|
alles klar schnucki..:)dein wort...ich erinnere dich..
good luck
a.) Transferunion b. ) " back to the roots " ( Lira, Pesete, Drachme ).
Nur hat noch keiner der Damen und Herren den Mumm zu wählen. Also erst mal weiter rumeiern, bis die Radikalen überall in Europa gefährlich werden. Erst dann......
an Griechenland einstellen. Wäre sehr heilsam für ALLE Beteiligten. Ein " reinigendes Gewitter " wirkt manchmal Wunder. Da springen sicherlich auch ein paar Finanzterroristen über die Klippe......mit dem € werden die Griechen sicherlich nicht bei " 0 " anfangen.
Wer will den bitte in Griechenland investieren, wenn im Nachbarland Bulgarien die Löhne 1/4 ausmachen und dort der Spitzensteuersatz 10 % beträgt?
Die griechischen Unternehmen selbst schließen ihre Firmen und eröffnen neu in Bulgarien.
Soll mit dem Geld neue Stadien in Athen gebaut werden? Oder Autobahnen?
Ich sehe da nur die Rückkehr zur Drachme. Die sollen ordentlich abwerten, günstigen Tourismus anbieten, landwirtschaftliche Güter exportieren und vor allem keine Luxusgüter mehr importieren. Die Löhne um 50 oder gar 75 % zu kürzen ist utopisch.
...ruhig wörtlich nehmen. Eigentlich ist nur noch die Frage wie tief der Kurs fällt.
Und ich sitz da wie das Kaninchen vor der Schlange und tue...nichts!! Keinen Mumm zu verkaufen, um auf die 25 zu warten....wie letztes Jahr...
... da hat auch schon keiner auf die Rettung Griechenlands gewettet...und es geht weiter.
Im übrigen hat Griechenland beschissen und in Brüssel hat man nach dem 3-Affenprinzip gehandelt. Kohl hatte keine Ahnung, aber den Willen. Waigel und Eichel ahnten es, aber keinen Willen. Schröder und Steinbrück wußten es, aber Augen zu und durch.
Merkel und Schäuble haben zwar keine Schuld, verzögerten und verharmlosten die Sache aber.
Außerdem - wie soll man sparen, wenn das nicht einmal der Bundesregierung gelingt bei Rekordeinnahmen und den wenigen Zinsen, die der deutsche Staat bezahlen muß? Das ist schon lächerlich....und die SPD sagt auch noch das wäre noch zu sparsam...haben die noch alle??
aber ich glaub trotzdem noch dran das das ding dieses jahr noch explodiert ----nach oben--so ein gefühl wenn sich mal 2-3 monate alles beruhigt hat..
der kurs ist ein witz und das weiss jain und konsorten...die müssen jetzt mal ne rakete starten und egal ob künstlich:)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |