenn doch diese Griechen nicht mehr dabei wären. Sollte die FED noch was tun wollen, dann wäre eine Zwischenrally drin. Denke, dass im Hinblick auf Wahlen in den USA ab September einige Aktionen laufen könnten. Der August scheint mir momentan ziemlich unvorhersagbar....
...die DB überhaupt wieder mal steigt.
Aber habt Ihr die anderen Banken gesehen mit deren 15-20% in 3 Tagen und davor auch nicht so weit gesunken wie die DB?
...das stimmt mich dann wieder nicht so froh....oder ist geplant, die DB unter den Rettungsschirm zu nehmen?
oder nicht mehr überzeugt. Was soll den die DB unter dem Schirm ? Die DB kriegt das auch so hin. Von mir aus auch eine KE wenn,s den Kurs in Richtung 40 bringt.
...war doch nicht ernst gemeint = sarkastisch, denn es trifft ja wohl eher auf andere südeuropäische Banken zu ...und deswegen ist der Kursverlauf der letzten Monate und im speziellen die letzten Tage der DB im Vergleich zu jenen Banken völlig daneben.
DB ist für mich nach wie vor ein echtes Schnäppchen - inkl. Gänsehaut!
nicht schlecht!!Wenn ich daran denke das wir jetzt bei dem daxstand schon um die35 stehen müssten:((((mann mann
Wie gehts weiter ?Wenn die wie es scheint die Märkte fluten schaffen wir viewlleicht die 30ig noch!!
Allen investierten ein schönes WE bis montag
Ich bin da nicht so optimistisch für die nächste Woche. Die haben auf den "Sündenbock" Deutsche Bank abgesehen und prügeln und prügeln auf sie ein...nächste Woche wird das so weitergehen...Da kommt die Coba von der Presse sogar besser weg...
Ich denke, wir werden den 19-21 Korridor 2 mal antesten bevor es Richtung 35 gehen sollte...an Kurse unter 15 glaub ich erst, wenn es politisch Faustdicke kommt...aber da steht evtl. eine Entspannung an...
Geithner war bei Schäuble...anscheinend wird da was Gemeinsames vorbereitet...Näheres wissen wir mitte nächster Woche....Sollte von der Fed Nichts kommen, dann geht es abwärts....
...neben Opposition schmarrt nun auch Scheuble herum. Noch mehr Kontrolle und Abspaltung Investmentbanking.
Nur Deutschland hat das Kernübel erfasst...eine DB mit 22 Milliarden Kapitalwert, ist verantwortlich für ein Paar Billionen Schulden der europäischen Staaten.
Mein Gott, was für eine gequirlte S.....!
...badensischen Hinterbänkler, sondern den Herrn Finanzminister Schäuble... den Durchblicker... den, der es geschafft hat, trotz absoluten Rekordeinnahmen und historisch niedrigen Zinsen, neue Schulden zu machen - ohne Not!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |