Des einen Freud ist des andren Leid ...

Zugriffe: 1.203 / Heute: 2
WINTER AG (alt. kein aktueller Kurs verfügbar

MaMoe:

Des einen Freud ist des andren Leid ...

04.10.00 17:20
Stand meines Zockerdepots seit 1.1.00: + 264 %

Crash oder nicht, das ist hier die Frage ???
Aber von einem Crash möchte ich dennoch nicht sprechen ... Vielmehr von einer "reinigenden Korrektur" ... und die ist noch nicht vorbei ... aber dann gibt´s viel Platz nach oben und gegen Tech-Aktien wird nichts mehr ankommen ...

Nach Regen kommt Sonne (dann werd ich wohl im Regen stehn), das war schon immer so ...

Von der Angelhaken-Strategie halte ich momentan aber nicht sehr viel: der Oktober ist noch lang !!! und einige Fonds haben noch nicht genügend "ausgeputzt". Selbst solide Aktien wirds wahrscheinlich noch beuteln ...

Also, hoffen wir auf einen besseren Winter und dann geht´s ab in die Sonne...

Euer mitleidender
MaMoe.

P.S.:
@ hugo: mein Hobby habe ich seit heute für die nächsten 4 Jahre vollkommen finanziert ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

hugo:

¡hola mamoe!

16.10.00 21:15
Das mit Deinem Hobby hoert sich gut an. Kannst mich dann ja mal mitnehmen :-)

Ich sitze gerade in einem Internetcafe in Alicante und geniesse die letzten Sonnenstrahlen und musste jetzt doch mal schnell die Kurse checken, sieht aber alles ganz gut aus.

Wie sieht es eigentlich mal wieder mit einem kleinen ARIVA-Treffen in Frankfurt aus?

Viele Gruesse an alle! Ich esse dann jetzt mal fuer euch ein paar tappas mit...

hugo
auf geht´s:

Hallo Hugo und MaMoe :-)

16.10.00 22:27
@MaMoe: die liegst mit deinem Depot ja echt gut zur Zeit!!! Gratulation.
Was macht dein kosnervatives Fondsdepot?

Ich bin auch der Meinung, das es sicherlich nochmal einiges runtergehen könnte - die 2800 im Nasdaq könnten echt getestet werden.
Habe leider kein Cash mehr zum kaufen - einfach zum heulen :-((

@Hugo
Willst du uns die Nase lang machen, du Sack ?
Na ja ich gönne es dir. Hast ihn dir sicherlich auch verdient. Gib´s mir nochmal so richtig jetzt - wie ist das Wetter und die Wassertemp.?

Ein Treffen wäre von meiner Seite her ok! Würde mich freuen.
Mal schauen wann es klappt?  Wie lange bleibst du noch?

Bis die Tage
Ciao
AUF GEHT`S
MaMoe:

Tja, ich geh´ auch nächste Woche in Urlaub ...

16.10.00 23:04
Hy hugo,

du bist mal wieder einen Tick schneller als ich, aber ich folge dir nach. meine family hat nächste woche herbstferien (bayern) und entführt mich für 8 tage nach florida. nachdem ich die letzten wochen 4eckige augen bekommen hab, muß ich mal wieder was anderes sehen ...

grüß mir die sonne und laß mir ein bißchen davon übrig ... dann trinke ich auch eine pinacolada auf dich.
mamoe.

-----------------------------
Hy auf geht´s ,

mein konservativus maximus ist zur performance-messung nicht geeignet, da ich die fonds einzeln nicht mehr auseinander klauben kann. da liegt einiges schon seit fast jahrzehnten drin. ich könnte dir sagen, wie die gewichtung im globalen bereich (ländern) ist und welche branchen vertreten sind, aber eine gesamtperformance zu errechnen ist leider nicht mehr bzw. nur noch hochgerechnet möglich ... aber diese momentane "kleine korrektur" dürfte sich nicht sonderlich groß im langsfristdepot ausgewirkt haben (insgesamt bin ich ca. 12 % runter seit höchstständen im märz: ein hoch auf die fondsmanager) ...

Die performance im zockerdepot war sehr erfreulich, aber nur mit high-risk zu erreichen, d.h. es hätte auch nach hinten losgehen können. bei damals 95% puts drinnen und einem anderen nasdaq-ausgang wär´s dann wohl ein totalverlust gewesen... man muß auch mal glück haben ... aber dafür ist´s ja auch ein zockerdepot zum spaß.

gut´s nächtle
mamoe.

also treffen funktioniert bei mir frühstens ab 10. November ! aber ansonsten ok, nur übernachte ich diesesmal ...
hugo:

Hallo ihr beiden!

17.10.00 21:36
Also, heute schien zur Abwechslung mal wieder die Sonne ;-) Wassertemperaturen schaetze ich auf um die 20 Grad. Ist also
durchaus auszuhalten hier unten, auch wenn die Spanier etwas wie
Esskultur wohl nur bedingt kennen. Aber dann findet man doch noch irgend-
wo in einer dunklen Seitengasse ein kleines restaurant, dort nur Spanier vor Ort und es gibt gibt leckere franzoesische Rotweine aus den ersten Jahren der 90er und leckere Kaesesorten. Mmmmhh. Und irgendwie kommt man mit den Menschen ins Gespraech und hat eine gute Zeit. Costa Blanca ist also eine Reise wert, aber in der Hauptsaison ist hier sicherlich viel mehr los...

@mamoe und aufgehts: den urlaub habe ich mir wirklich verdient, habe die letzten dreieinhalb monate ja durchgearbeitet...florida ist auch sehr nett, ich denke an einige pinacoladas auf key west anfang des Jahres zurueck mit herrlichen sonnenuntergaengen. p.s.: orlando und diesen disneykram kann man sich sparen, dann lieber nach tampa oder naples. dort laesst es sich auch ganz gut aushalten...

Gute erholung euch allen und eine kurze anmerkung am rande:

die gelassenheit der spanier sollte man bei seinen aktiendeals manchmal sich zur herzen nehmen.

adios y hasta luego und vielleicht klappt es ja mit einem 2.ariva-treffen vor weihnachten. waere ja ganz nette.

viele gruesse

hugo
sci26317:

He MaMoe, fliegst du direkt von MUC?

17.10.00 22:25
Mit Lauda Amadeus Class kann ich empfehlen...
SCI
auf geht´s:

Hallo Hugo, die kleinen Lokale in d. Seitenstraßem

17.10.00 23:14
sind meistens die besten. man lernt dort oft nette Leute kennen, hat wenig oder keine anderen Touri´s dort und findet dort oft ganz klasse Essen.

Wo die Spanier selbst hingehen zum Essen ist sowieso meist zu empfehlen.
Manchmal sieht es für den "gepflegten Deutschen" dort vielleicht etwas schmuddelig aus, aber das Essen ist dann meist umso besser.

Ich wünsche dir noch erholsame Tage ( Wochen ) und freue mich auf ein badiges Wiedersehen hier im Borad bzw. in FFM oder Umgebung.

Gruß
AUF GEHT`S

@MaMoe: selsbtverständlich auch dir und deiner Familie einen schönen Urlaub.
Bis bald :-)
MaMoe:

Ich werde auf Euch zurückgreifen LH-Bussy ist auch

18.10.00 13:25
sehr gut ... und billiger für die ganze family.

grüße
Mamoe.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WINTER AG (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  10 ruebe, Al Bundy, Edelmax und alle anderen nüchternen Analysten Kalahari brainer 25.04.21 11:25
  4 Wallstreet-Online hat es auf Euch abgesehen :-) Expropriateur cap blaubär 25.04.21 11:25
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  6 DAZ: auch noch in Gold? Akt. 288 $/oz und Ölpreis stark steigend... Stockbroker Stockbroker 25.04.21 10:22
  6 Ausverkauf im Dax, kommt nun die Rallye?? DerBert Tirolerhut 25.04.21 10:15

--button_text--