|
sehen wir jetzt nächste Woche wieder die 33, weil wir den Sprung nicht geschafft haben? Denke die Zocker werden jetzt wieder verkaufen und bei 33,xx wieder rein gehen...läuft doch gut für die Day Trader...schade, dass ich keiner bin.
Endlich mal positive Nachrischten seitens Merill Lynch. Hoffe, dass wir an einem Wendepunkt angelangt sind. Noch mehr solcher Nachrichten und mit der EZB Geldflut nächster Woche müsste es Richtung Norden gehen...
nicht zahlen muß, könnte die Aktie doch um 80 Cent steigen .
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ro-an-Kirch-Erben-zahlen-1681371
..nur aufgeschoben...nicht aufgehoben. Damit sind ev. weitere Jahre eingeläutet.
Ich denke, dass bei einem Vergleich ev. die Breuerversicherung Probleme macht. Außerdem ist die Summe eben viel zu hoch! Aber das Risiko hat eine Summe und ist bekannt. Dürfte damit keinen Einfluß mehr auf die künftige Kursentwicklung haben.
Die aktuelle Lage ermuntert mich, bis zur HV die 40 zu sehen!
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=55874
hoffentlich. Dann kauf ich mir einen 3fach short auf DB.
Was hat Ackermann gesagt? Er würde sich schämen Staatsgelder annehmen zu müssen.
Er hätte besser sagen sollen, er würde sich schämen "deutsche" Staatsgelder annehmen zu
müssen. Die deutsche Bank haben nämlich die amerikanischen Steuerzahler gerettet. 12 Mrd.
von AIG, also nicht so weit aus dem Fenster lehnen, Herr Ackermann.
Ich muss auch immer lachen, wenn ich diese Argumentationen aus der Presse und Sendungen lese und höre. Mich wundert es nur, dass sie diesmal nicht die Chinesen für alles verantlich machen...Letztens hatte man die steigenden Milchpreise auf den erhöhten Konsum aus China verantwortlich gemacht...:=) obwohl diese Milch kaum vertragen... würd das alles nicht so ernst nehmen...
Da wurde heute Geld aus dem Markt abgezogen. Ich denke mal mit der EZB Flut dieser Woche und März-Monatsanfang wird es wieder bergauf gehen...
..ist nicht eindeutig. Iran, Wirtschaft oder Spekulanten kann von jedem ein bißchen sein! Genaue Daten für einen Wirtschaftseinbruch gibt es auch nicht. Ich nehme an es sind Wichtigtuer, die einfach sagen: In einem so gebeutelten Umfeld muß die Wirtschaft zusammenbrechen.
Vorerst ist alles in den Köpfen der Hetzer. Katastrophenheinis wie Herr Sinn, der im Nachhinein alles besser weiß, was die Vergangenheit betrifft, aber nichts sinnvolles zu dem sagt, was anders zu tun ist, als das was jetzt beschlossen wurde. Wir wissen alle, dass im schlimmsten Fall der Euroraum etwas kleiner wird und im Endeffekt Geld eben gedruckt werden muß. Denn das Geld, von dem z.B. die Griechen bisher lebten, ist weg. Und sage bloß keiner "Inflation" - fast alle drucken ja schon immer - aber moderat.
Die DB ist davon unbeeindruckt - Top unter den Banken. Das ist wiederum beeindruckend.
wie sich unsere DB über 34 hält trotz der negativen Stimmung..(Dac usw.)!
Mal was positives ,muss auch mal gesagt werden:)
Vg.
DAX von den Jahreshöchstständen noch etwas entfernt, auch die 7000 sind noch "weit" weg....aber wir endlich über 35...jetzt muss es nur nachhaltig sein, dann sehen wir im März noch die 40€.
der DAX unter 6900...aber wir stabil über 35€...auch wenn wir leider von den Tageshöchstständen abgeben mussten, aber jetzt freuen wir uns erstmal über die 35+
wo steh wir wenn der dax nicht nur 0.3-0,6%nach gibt!wenn ne fette konso kommt sind wir wieder bei den 30 Euronen!!
So sehr ich mir die 40zig zeitnah wünsche muss/und gehe ich davon aus,dass wir die wenn überhaupt erst gegen ende 2012 sehen werden.
starke nerven
vision
Seit der letzten Liquiditätsflut im Dezember ist der Dax um 18% gestiegen, die DeB hat gut in dieser Zeit 10 Euro zugelegt. Jetzt kommen wir in den März, die Stimmung generell wird positiv sein. Möglich, dass in den kommenden 2 Wochen eine Korrektur stattfindet. Im Hinblick auf die Dividendenzahlungen im April/Mai von Dax Unternehmen gehe ich von steigenden Kursen aus. Mit der neuen Liquiditätsspritze wird sich das Geld seinen Weg in die Aktienmärkte finden. Vielleicht nochmal 18% plus, und die DeB nochmal 10 Euronen drauf? Dann wären wir Ende April bei 45 Euro. Schliesslich hat sich die Nachrichtenlage um die DeB ebenfalls verbessert.
(Was den Kirch Vergleich betrifft: Ich habe den Eindruck, dass die ganzen Geschosse in der Presse und Fernsehen gegen die Bank seitens der Freunde von Kirch gekommen sind. Warum? Seitdem der angebliche "Vergleich" steht, kommen etwas mehr positiven Nachrichten aus der Presse. Etwas komisch...Zufall?)
Der Kirch-Vergleich ist gescheitert:
www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/0,2828,818625,00.html
Ist auch gut so! Sollen doch die Kirch - Erben weiter klagen. Die Zeit spricht gegen sie. Man muss hier mal ein Exemple statuieren...Bin gespannt, ob es jetzt wieder schlechte Nachrichten aus der Presse zu lesen sind...:=)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |