Ich hoffe nur dass Dir niemand gefolgt ist mit Deinen Durchhalteparolen.
Wie man sieht ist die DB Aktie immer noch extrem schwach und es gibt keinerlei Kaufdruck.
|
am Beispiel von 2015
Scheitern hat keine harten Konsequenzen
Der Test bestand aus zwei Stufen: Zuerst wurde die Kapitaldecke getestet, dabei hatte die Deutsche Bank noch keine Probleme. Auch alle anderen Finanzinstitute konnten die geforderte Kernkapitalquote von fünf Prozent vorweisen. Im zweiten Schritt mussten die Geldinstitute ihre Pläne zur Auszahlung von Dividenden und Aktienrückkäufen vorweisen. Dazu kamen qualitative Kriterien zur Beurteilung des Risikomanagements der Banken.
Die Fed testete, ob interne Kontrollen ausreichend sind. Hier war die Deutsche Bank in den USA bereits wiederholt ermahnt worden. Die Aufseher bemängelten vor allem Schlampigkeit im Berichtswesen. Es ging dabei um formale Fehler wie unvollständige Unterlagen.
https://www.db.com/ir/de/download/Fitch_on_DB_21_Jun_2018.pdf
... "Deutsche Bank's ratings and the Negative Outlook reflect Fitch's view that the bank faces substantial execution risk in its restructuring, which aims to strengthen its business model, stabilise earnings and further strengthen risk controls. Failure to achieve the bank's modest profitability target of a 4% return on tangible equity (RoTE) in 2019 and continued improvements thereafter would put the bank's business model and strategy and management's ability to execute the strategy in question and would likely result in a downgrade." ...
... und um eben diese "risk controls" geht es nächste Woche im 2. Teil des Stresstests, aber das wird Dir ja ohnehin in ein paar Tagen derart um die Ohren fliegen, so dass auch Du es verstehen wirst!
Bitte auch das Nachkaufen nicht vergessen, um meine Puts zu refinanzieren! So billig wie jetzt wirst Du nie wieder DeuBa -Aktien kaufen können! - Schon komisch, oder, dass meine Empfehlung (für Dich) mit Deiner Empfehlung (für alle) so sehr übereinstimmt!? Man könnte ja fast meinen, dass Du selbst Shorts trägst ... ;-)
... Beitrag von Idgas. Vergiss' das "liken" nicht ... ;-)
Schwarze verteilen kann ich auch, aber wer lesen kann wird meine Beiträge auch nachvollziehen können :-)
...
Blacky Jacky: @holly: Mit einem relativ starken Tag ... 419.06.18 21:52 #46581
... wie heute habe ich auch nicht gerechnet, aber da sich dieses Thema mit dem Stresstest, so wie mini das in seinen fundierten und mit interessantem Wissen gespickten Beiträgen gepostet hat, auf 2 Tage (21.06. und 28.06.) verteilt, könnte ich mir gut vorstellen, dass diese Ergebnisse für den bevorstehenden "Absturz" als Legitimation herhalten müssen....
... ich habe erst heute wieder bekräftigt, dass ich davon überzeugt bin, dass wir schon Ende der kommenden Woche Kurse von deutlich unter 9,00 und möglicherweise auch unter 8,00 sehen werden. Ich habe bis gestern auch nicht verstanden, wie sich das mit diesem 2teiligen Stresstest verhält, aber wenn Du der Überzeugung bist, dass die DeuBa am kommenden Donnerstag erneut "gut" abschneidet, dann solltest Du jetzt unbedingt nachkaufen. Ich habe meine Short-Position gerade erhöht, weil ich inständig hoffe, dass es da draußen noch ganz viele weitere wie Dich gibt, die jetzt ordentlich nachkaufen (werden)!
... dass ich short gegangen bin. Ich hab' doch gesagt, dass ich mit offenen Karten spiele. Da gab es (von Dir) gar nichts zu "erahnen" ...
...
Deutsche Bank's ratings and the Negative Outlook reflect Fitch's view that the bank faces substantial execution risk in its restructuring, which aims to strengthen its business model, stabilise earnings and further strengthen risk controls. Failure to achieve the bank's modest profitability target of a 4% return on tangible equity (RoTE) in 2019 and continued improvements thereafter would put the bank's business model and strategy and management's ability to execute the strategy in question and would likely result in a downgrade. Deutsche Bank's capitalisation, funding and liquidity and asset quality underpin its VR. The latest announced restructuring measures, which include reductions in resources allocated to its corporate and investment bank (CIB) and a shift towards private and commercial banking and asset management activities, should address the key weaknesses of its strategy in the past and help the bank achieve a more balanced business model over time. But the bank's performance in 2018 will be negatively affected by additional restructuring expenses and by likely pressure on revenue, and the bank's modest return target for 2019 highlights the challenges it faces. In the longer term, the bank's targeted RoTE of 10% requires a turnaround of its investment bank and achievement of cost synergies from the integration of Postbank, which will be challenging, and a more supportive interest rate environment, the timing of which remains uncertain.
www.db.com/ir/en/current-ratings.htm
... wie bei S&P und wie auch dort ziemlich an den Haaren herbeigezogen, aber was soll's!? Der Kurs leidet darunter und Fitch hätte mit diesem Ausblick auch allen Grund dazu, bei einem negativen Ausgang des Stresstests* nächste Woche, in dem es nun einmal um "interne Kontrollen" und um "Risikomanagement" geht, demnächst auch sein Rating anzupassen und der DeuBa dadurch weiter zu schaden.
Ich wette nicht gegen die Deutsche Bank, um ihr zu schaden. Das besorgen schon die Rating-Agenturen und die auch ShortSeller. Ich wette nur auf einen fallenden Aktienkurs der Deutschen Bank und ich halte Dich nicht davon ab, weitere Aktien der Deutschen Bank zu kaufen. Ich würde es aktuell nicht machen, weil viele Indizien (meiner Meinung nach) gegen einen steigenden Kurs sprechen und Du mit Deinen Käufen den ShortSellern (bewusst oder unbewusst!?) in die Karten spielst.
Ich selbst bin kein ShortSeller und auch keine Rating-Agentur, sondern wette einfach nur darauf, dass der Kurs der DeuBa fallen wird. Was ist schon dabei? Es ist nur ein Spiel ...
* Noch eine Kleinigkeit am Rande: Sollte der Stresstest nächste Woche negativ ausfallen, dann wird es nächstes Jahr wohl auch keine Dividende geben. Für den einen oder anderen (Fond) wäre das allein schon ein Grund, nach einem negativen Stresstest die Aktie zu verkaufen.
... wurde durch Fitch nicht verändert. Es bleibt bei BBB+ und damit in einem Bereich, in dem Anleihen des Emittenten als "relativ sicher" gelten. Geändert wurde lediglich der "Ausblick", und zwar von "neutral" auf "negativ". Man kann es als eine Art Vorwarnung werten, die aber nicht zwingend eintreten muss.
Wenn man aber sieht, wie wenig Zeit zuletzt zwischen der Vorwarnung von S&P und der tatsächlichen Abstufung vergangen ist, so muss man wohl davon ausgehen, dass wenn Sewing in Q2 nicht liefert, es im Laufe von Q3 eine Abstufung geben wird. Als Begründung wird man dann auch hier die zu geringe Eigenkapitalrentabiliät (ca. 4%) heranziehen können. Ich wüsste nicht, wie die Deutsche Bank diesen Wert - unter Berücksichtugung der aktuellen Umbaukosten - so schnell auf ein deutlich höheres Niveau ziehen sollte!? Lassen wir uns überraschen ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |