|
so die Saison ist nun zu Ende und der BVB ist Deutscher Meister, was mich echt freut. Bin schon gespannt auf die CL. Da jetzt aber die Saison vorbei ist, werde ich auch die Aktie links liegen lassen. Mit dem BVB liess sich gut Geld verdienen, aber wer die Aktie immer noch hat, der hat den Absprung eben nicht geschafft und wird jetzt Lehrgeld bezahlen müssen. Kurse unter 2 Euro werden leider wieder realistisch....Wünsche euch trotzdem viel Erfolg und ab der nächsten Saison bin ich wieder da :-)))
Der Kurs wird schon vor dem ersten Spiel der neuen Saison deutlich anziehen, reine Erfahrungswerte der letzten Jahre.
Dann zeig mir diese Erfahrungswerte der letzten Jahre mal bitte auf, wo du eine deutliche Steigung vor dem ersten Spiel siehst...suche nämlich krampfhaft, finde diese aber nicht!?
Mach die Augen auf! Die Aktie hatte den Zenit bei 3,70 Euro. Nun steht sie bei 2,43. Montag gehts noch weiter runter, wollen wir wetten? Bin ja gespannt, was dann dein Argument ist. ^^
Schon wieder rote Zahlen heute, wer hätte das gedacht....
Zu deinen "Beobachtungswerte" kann ich wirklich nur schmunzeln. Wenn du dir die Charts auf Monatsbasis der letzten 5 Jahre anschaust, dann kann man erkennen, dass deine beobachteten Werte dort wieder untergehen.
Auf Tagessicht oder Wochensicht kannst du mit 2009/2010 recht haben, doch auf Monatssicht ist davon nichts mehr über. Zudem kannst du nicht von einem Tageshöchstand ansgehen, sondern von den opens und close Werte...
Guck dir auf godmode Trader die Candlesticks der letzten 60 Monate an.
Und Erfahrungswerte ergeben sich im Übrigen nicht aus 1-2 Erfahrungen, sondern aus etwas mehr Werten. ^^
Schönredner
Es wird in dieser Zeit einfach keinen Grund geben, der zur Erholung des Kurses beitragen könnte. Sollte der BVB in der Sommerpause keinen Spieler für "massig" viel Geld verkaufen, werden alle restlichen möglichen Nachrichten (Verletzung etc.) eher dazu beitragen, dass hier bald wieder ein Kurs unter 2,00 EUR steht.
Erst wenn die neue Saison beginnt, ist hier wieder Potential für eine Kurserholung drin. Sollte aber der BVB in den ersten paar Wochen nicht mehr an die Leistugen der vergangen Spielzeit anknüpfen können, dann gute Nacht.
Deshalb ist diese Aktie inzwischen ein sehr riskanter Zock.
Dortmund ist trotzdem ein verdienter Meister und man konnte herrlich viel Geld verdienen. Es bleibt spannend :)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.417 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | unbiassed | 17:58 | |
| 7 | 19.554 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 15:48 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |