Det wusst ick! Kicky bitte nicht lesen!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 567 / Heute: 1
Publizist:

Det wusst ick! Kicky bitte nicht lesen!

16.10.01 11:06
Die deutsche Hauptstadt ist pleite. "Det wusst ick! - musste ja so kommn!", sagten einige ewig-, immernoch- oder auch schonwieder-gestrige Berliner. Es ist wirklich unglaublich, dass diese Pleite gar nicht mal so sehr den Ossis angehangen werden kann - leider. Wer soll denn sonst schuld sein, wenn's diese Ossis nicht sind? Wo ist das Geld geblieben? Wo gibts denn hier die Essensmarken? Bin ich schon im amerikanischen Sektor? Fragen über Fragen, die kein Schwein - also kein berliner Taxifahrer - beantworten kann, will und soll, schliesslich motzen die den lieben langen Tag lang sowieso über alles und jeden.

Der typische berliner Taxifahrer  
Aber irgendwo muss doch das Geld geblieben sein, denn so gross ist Berlin auch wieder nicht. Es gibt massenweise Touristen, eine mittlerweile mauerfallunabhängig florierende Wirtschaft, teure Eigentumswohnungen, Fernsehanstalten, besoffenen Schauspieler, die die Kneipenszene ankurbeln (Löwitsch, Juhnke, Lindenberg etc. pp.) und die Drogen- und Schwulenszene boomt auch nicht nur zur Zeit der Love Parade, gell Udo?

Und dann ist da auch noch diese ätzende unfreundliche Bevölkerung Berlins. Die unfreundlichen Taxifahrer könnte man jederzeit als Tourist ignorieren. Wer ist schon auf ein Taxi angewiesen, wenn man mal von den Versager-Ossis absieht, die zu blöd für den Führerschein sind? Anders verhält es sich mit der herkömmlichen Bevölkerung. Man kommt mit ihr leider zwangsmässig in Kontakt, wenn man in Berlin ist. Unfreundlich, stur und launisch kommt sie daher und will nur eins: Geld, Geld und nochmal Geld. Wie Geier zerren die Menschen an dem Porte-Monnaie des Besuchers. Scham? Hahaha, ein schamhafter Berliner? Sowas muss noch erfunden werden.

Der Anfang vom Ende  

Oder diese neue Politiker-Generation in Berlin! 20-jährige Jünglinge, die im Leben noch genauso wenig Erfahrungen gesammelt haben, wie Alice Schwarzer Sex-Kenntnisse! Und dann diese Aufregung wegen eines schwulen Bürgermeisters. Meine Güte, was ist daran schon so aussergewöhnlich? Die CDU hat ja auch eine hässliche ostdeutsche Schnalle als Vorsitzende. Who cares? Ist es nicht scheissegal, wenn das Kanzleramt irgendwann in der Zukunft mit rosa Plüsch ausgestattet wird, solange man nicht selbst drin wohnen muss? Na also.

Und sonst? Jeder zehnte Polizist, Arzt und Lehrer erscheint besoffen zur Arbeit. Eigentlich verständlich - das hält man nur im Suff aus, wenn man tagtäglich diese scheiss Berliner um sich herum hat. Stellen Sie sich einfach mal 30 Minuten auf den Alexanderplatz - es ist die Hölle! Unzählige Penner quatschen einen an, was ja eigentlich nicht sonderlich schlimm ist. Wirklich mies sind die "normalen" Bürger, die einen mit ihren Problemen derart vollquatschen, dass man nach zwei Stunden deutlich ein Bitte-hau-mir-aufs-Maul oder Bitte-erschiess-mich auf der Stirn des Berliners erkennen kann. Von denen scheint es in Berlin Millionen zu geben. Das gibt einem wirklich den Rest. Und so eine verschissene Stadt soll man dann auch noch als Tourist besuchen? Nein, danke!

Berlins Nachwuchs: auf den ersten Blick normal  
Andererseits: müssen wir uns überhaupt um Berlin kümmern? Seien wir doch mal ehrlich: seit dem Mauerbau hat Berlin doch eigentlich nie wieder so richtig zu Deutschland gehört, stimmt's? Irgendwie war die jetzige Hauptstadt zu "DDR"-Zeiten immer etwas daneben, ausserhalb oder überflüssig - so wie ein drittes Ei im Sack oder wie eine Ganzkörper-Schuppenflechte oder wie ein eitriges Geschwür am Arsch. Und wenn wir noch ehrlicher sind: Berlin sieht man doch auch heute noch als einsame Insel umgeben von der Ex-"DDR", oder? Na klar!

In einem Satz: Berlin ist wie der Beutel eines zweifachen künstlichen Darmausgangs, in dem sich die Fäkalien Berlins mit denen der Ex-"DDR" ansammeln...

Antworten
Levke:

Zit, Charti, Kicky, Kopi und Estrich ?!?

16.10.01 12:30
Ist Euch die einseitige, dumpfe Provokation schon daneben genug ?

Antworten
zit1:

Meine Meinung dazu:

16.10.01 13:01
berliner sind zum großen teil tatsächlich unfreundlich und grießgrämig, schauen manchmal böse und frustriert drein, legen eine gewisse coolness an den tag, wirken häufig distanziert.
viele dieser menschen haben aber echten tiefgang, im gegensatz zu gegenden, in denen menschen in der öffentlichkeit scheinbar zwangsweise ausschließlich gut drauf sind, ständig lächeln und friede, freude eierkuchen spielen, aber eigentlich ganz oberflächlich sind.
berlin ist eine sehr ehrliche stadt, die ehrlichste die ich kenne.
da ich relativ hohe maßstäbe habe, empfinde ich die allgemeine lebensqualität berlins als schlecht. die stadt ist ein stinkendes, graues, enges, überfülltes, dreckiges moloch, wenngleich es auch schöne gegenden gibt.
doch trotz alle dem, berlin hat ein einzigartiges flair, eine einmalige vielfalt an menschen, das beste nachtleben, die schärfsten partys und viele, viele andere reize.
meine besten freunde leben hier und das kann kein zufall sein.
gruß,
zit  
Antworten
chartgranate:

mal ehrlich levke,

16.10.01 13:09
muß man auf jeden geistig rudimentären Auswurf hier on board reagieren?Nein,sonst gibt man diesen,wie Du schon völlig richtig schreibst,dumpfen Provokationen eine viel breitere Plattform als sie verdienen.
Das Bedauerliche ist,das man Berlin in vielerlei Hinsicht sehr kritisch sehen kann und muss,und Publizist in manchen Dingen welche die Basis seines Postings darstellen leider gar nicht mal so unrecht hat,aber ich ziehe es vor mich über solche Themen in einer wesentlich differenzierteren Art und Weise mit für mich relevanteren Personen des realen oder auch virtuellen Lebens auszutauschen.Und dieses auf einem anderen Niveau als dieser kleine Möchtegern-Ariva-Oberprovokateur.Je kleiner das Licht in der privaten,realen eigenen Welt,desto aufgeplusterter im Internet(oder:wer z.Bsp. bei realen Frauen keinen hochkriegt braucht halt eine bunte Bilder -oder virtuelle Ersatzwelt in der er der grosse Hengst ist) !So ist das heute eben bei vielen Individuen,so what...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--