der "wir haben uns getroffen " thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 927 / Heute: 2
mr.andersson:

der "wir haben uns getroffen " thread

01.10.00 02:14
ich fand es hochgradig spannend.
was mich am meisten überrascht hat, das es doch einige ältere teilnehmer gab, die sich zu diesem treffen durchringen konnten. das nimmt mir ein stückweit die ( unglücksselige ) illusion vom 25-jährigen durchschnittssurfer.

die absolute überraschung des abends war für mich hiob.
leider konnte ich mir in der eile nicht alle (biotech)aktien merken, zu denen er informationen hatte, aber ein paar kriege ich noch zusammen und werde sie mal im auge halten.

im groben und ganzen waren die leute , deren postings ich im vorfeld verfolgt hatte , schon so wie ich sie mir vorgestellt habe.

alles in allem war es eine sehr sympathische runde und ich bin froh , daß ich die fahrt auf mich genommen habe.

noch für levke : KAUFT ALLE APPLE UND ZWAR SOFORT :-)

---push ende---

und ein letztes : rächtscreipunkt is nect witig im nätz ,dah bleip ich pei !!

ich kann jedem nur empfehlen , solche treffen wahrzunehmen. ist eine echte bereicherung. auch wenn man mit dem satz: "ich dachte du wärst mindestens 10 jahre älter" empfangen wird :-)

sodale, ich gehe jetzt in die heia.  
Antworten
Kicky:

Ach Mr.Andersson,für mich ist Alter doch nichts

01.10.00 02:32
Negatives,ich habe mir nur eine nicht so jugendlich wirkende Person bei Mr.Andersson vorgestellt.Ich bedauere,dass ich nicht dazu gekommen bin,mich mal in Eure Ecke zu setzen.Also eins muss mal gesagt werden:lauter ganz
angenehme Menschen habe ich kennen gelernt,solche ,bei denen man gerne die Bekanntschaft vertiefen würde,auch wenn der runde Tisch für 15 Leute unkommunikativ und viel zu laut war und man sich überlegen sollte,wie man das auflockern kann.Nicht nur Kaleb und Brincki waren da,die ich schon von Kiel her kenne ,sondern auch Levke,Mr.Lustig,Hexe,Mr.Andersson,Kleiner Fisch,natürlich Fluffy und Tyler Durdan und einer,der kaum gepostet hat und dessen Spitznamen ich vergass.Nobody,zu unserer Überraschung eine Frau,liess sich entschuldigen.
Das Essen war wirklich hervorragend,aber das Lokal für ein geschwätziges Börsianertreffen vielleicht nicht so gut geeignet.Aber das ist ein Problem,das überall auftaucht.Ich freu mich jedenfalls über all die Leute ,die ich kennen lernte,auch dass JP und MT noch kamen.
-und die kleine unbeabsichtigte Panne mit den Frühlingsrollen kann doch sicher bereinigt werden,Gute Nacht eine völlig Grossstadt- gestresste Kicky
PS:den Tip mit Apple finde ich für Montagmorgen gar nicht schlecht,der Absturz war wirklich übertrieben,15-20% sind sicher drin,es gab schon die ersten Analystenäusserungen über den höhereh Wert der Firma.
Antworten
Trollbarg:

Frühstücksresumee vom Treffen

01.10.00 08:45
Guten Morgen alle zusammen. Ich hatte heute nacht keine Lust mehr auf Computer. Deshalb meinen Dank an die gute Organisation und die interessanten und lustigen Gespräche heute morgen.

@Kicky: Der kaum postende bin wohl ich. Ich werde mich bemühen, zukünftig etwas mehr zu verfassen, um Dir meinen Namen vertrauter zu machen.

Das Treffen hat mir sehr gut gefallen; sollte mal wiederholt werden, vielleicht an einem Ort mit besserer Parkplatzsituation.

@Tyler: Soviel Bier hattest Du doch nicht, daß Du Hexe doppelt gesehen hast, oder?

So, der Ruf zum Frühstück erschallt. Schönes Wochenende und hoffentlich eine bessere Börsenwoche.

Tschüß
Trollbarg

Antworten
Levke:

Mr. Wong

01.10.00 10:12
Als erstes Dank, daß Ihr Euch Montag alle APPLE ins Depot
legen wollt - Ihr kennt das ja - 100% sind nichts :-)
Das Treffen sollte unbedingt wiederholt werden (einmal die Woche reicht?!) da es einfach zu kurz war. Da doch viele nicht direkt aus
Hamburg gekommen sind, sollte man die Uhrzeit beim nächsten
Mal nach vorne legen. Ansonsten sind solche "Blinddates" super
interessant, wobei ich vorher keine Vorstellung von den Leuten hatte
und mich nur bei brincki gewundert habe, den ich auf 40 geschätzt
hätte. Gelernt habe ich, daß Biotech + Australien mehr Aufmerksamkeit brauchen.
Der "hohe" Besuch aus Kiel ist mehr als eine nette Geste, denn zu zweit 150 km zu fahren, um 12 (?) Arivaner zu treffen, das ist  schon
was. Einladen möchte ich Euch schon mal im nächsten Frühjahr
zu mir in den Garten (damit sich Kicky samt Hund wohler fühlen);
Kaffee + Kuchen inkl.; je nach Stand der Apple-Aktie auch noch Sahne.
Euch eine schöne Börsenwoche !
LEVKE
Antworten
Tyler Durdan:

So jetzt habe ich auch ausgeschlafen...

01.10.00 12:48
Hallo,

ist mir wirklich unangenehm: vier Alster getrunken und Hexe gleich doppelt gesehen. Ich konnte auch schon mal mehr ab :-)

@Mr. Andersson: Freut mich, daß wenigstens ich einigermaßen in das Bild Deines Durchschnittssurfers passe. Ich hatte aber auch eigentlich nicht damit gerechnet zweitjüngster zu sein. Aber vielleicht war Kickys Hund auch noch jünger als ich....

@Kicky: Du hast Recht, man konnte sich nicht mit jedem gleichermaßen unterhalten, leider. Vielleicht sollten wir das Treffen das nächstes mal früher terminieren und etwas weitläufiger gestalten. Damit komme ich gleich zu Levke:

@Levke: Deinem Angebot ein Treffen in Deinem Garten zu veranstalten, sage ich hiermit verbindlich zu. Vielleicht erholt sich Broadvision und ich kann die Sahne kaufen...Ansonsten nehme ich natürlich gleich Montag einen Kredit auf und verpfände meine Eltern um mir Apple-Aktien zu kaufen....

@Trollbarg: Das Du hier im Board auf meinen Bierkonsum hinweist ist wirklich nicht nett :-) Ich habe extra versucht nicht aufzufallen....

Und den "Vorfall" mit den Frühlingsrollen können wir sicherlich auf dem nächsten Treffen einvernehmlich lösen, indem Brincki und Kalleb einfach den Kuchen zu Levke mitbringen....

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Es war übrigens nicht das Bier, von dem ich schwindelig wurde und Hexe doppelt sah, sondern Fluffys Fahrstil :-).
Antworten
Fluffy:

soso Tyler, mein Fahrstil gefiel Dir nicht ?

01.10.00 13:39
Und ich hab mich schon gewundert warum Du wie ein Mädchen geflennt und "Mami, Mami" gerufen hast als ich die Standspur zur 3. Fahrspur erklärt habe...

Ich fand´s auch sehr lustig, glaube aber nicht, dass man in einer anderen Lokalität eine bessere Kommuikation erreicht hätte (um auf Kickys Kritik einzugehen). Wenn 15 Leute an einem grossen Tisch sitzen und sich jeder mit jedem unterhält entsteht nun mal ein gewisser Geräuschpegel. Zum Schluss (als noch ca. 8 Leute übrig waren) klappte die Verständigung auch quer über den Tisch einwandfrei.

Ich denke auch das eine Wiederholung absolute Pflicht ist, vielleicht kann man ja sogar eine feste Institution draus machen (alle paar Wochen) in Hamburg - denn die meisten kamen ja aus der unmittelbaren Nähe.

Der "grüne Stern" für den weitesten Anfahrtsweg geht übrigens an Mr. Andersson (2 1/2 h Fahrt).

Der "grüne Stern" für den nettesten Hund geht an Kicky.

Der Umschlag mit den "grünen Scheinen" ging an MT für eine Liste mit allen Passwörtern für alle ARIVA-ID´s.  ;)

Also, nochmal vielen Dank an alle für den netten Abend und vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen - ich hätte nicht gedacht, dass so viele ihre Anmeldung wirklich ernst nehmen und wir (fast) vollzählig werden würden.

Schönen Sonntag!

Fluffy
Antworten
kleiner Fisch:

Auch ich habe nun ausgeschlafen

01.10.00 14:05
Ich war auch sehr überascht, daß tatsächlich so viele oder fast alle gekommen sind, und dann auch noch JP und MT.

Bei einer Wiederholung würde ich auch gerne wieder erscheinen und mir dann wohl auch mehr Zeit dafür nehmen.

Ich hätte das Durchschnittsalter auch niedriger eingeschätzt, bin aber sehr positiv überrascht worden.

Ich Kauf morgen dennoch keine Appel Aktien, die eignen sich doch wohl nur sehr kiúrzfristig. Andere Aktien mit Gewinnwarnungen haben sich doch auch nicht sofort davon wieder erholt also warum denn Apple.

Tschau
Antworten
coppara:

Bin etwas Traurig,-

01.10.00 14:17
-dass es in letzter Zeit so viele Arivatreffen gibt, und der Großteil von uns (ich eingeschlossen)nicht dabei sein konnte. Ich wohne im Raum Passau,  nah am bayerischen Wald. Man muss ja nicht beschreiben wie herrlich die Gebiete sind. Aber wie Ihr jetzt wisst, befindet sich das in einer Ecke, die eigentlich für mich ziemlich ungünstig ist.

Da hätte ich einen Vorschlag:-)

Jeder Arivaner outet sich, aus welchem Bundesland er/sie- stammt, schreibt es einfach hier im Board, und dadurch könnten sich schon kleinere Gruppen bilden.
Ich bin überzeugt, dass es dann öffter zu weiteren schönen Abenden(wie es Euren Beiträgen zu entziehen ist) kommen würde.

Ich fände es schon interessant,- viele müssten dann nicht so große Strecken zum Fahren in Kauf nehmen, was ich als Hindernis Nr:1 sehe.

Wie ist Eure Meinung? -Was denkt Ihr darüber?

MfG
coppara

PS: Vielleicht ein neuer Thread mit dem Vorschlag wäre besser gewesen,
   aber  das Überlasse ich lieber Euch. Man kann es ruhig kürzer zusammen-
  -fassen, u. noch mal wiederholen.

Antworten
Levke:

@coppara - ich hab' die Lösung; o.T.

01.10.00 16:45
Antworten
Levke:

@coppara - ich hab' die Lösung;frag einfach

01.10.00 16:47
nur den schlauen Levke:
Zieh' einfach nach Hamburg - du bist uns willkommen.
Berge machen auf Dauer nur depressiv - furchtbar diese Enge.
Hier gibt es die frische Seeluft und vieles mehr..und vor allem
Ariva-Treffen mit fast 15 Leuten....
Antworten
Mr. Lustig:

Der "ich -fand's-auch-klasse-Beitrag" zum thread

01.10.00 18:03
Fluffy bekommt von mir einen Extra-Stern für die Organisation des Treffens bei Mr. Wong. Es war eine sehr nette Runde und ich bin gerne wieder mal dabei. Versuche auch mal öfter zu posten, verspreche aber vorsichtshalber lieber nicht zuviel - bei mir läuft der PC nicht den ganzen Tag. Vielen Dank auch noch mal an Hexe, Kicky und brincki (den napster-Spezi) für die interessanten Gespräche.Bis bald!.
Antworten
coppara:

Hi Levke

01.10.00 19:02
Die Lösung liegt doch auf der Hand,- oder nicht? Einfach das B-land nennen und es läuft von alleine.
Was allerdings Bayern angeht,- würde ich niemals tauschen, die Ruhe macht es,- weisst Du.
Na ja- die Berge sind auch nicht so hoch. Was sagst Du, wenn ein Unwetter an der Ostsee herscht, sind die Wellen dann nicht höher?
Und noch die Schiffssirenen dazu,-
-bist Du Dir wirklich sicher?

Ok, den Umzug schließe ich nicht aus, und werde es mal überlegen.

Schönen Gruß
coppara  
Antworten
proxicomi:

hallo bayern/ coppara

01.10.00 19:22
ich wohn fast bei dir auf der ecke. gehe mal mit dem finger nach rechts oben
so in der nähe von stettin da wohne ich. also bei treffen im raum berlin
hätte ich kein problem, aber ein problem haben hier wohl einige mit dem outen.

hab die ehre
proxi  
Antworten
coppara:

Grüß Dich proxikomi

01.10.00 19:50
Es ist mir schon klar, dass es etwa vier Ecken gibt.
Das mit dem outen, Hast Du vielleicht Recht.
War nur ein Versuch.

serwus
coppara

PS: Hast Du mit Bayern wirklich nichts am Hut?- Respekt.
Antworten
auf geht´s:

Hallo Leute, scheint ja ein echt cooles Treffen

01.10.00 19:52
gewesen zu sein.
Ich muß nochmal hinterher schicken, das unser Treffen in FFM vor einigen Wochen auch super war.
Also, bisher nur nette Leute und interessante Themen. Ich freu mich schon auf das nächste Treffen in FFM und Umgebung. Wenn dann irgendwann mal bei Kiel wieder ein ARIVA - Gesamttreffen stattfinden sollte, bin ich sicherlich dabei.
Es macht schon Spaß, den Leuten, die hier täglich vertreten sind, auch mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu sitzen.

Freut mich, das es euch allen gefallen hat - man sieht sich dann die Woche über hier im Board, bzw. auf einem anderen Treffen :-)

Jedem eine erfolgreiche neue Börsenwoche wünscht

AUF GEHT`S
Antworten
hexe:

Mr. Wong

01.10.00 20:05
fand ich wirklich suuuuuuper. Würde es auch sehr schön finden, wenn wir
uns regelmäßig treffen würden.
Fluffy: auch von mir einen grünen Stern für die Organisation.

Kicky: beim nächsten Mal kannst Du gerne bei mir übernachten. Dieses
      Wochenende war ich tagsüber auf einem Seminar.

Levke: Einladung angenommen.  

Mr. Lustig: fand das Gespräch auch sehr interessant.Danke.Habe Dir doch
           erzählt, daß ich Optionsscheine auf MLP habe. MLP VZ
           sollen 1:1 in Stämme umgetauscht werden, deshalb haben die Stämme schon kräftig angezogen. Was für eine Suppe, daß ich die Dinger noch nicht verkauft habe.

Mr. Anderson: ich schaue mir Montag erst die Futures an. Traue dem
             Ganzen nicht.  

auf eine bessere Woche       Hexe      
Antworten
proxicomi:

@ coppi

01.10.00 20:54
erstmal finde ich die bayern spitze und zweitens schreibt sich mein pseudo
mit c das kommt aus dem lateinischen und heißt der nächste, paßt zum thema
aber serwus wird mit v geschrieben, vielleicht denkst due zuviel an weißwurst.
weißt bedeutet dein name eigentlich. nimms nicht übel mit der schulmeisterei
es passte halt so gut zum thema.

also einen gruß von der oder an die ilz

Antworten
Mr. Lustig:

Hi Hexe,

01.10.00 21:11
verrat mit doch noch mal, mit welchem Programm du arbeitest (Tai Pan oder so...). Ich habe übrigens gerade ein kleines Spielchen vorgeschlagen (siehe Extra-Thread). Wie wär's?  
Antworten
coppara:

Lieber proxicomi

02.10.00 07:59
Sei mir nicht böse, habe mich einfach vertippt.

Dieser Link erklärt Dir einiges:
blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=42417

Sollte dieser nicht funktionieren, versuche es bitte mit meinem Posting:

"Bin auch ein Neuer, und doch nicht so ganz"

Eine erfolgreiche Woche wünscht
coppara
Antworten
pekunia n.o.:

hallo Mr. Andersen, die von Hiob empfohlenen

02.10.00 10:20
Biotech-aktien sind Affymetrix, Incyte und Sequenom; dazu kommen noch Myriad (auch allererste sahne) sowie als absolute zukunftswerte (weil die xenotransplantation abgewirtschaftet hat) die stammzell-aktien Stemcells und Geron.
vor einem investment in affy, das patente anhäuft wie andere firmen ihre schulden,  kann man wohl abwarten, bis eine basis gefunden ist, sequenom hatte in der letzten woche enorme kauforders und stieg entsprechend, bei incyte kann man sich die jahreskurve ansehen und auf den ausbruch warten. mit stemcells und geron kann man auch kurzfristig traden, beide werte sind noch nicht richtig wahrgenommen worden und dementsprechend noch nicht richtig gekommen.
pekunia n.o.
Antworten
pekunia n.o.:

oh ja, sequenom läuft auch heute wieder wunderbar,

02.10.00 13:25
wenngleich bei uns nicht die musik gemacht wird. warten wir also auf die nasdaqeröffnung.
Antworten
proxicomi:

@ coppera

02.10.00 23:42
hey coppi,
ich bin 6jahre jünger aber ich glaube der altersunterschied ist zweitrangig,
wieso eingereist, mußt du mir mal erklären an anderer stelle.
halte deine euros bereit vielleicht hast du die einmalige chance als neue,
ganz groß abzusahnen vor der wahl bei den amis.
ich bin nebenbei schon viel zu tief investiert aber die hoffnung stirbt zuletzt.

viel erfolg
proxi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--