sondern mit sich selbst
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Adidas AG-Kurs | 5,00 | 9,85 | 14,84 | |
| Fallender Adidas AG-Kurs | 5,04 | 9,95 | 15,14 | |
|
Der Witz ist, dass noch immer viele der tollen Analysten am Kursziel von 45- 50 EUR festhalten.
es hat doch auch keiner damit gerechnet das es so in den Keller geht! Die Börse lebt nun mal von Übertreibungen in beide Richtungen!
Wer jetzt Pulver trocken hat, kann zocken.
Bei 29 EUR Posi DeuBa kaufen - sie fällt weiter
Bei 25 EUR weitere Posi kaufen - sie fällt weiter
Bei 19,50 EUR weitere Posi kaufen - sie fällt weiter
Bei 15,00 EUR Tiefpunkt (?) nochmal aufstocken - mögliche Trendwende setzt ein.
Und schon hätte man eine fette Position mit einem Einstandskurs von ca. 23 EUR. Und die werden ja wohl irgendwann erreichbar.
ist alles ein Witz ! Frag mich wann die Leute endlich zur vernunft kommen ?? Amerika mit AA+, na und ist doch auch noch super !Griechenland ist unterm Rettungsschirm,Italien kann sich selbst helfen und Frankreich beählt sein verdammten drei AAA !! Mittlerweile wird auf jede kleinigkeit total überreagiert, das es schon zum lachen ist !! Gerde eben ,,Geringere US Ernte erwartet" !!Achtung Down bestimmt 5% im minus gleich !!
..welcher halbwegs normale Anleger aus Fleisch und Blut ist so blöd und verkauft bei 28 ??
Das ist doch alles Software ):
...aber alle fragen wann kommt er?
Zur Soc. Generale: Sie war schon die ganze Zeit höher bewertet als die DB. Anfangs wollte ich noch diversifizieren, zusammen mit Comba und Allianz wäre das für mich noch schlechter gelaufen. Wenn es um neue Zukäufe geht, ist es wohl Jacke wie Hose, welche Aktie man wählt. Ich würde, insofern ich noch freies Geld hätte natürlich die DB wählen.
Aber solange keine Äußerungen der DB selbst kommen, ist das halt schwierig. Ackermann hat in der Hauptversammlung noch von steigenden Kursen gesprochen, aber ohne Kommentare ein Drittel-Wertverlust einfach so geschehen zu lassen, gibt natürlich weiteren Unsicherheiten Raum für negative Annahmen bes. in Hinsicht auf die Ertragssituation!!
Achje, was soll er denn auch sagen.
Ist doch im Moment grad wurscht, was wer sagt. Es klatschen doch alle Werte
gleichmaßen runter. Das hat doch alles nichts mehr mit den Firmen im Einzelnen zu
tun.
Das, was hier läuft ist doch alles nur noch psychologisch begründet. Sonst würden
Gerüchte auch nicht solch starken Auswirkungen haben.
mir einer sagen was er will,Börse macht auf dauer Krank ;)Ob dass das Geld wert ist ?Wenn überhaupt noch am Ende was übrig bleibt.
z.B. sagen, dass das Ergebnisziel durch diese Turbulenzen nicht gefährdet ist oder dass es gefährdet ist, oder dass es ihm gut geht - eigentlich egal was. Soc. Generale gibt Statements ab.
Ich sage doch, dass der Spielraum für Ergebnisgerüchte z.Zt. gewichtiger ist als die sonstigen Nachrichten über Kirch oder US-Klagen.
Die DB ist wieder mal der Nachzügler wenn es nach oben geht und Klassenerster, wenn es nach unten geht. Selbst die Commerzbank hat sich geäußert - und das nicht mal positiv, aber schon wird in der Presse gesagt: Ok, der Boden erreicht - alles eingepreist, eigentlich kann es nur noch steigen. Und diese Gefühl bestätigt sich auch innerhalb meines Bekanntenkreises, die jetzt diese durchaus kaufen wollen, aber nicht die DB!
Also jetzt sollte auch der letzte es in diesem Forum kapiert haben, die Banken stehen einfach unter Beschuss. Zudem werden keine Fundamentaldaten mehr gehandelt sondern Trends. Habe ich vor kurzem noch bei der Financial Times Deutschland gelesen.
Die Fundamentaldaten interessieren keinen Menschen. Wie ist daher zu erklären, dass die Aareal Bank, ein Hoch nach dem anderen ausbildet, obwohl wir eine Schuldenkrise haben.
Ganz einfach. Anlege sehen stetig steigende Kurse und jeder will auf den Zug mit aufspringen um am Gewinn teilzuhaben. Kracht der Wert runter, dann sehen andere Anleger die Chance wieder günstig einzusteigen.
Ich bin nach wie vor von der DB überzeugt, aber die Sorge, dass Banken in der Schuldenkrise zur Kasse gebeten werden oder gar hohe Abschreibungen durchführen müssen ist gegeben.
Ich hoffe, dass wir alle hier mit einem blauen Auge davon kommen. Vor ein paar Monaten schrieben hier Leute, All in bei 33 Euro usw.
Momentan habe ich wirkliche Sorge, dass wir nicht auf 25 Euro abstürzen oder sogar 15 Euro.
Die DB steigt nicht mit dem Dax, da die meisten Anleger jeden Anstieg nutzen, um aus der Aktie zu kommen. Heute gerade mal ein Anstieg von 1,2 Prozent auf xetra Schlußkursbasis, obwohl der Dax über 3 Prozent gemacht hat.
Nachbörslich stehen wir jetzt bei 30,09 Euro. Ich hoffe da bildet sich jetzt ein Trend. Ist schon wahnwitzig eine DB bei 27,30 zu sehen und dann Sorge zu haben, dass sie noch tiefer fällt und man sich nicht traut nachzukaufen. Aber der Chart sieht sehr böse aus.
Möchte die DB nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil. Wie schätzt ihr die Situation ein, wie geht es weiter?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Adidas AG-Kurs | 5,00 | 9,85 | 14,84 | |
| Fallender Adidas AG-Kurs | 5,04 | 9,95 | 15,14 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.692 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Highländer49 | 09.01.26 17:49 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |