derclub.de-Etat von Bertelsmann geht an SinnerSchrader AG
Die Homepage des Clubs Bertelsmann www.derclub.de wird im Frühjahr 2001 ein neues Gesicht bekommen. Den Pitch um den Etat konnte die SinnerSchrader AG aus Hamburg für sich entscheiden.
Ende 2000 schrieb der Club Bertelsmann einen Pitch für das Projekt "Relaunch www.derclub.de" aus, an dem sich vier Agenturen beteiligten. Ziel war eine Neugestaltung der Internet-Präsenz des Marktführers im Bereich Buchgemeinschaften. Gewinner des Projektetats ist die Agentur SinnerSchrader aus Hamburg, die mit ihrem Konzept überzeugen konnte. Der Club wird mit dem neuen Web-Auftritt seine Kompetenz und Attraktivität im Bereich E-Commerce unterstreichen.
Der Online-Vertriebsweg des Clubs Bertelsmann ist neben der Bestellmöglichkeit via Katalog und dem 300 Standorte zählenden Filialnetz ein weiterer wichtiger Weg zum Kunden. Auch für die Mitgliederneugewinnung ist das Internet längst ein unverzichtbarer Kommunikationskanal.
Der Club Bertelsmann in Kürze:
Der Club Bertelsmann, vor 50 Jahren von Reinhard Mohn gegründet, zählt mit circa 4,5 Millionen Mitgliedern allein in Deutschland zu den größten internationalen Buchgemeinschaften. Das Themenangebot des Clubs ist vielfältig: Internetauftritt, Katalog und Filialen bieten den Mitgliedern des Clubs ein breitgefächertes Spektrum vom aktuellen Bestseller bis zum Klassiker "Goethes Faust", von der Pop-CD bis zur Verdi-Oper und vom Actionfilm bis zum Evergreen wie "Vom Winde verweht" mit klarem Preisvorteil von durchschnittlich 30 Prozent gegenüber dem Buchhandel. Der Internetauftritt www.derclub.de ist mit mehr als 6.000 Produkten im Angebot der Treffpunkt für die Community der Medienfans im Netz. Die schnelle Belieferung innerhalb von ein bis drei Arbeitstagen - auch an eine Wunschadresse - und ein Newsletter-Service runden das Angebot ab. Zudem bietet www.derclub.de seinen Nutzern interaktive Features: Mitglieder chatten mit berühmten Autoren und Künstlern, schreiben Kurz-Rezensionen über ihr Lieblingsbuch oder ihre Lieblings-CD und schicken direkt von der Produkt-Site per E-Mail Empfehlungen und persönliche Grußkarten an Freunde und Bekannte. Nicht zuletzt überzeugen Zusatzservices wie z.B. der Club-Reise-Service, Online-Geschenk-Service oder der Club-Ticket-Service.
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
SinnerSchrader ist das führende Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für eCommerce-Anwendungen in Deutschland. Im Fokus steht die Konzeption und Entwicklung transaktionaler Internetanwendungen und deren Etablierung am Markt. Zu den Kunden zählen die Deutsche Bank 24, Europcar, Tchibo, Otto, ricardo.de und Libri.de. Das Unternehmen erwartet für das laufende Geschäftsjahr (1.9. 2000 bis 31.8. 2001) einen Gesamtumsatz von mehr als DM 50 Mio. SinnerSchrader ist am 2. November 1999 erfolgreich am Neuen Markt gestartet (WKN: 514190).
Die Homepage des Clubs Bertelsmann www.derclub.de wird im Frühjahr 2001 ein neues Gesicht bekommen. Den Pitch um den Etat konnte die SinnerSchrader AG aus Hamburg für sich entscheiden.
Ende 2000 schrieb der Club Bertelsmann einen Pitch für das Projekt "Relaunch www.derclub.de" aus, an dem sich vier Agenturen beteiligten. Ziel war eine Neugestaltung der Internet-Präsenz des Marktführers im Bereich Buchgemeinschaften. Gewinner des Projektetats ist die Agentur SinnerSchrader aus Hamburg, die mit ihrem Konzept überzeugen konnte. Der Club wird mit dem neuen Web-Auftritt seine Kompetenz und Attraktivität im Bereich E-Commerce unterstreichen.
Der Online-Vertriebsweg des Clubs Bertelsmann ist neben der Bestellmöglichkeit via Katalog und dem 300 Standorte zählenden Filialnetz ein weiterer wichtiger Weg zum Kunden. Auch für die Mitgliederneugewinnung ist das Internet längst ein unverzichtbarer Kommunikationskanal.
Der Club Bertelsmann in Kürze:
Der Club Bertelsmann, vor 50 Jahren von Reinhard Mohn gegründet, zählt mit circa 4,5 Millionen Mitgliedern allein in Deutschland zu den größten internationalen Buchgemeinschaften. Das Themenangebot des Clubs ist vielfältig: Internetauftritt, Katalog und Filialen bieten den Mitgliedern des Clubs ein breitgefächertes Spektrum vom aktuellen Bestseller bis zum Klassiker "Goethes Faust", von der Pop-CD bis zur Verdi-Oper und vom Actionfilm bis zum Evergreen wie "Vom Winde verweht" mit klarem Preisvorteil von durchschnittlich 30 Prozent gegenüber dem Buchhandel. Der Internetauftritt www.derclub.de ist mit mehr als 6.000 Produkten im Angebot der Treffpunkt für die Community der Medienfans im Netz. Die schnelle Belieferung innerhalb von ein bis drei Arbeitstagen - auch an eine Wunschadresse - und ein Newsletter-Service runden das Angebot ab. Zudem bietet www.derclub.de seinen Nutzern interaktive Features: Mitglieder chatten mit berühmten Autoren und Künstlern, schreiben Kurz-Rezensionen über ihr Lieblingsbuch oder ihre Lieblings-CD und schicken direkt von der Produkt-Site per E-Mail Empfehlungen und persönliche Grußkarten an Freunde und Bekannte. Nicht zuletzt überzeugen Zusatzservices wie z.B. der Club-Reise-Service, Online-Geschenk-Service oder der Club-Ticket-Service.
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
SinnerSchrader ist das führende Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für eCommerce-Anwendungen in Deutschland. Im Fokus steht die Konzeption und Entwicklung transaktionaler Internetanwendungen und deren Etablierung am Markt. Zu den Kunden zählen die Deutsche Bank 24, Europcar, Tchibo, Otto, ricardo.de und Libri.de. Das Unternehmen erwartet für das laufende Geschäftsjahr (1.9. 2000 bis 31.8. 2001) einen Gesamtumsatz von mehr als DM 50 Mio. SinnerSchrader ist am 2. November 1999 erfolgreich am Neuen Markt gestartet (WKN: 514190).