|
Wird die geforderte Quote (Deiner Einschätzung / Deines Wissens nach) in den USA nicht erreicht, so wie es RPM darstellt?
In Europa wird ja eine Mindestverschuldungsquote von 3% gefordert. Die Bank hat zum 31.12.2017 einen Wert von 3,8% (bei Vollumsetzung) ausgewiesen. Da wir uns in Europa zeitlich in einer Übergangsphase befinden und somit noch eine andere Berechnungvariante verwendet werden darf, liegt dieser Wert hier sogar noch etwas höher bei 4,1% (Übergangsregelung).
Quelle: https://geschaeftsbericht.deutsche-bank.de/2017/...huldungsquote.html
Im Stresstest-Ergebnis in den USA wird eine (vergleichbare) Tier-1-Eigenkapitalquote (Leverage Ratio) von 4,0% gefordert. Die Bank erreichte hier 5,7%.
Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...tlicher-eigenkapitalquote-015.htm
Wo also genau liegt also mein Denkfehler, wenn ich behaupte, dass RPM Probleme sieht, wo es gar keine Probleme gibt!?
... als ein attestierter Geschäftsbricht der Deutschen Bank? Okay, dagegen komme ich nicht an ...
dann frag' in Deiner Familie danach! Ansonsten ist es meine Sache, welche Gründe mich dazu bewegt haben, hier doch wieder etwas zu schreiben. In einem Börsenforum sollten in jedem Fall relevante Nachrichten zum betroffenen Wert diskutiert werden und die VaR-Geschichte wurde nicht mit einer einzigen Silbe erwähnt, obwohl sie wohl maßgeblich (mit) ein Grund sein wird, weshalb die DeuBa nächste Woche durch den Test rasseln wird. Kein geringerer als die FED selbst hat diese Nachricht lanciert - und zumindest sollen diejenigen von dieser Information profitieren, die den Thread hier nicht als "Fankurve der Deutschen Bank" verstehen, sondern als Diskussionsforum für den Austausch und die Bewertung von Informationen.
Dass Du und mini davon nichts versteht, ist mir schon klar, aber das Forum ist nicht nur für Dich und mini da und dank Usern wie RPM, G.A., Maxxim oder Hopfenstopfer lerne ich auch gerne etwas dazu, während ich Dich und mini doch besser einfach nur ignorieren sollte. Da ich aber nicht über Avira angemeldet bin und ich hier auch keinen "Ignore-Button" finde, seid ihr halt so etwas wie lästige Fliegen, so wie ich für Euch. Ich kann damit aber ganz gut leben ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |