2,8 % zinsen ????
maybe auch 4 %
da bist du ja gerade über der inflation, und genau wie die Aktie auch nur ein Risikopapier
meine bank gibt mir 2% , dafür aber 100000 % sicher. BB-Bank
|
also jetzt mach mal low. Ich kann mir gut vorstellen dass die DB mindestens noch das 2008er Tief angreift, nur dann sollte mal schluss sein... hoffentlich :P
nein mal im ernst, genau wegen so gezockten tagen wie heute will doch kein arsch in die Aktie rein! Ich kann euch jetzt schon sagen was später bzw. morgen passiert.
Es rauscht mindestens ich gleich perfomance wieder runter und wenns zwei Tage dauert.
Ausnahme natürlich wenn die über die Woche verteilten Konjunkturdaten eine Erholung der USA ausweisen! Wovon ich persönlich absolut überzeugt bin, aber selbst dann steigt die DB bis Jahresende nicht auf die 50-55.
Wer will denn noch Bankaktien?? Ich persönlich habe selbst welche und halte sie auch weiterhin, da ich -wenn man schon antizyklisch handelt- auf die heruntergeprügelten Aktien setzen sollte... und da ist einfach die Bankbranche der Renner aktuell.
Eine DB in den nächsten 100 Jahren nicht bei 40 halte ich für etwas arg pessimistisch... wer weiß vielleicht knallt die dicke Kuh wie 08/ 09 wie Hölle mit 200% in die Luft... WER WEIß DAS SCHON?!!!
So langsam glaube ich, dass dieser neue und ach so engagierte Diskussionspartner Acktie (wohlgemerkt mit " t " statt " z " wie ich) nichts anderes als ein Fake ist. Was soll dieses Herauskramen alter Beiträge von mir?
@Acktie: Ich freue mich auch über den heutigen Anstieg. Dennoch ist man z.Zt. bei Wacker Chemie oder Gildemeister besser aufgehoben.
Natürlich hoffe auch ich, dass wir noch Kurse von 50 EUR sehen werden. Doch in Anbetracht der Tatsache, dass die Tsatsiki-Bande lieber weiter ihren Mundgeruch fördernden Dreck verscherbelt und munter Steuern hinterzieht, neige ich tendenziell noch nicht zum Optimismus.
Außer klebrigem Feta, stinkendem Fisch und rülpszreizfördernder Tsatsiki-Pampe haben die Griechen nichts zu bieten. Sie gehen hinüber. Und dann warte erstmal ab, wie die Märkte darauf reagieren.
de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE78C0CJ20110913
was wir hier erleben ist ein gezielter Angriff auf den Euro..wer hat wohl Interesse daran, um von seinen eigenen Problemen abzulenken ?
ich glaube kaum das Hans Werner Sinn ein ewig gestriger ist nur weil er schon in den 90igern gegen den Euro, leider erfolglos, geklagt hat. Eher hat er schon damals weiter gedacht als unsere Herren Politiker die sich nur selbst profilieren wollen und den Euro nicht scheitern lassen wollen, denn dann würde jeder es sehen das der Euro schon immer eine Mistgeburt war und unsere "Elite" Sch... gebaut hat. Die wollen nur ihr Gesicht waren. Genau die Gründe die damals vorgebracht wurden und nicht erhört wurden sind ja eingetroffen. So siehts nunmal aus. Und warum soll man die deutsche Industrie einstampfen. Vor dem Euro war unsere Industrie auch Top aufgerstellt. Hat super funktioniert damals. Ehe ewig Milliarden nach Griechenland gekarrt werden ist es dem Steurzahler gegenüber nur fair alle Möglichkeiten objektiv zu betrachten aus der Misere rauszukommen. Auch wenn es bedeutet das Griechenland aus Eurozone austritt. Das der Euro komplett scheitert kann ich mir nicht vorstelllen. Und Griechenland ist wirtschaftlich nun wirklich bedeutungslos und Oliven mag ich auch nich
Natürlich tun die Medien noch ihr übriges dazu alles schlecht ausehen zu lassen, auch die schwarz/gelbe Regierung. Kommt halt immer drauf an wie man alles darstellt. Wenn ich jetzt schon an die nächste Bundestagswahl denke wird mir schlecht, weil auf rot/grün hab ich nun echt kein Bock.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |