|
... und das wir höllisch nach hinten losgehen, wenn sich ab morgen alle eindecken werden, um ein paar Tage später ins Tal der Tränen geschickt zu werden - aber macht nur! Mir spielt das Ganze ganz gut in die Karten! Ich bin ja auch noch long, aber werde Euch gerne Bescheid geben, wann ich wieder aussteige ...
@Maxxim: Fast auf den Cent genau vorhergesagt, Respekt!
... Bilderberger-Konferenz in Turin. Vielleicht hat er dort ja den einen oder anderen Investor von seiner Idee einer möglichen Fusion überzeugen können. Es waren viele ja jede Menge Mächtige und Reiche zugegen ...
Entgegen meiner Vorschläge von vor etwa 7 Wochen und der jüngsten Entwicklung bei der Deutschen Bank würde ich den wichtigsten Commerzbank-Aktionären und -Verantwortlichen momentan raten, sich von solchen Gerüchten zu distanzieren. Ganz klar, die Commerzbank hat auch gewaltige Probleme und müsste eigentlich auch ordentlich "abspecken", aber sie ist es nun auch seit langen Jahren gewohnt, in kleinen Schritten dem Tal der Tränen zu entrinnen. Ein Merger mit dieser Deutschen Bank zu diesem Zeitpunkt würde sie und auch ihre Aktionäre gewaltig nach hinten werfen: In einem Reuters-Artikel von heute Abend geht man von einer massiven Kapitalerhöhung aus, um so ein Unterfangen stemmen zu können. Während die beiden Großbanken dann versuchen werden, ihre Synergien zu identifizieren und zu heben, wird die ausländische Konkurrenz weiter wachsen und ihr Geschäft ausdehnen. Vergesst bitte nicht, dass hier nicht nur die Interessen der Aktionäre. Mitarbeiter und Stakeholder der Deutschen Bank eine Rolle spielen, sondern auch die der Commerzbank!
Im Moment sollte man besser abwarten, bis die Deutsche Bank wieder voll und ganz auf soliden Beinen steht, bevor man solche Szenarien durchspielt. Cerberus sollte besser überlegen, ob nicht die HSH und die Commerzbank zusammengehen sollten, während die Deutsche Bank ihre aktuellen Konsolidierungsvorhaben bis ca. 2021 abschließt. Bis dahin sollte es auch der Commerzbank gelingen, ihre aktuell drängendsten organisatorischen Probleme zu lösen, so dass ein Merger dann auch wirklich Sinn machen könnte. Informell kann man bis dahin ja gerne reden und versuchen, Gemeinsamkeiten auszuloten und Möglichkeiten zu erörtern, mehr aber auch nicht.
... wenn es bei den 8,44 bleibt. Vergiss' nicht, mit Stoppkursen zu arbeiten, aber kurzfristig ist das vermutlich ein guter Deal!
auf dem falschen Fuß erwischt zu werden, nicht war Blacky :-)
Warum sollte man warten mit solchen Szenarien
...
A key obstacle is Deutsche Bank’s depressed share price, with investors telling Achleitner that they don’t want a merger with Commerzbank at the moment because it would be highly dilutive and potentially trigger a capital increase and hefty write-downs, Bloomberg said.
Nein, ich spiele beide Richtungen und gerade jetzt bin ich long, gekauft am 31.05.2018 um 17:22 Uhr. Lies nach ...
... und werde auch wieder short gehen, denn der Kurs wird Ende Juni auf 8,00 gehen. Ich weiß genau, wie das im September 2016 gelaufen ist. Ich brauche keine Nachhilfe in Geschichte ...
Was denkst Du, wie lange sich Achleitner mit diesen "Ablenkungsmanövern" noch wird halten können? Solche Leute sitzen wie angeklebt auf ihren Stühlen. Bei Marissa Mayer (Ex-CEO von Yahoo!) habe ich fast 2,5 Jahre auf eine längst überfällige Ablösung gewartet, während sie die Yahoo!-Aktionäre nach und nach durch massive und offensichtliche Fehlentscheidungen und durch das "Verschenken von 22,5% der Alibaba-Beteiligungen" und dem "Verprassen der Veräußerungserlöse" um etwa $30-$50 Mrd. (heute über $100 Mrd. nach dem Alibaba-Push) prellte. Das hat mich damals (zunächst) ein kleines Vermögen gekostet, bis sich der Wert endlich ein wenig erholte, ganze 3 Jahre nach meiner Investition und nach dem Abgang von Mrs. Mayer ...
Ich habe kein Gespür dafür, wie stark diese Klebstoffe sind, die solche Leute auf ihren Stühlen festkleben lassen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass da nicht die Interessen des betroffenen Unternehmens, sondern "übergeordnete" Interessen eine Rolle spielen ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |