Deutsche Bank - Credit Suisse??

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.110 / Heute: 1
Kabler:

Deutsche Bank - Credit Suisse??

03.07.02 12:32
Die Deutsche Bank will sich nach einem Anlegerdienst mit der Schweizer Großbank Crédit Suisse zusammenschließen.
Das berichtete der Börsenbrief "Prior Börse" unter Berufung auf "gut informierte Marktkreise". Der Vorsitzende der
Deutschen Bank, Josef Ackermann, sei bereits mehrfach mit Crédit-Suisse-Chef Lukas Mühlemann zu Sondierungsgesprächen zusammengetroffen. Die Fusion sei für das vierte Quartal geplant. Ein Sprecher der Deutschen Bank wollte den Bericht nicht kommentieren.Mittwoch 3. Juli 2002, 10:34 Uhr
     yahoo.de
Antworten
Gruenspan:

Die Chef`s sind zwar beide

03.07.02 13:26
Schweizer, aber das Gerücht von Prior wurde auf Bloomberg als "aus dem Rachen gehustet bezeichnet".
Antworten
Kabler:

Rücktritt von Lukas Mühlemann vom Doppelmandat

04.07.02 08:28
sowie Abgang von Thomas Wellauer von der Credit Suisse. Für Thomas Wellauer kommt der frühere Private Banking Chef Oswald Grübel.

Ist noch nett das die Herren so ganz nebenbei auch gerade noch eine Verlustwarnung für das 2. Quartal bekanntgegeben haben...einfach unglaublich diese Säcke....

Zitat:

"Wir geben heute zudem bekannt, dass als Folge der weiteren markanten Verschlechterung der Aktienmärkte im Juni für das zweite Quartal 2002 im Versicherungsbereich zusätzliche Wertminderungen auf Kapitalanlagen gegenüber deren Einstandspreis resultierten. Dies führte                     trotz erneut guter technischer Ergebnisse zu substanziellen Verlusten im Versicherungsbereich. Zudem resultierten weitere Wertminderung auf der Beteiligung der Gruppe an der Swiss Life. Die Winterthur hat im zweiten Quartal weitere Massnahmen getroffen, um den Aktienanteil in                    ihrem Anlage-Portefeuille erheblich zu reduzieren, und ihre Kapitalbasis gegen weitere Kurssenkungen abgesichert. Die Resultate im Schweizer Retail-Banking und Firmenkunden-Geschäft sowie im Private Banking
entsprechen den Erwartungen. Im Investment-Banking wurden weitere Fortschritte erzielt. Trotzdem erwartet die Credit Suisse Group für das zweite Quartal 2002 insgesamt einen geringen operativen Verlust. Für das erste Halbjahr 2002 erwartet die Gruppe zurzeit einen geringen Reinverlust oder ein knapp ausgeglichenes Resultat."

In diesem Fall weiss ich wirklich nicht was die DB mit der CS anfangen möchte.
Antworten
Lemming:

UBS mag das gar nicht ! o.T.

04.07.02 08:31
Antworten
Kabler:

Was mag die UBS nicht? Eine Fusion?? Klar, aber

04.07.02 08:38
ich hab das Gefühl im momentanen Umfeld macht dies nicht viel Sinn. Weiterer Stellenabbau wäre gefragt, viele Kunden würden verärgert und weiter Restrukturierungs Kosten fallen an, könnte mir vorstellen, dass die UBS kurz-bis mittelfristig sogar davon profitieren könnte...
Antworten
Lemming:

kabler

04.07.02 08:44
weltweit würden die Büros und Personal restruktuiert werden, besser
ausgedrückt " Kosteneinsparung" .
Die Top Kunden werden weiterhin von deren Ansprechpartner betreut werden,
wobei der "kleine Kunde" eh für Banken weniger interessant ist und wenig
Rücksicht genommen wird.
Die Kosten der Bank für die Betreuung von kleinen Kunden, die z.B.
einen Schnitt von 2000-3000 Euro monatlich auf dem Konto führen ist
in Europa sehr hoch. Davon kann eine Bank nicht existieren oder profitieren.
Antworten
Kabler:

@Lemming

04.07.02 08:47
das ist mir klar, das die Banken nicht von Kleinkunden leben können...nur bin ich zufälligerweise in einer dieser Konzerne tätig und weiss was da so abgeht...betreffend Restrukturierung usw...Kundenbedürfnisse bleiben je länger desto öfter auf der Strecke...
Antworten
Lemming:

@kabler: du bist Banker ?

04.07.02 08:49
dann kannst Du uns mit Tipps versorgen, gerade mich als Lemming
Antworten
Kabler:

yes sir! An was für Tipps hast du gedacht..sind

04.07.02 08:51
relativ schwer zu erreichen, wenn man nicht in den oberen Etagen sitzt...
Antworten
Lemming:

@kabler: ich dachte so an 20-30%ige Tipps

04.07.02 09:01

Antworten
Guido:

@Lemming

04.07.02 09:04
Nimm Stroh-Rum, da kriegste 80% *g*
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.