Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 423  424  426  427  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.418.271 / Heute: 124
Borussia Dortmun. 3,685 € -0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +46,23%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

die übliche vermutung bzw. Spekulation wäre

2
12.08.14 17:27
das der Kurs für eine bevorstehende Einigung mit einem oder zwei neuen Investoren an die richtige Stelle gebracht wird.

wobei ich das nur auf den heutigen Kursverlauf beziehe. Den gestrigen handel fand ich einfach nur logisch. 8% Anstieg nach über 15% Kursverlust in 4-5 tagen ist nichts besonderes, wenn der Gesamtmarkt sich gerade ausgekotzt hatte. Diese 6-9% Anstieg gab es gestern bei vielen Werten, bei manchen auch ein Island Gap wie beim BVB.

Aber das heute Nachmittag sieht mir schon gesteuert aus, weil die Umsätze nicht einfach so aus dem Nichts kommen können. Mir sieht es danach aus als wolle man den Kurs bei rund 4,7 € halten, warum auch immer. Rundherum gibt es dabei schon irgendwelche Aktienplatzierungen am Markt. Keine Ahnung wie sowas im Hintergrund abläuft, aber normal ist das sicherlich was da zwischen 16.10 und 16.45 ablief.

Mal sehn, ob morgen dazu eine Aufklärung gibt. Das es mit den Zahlen am Donnerstag zu tun hat, glaub ich weniger. ist ja mehr oder weniger ein Nonevent, so komisch es klingt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Der Weg weisst Richtung Champions-League Astragalaxia1
Astragalaxia1:

ja, ja alles sehr nebulös

 
12.08.14 17:32
toi...sehr nebulös...da weiß bestimmt einer mehr...lol....bei dir kann man immer sofort sehr schön erkennen, ob du gerade bullish oder bearish drauf bist....ich warte ja immer nohc auf die neu-aktivierung deiner beiden bvb-threads....-)
Der Weg weisst Richtung Champions-League StefanQ
StefanQ:

@katjuscha

 
12.08.14 17:40
Wenn der Kurs für eine Einigung mit Investoren in den Bereich der 4,7 gebracht/gehalten wird, bedeutet dies zwangsläufig, dass die KE auch zu diesen Kursen durchgeführt würde?.  
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

nein, nicht zwangsläufig, aber würde Sinn machen

2
12.08.14 17:47
Durchschnittskurs bei 4,7 ohne Rabatt wie bei Evonik könnte ein Kompromiss sein, allerdings nur für Watzke und den neuen Investor. Für ein 10% Paket wäre mir so ein Kurs als Altaktionär zu wenig. Andererseits könnte ich verstehen, wenn neiinvestoren (bspw. Puma) sagen, man sieht nicht ein wieso Evonik nur 4,37 € zahlen musste und man selbst soll über 5 € zahlen. Wie gesagt, insofern wären 4,7 ein Kompromiss für diese verhandlungsrunde. Ich hoffe Watzke belässt es dann aber dabei.

Evonik 10% für 4,37 €
Puma 5% für 4,70 €
S-Iduna 5% für 4,70 €

Wenn es das dann für dieses Jahr war und man erst wieder an neue KEs denkt wenn sie nötig werden, also frühestens Ende 2015 bei Kursen von 6-7 €, dann könnt ich gut damit leben.

Donnerstag kommen die Zahlen, Sicherlich sind sie kein Non-Event, aber andere Themen wie der Substanzaufbau sind natürlich viel wichtiger als irgendwelche Gewinnschwankungen. Ich seh das ein bißchen ähnlich wie bei Biotecs ala Morphosys. Da guckt ja auch niemand auf die Gewinne. Mir wäre es lieber, wenn der BVB jedes Jahr eine schwarze Null beim nettzogewinn hinlegt. Nur dann würde der Finazmarkt endlich die Story verstehen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League warkla2
warkla2:

oh

 
12.08.14 18:11
glaube da kommt am donnerstag auch noch
was zum thema puma gespannt
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

as wäre natürlich clever von Watzke, wenn er

 
12.08.14 18:17
den Donnerstag nutzt, um gleich einen oder zwei Investoren zu präsentieren. Dann kann man ganzheitlich die zahlen analysieren und irgendwelche dummen Finanzanalysten würden sich nicht auf den sinkenden Nettogewinn stürzen. So dumme Analysen wie ich beim BVB schon gesehen habe, würde mich ja nichts mehr überraschen.  
Der Weg weisst Richtung Champions-League insightfulnews
insightfulnews:

die KE

3
12.08.14 18:34
zu 4,70 zu bringen, würde und sollte wattzke dann aber in erklärngsnot bringen. kann sich ja nicht hinstellen und was von 600mio erzählen und dann noch zweimal so einen schlechten deal durchziehen.

und kat: es ist klar, dass ein kompromiss gefunden werden muss, der kann aber nicht dreimal hinter einander die interessen der altaktionäre vernachlässigen und schon gar nicht, wenn es keinerlei hard facts gibt, die das begründen.

wir sind nicht die wohlfahrt um puma wieder in die spur zu helfen. wenn puma mit dem evonik argument kommt, dann können sie auch gern an ihre eigenen aussagen erinnert werden, es eile ja nicht und einfsch weiter nur sponsor bleiben.

bin immer noch sehr unzufrieden über die schlechte PR und da wäre es schön, wenn d-day auch mal ein journalist dabei wäre der die ein oder andere kritisch frage stellt...
Der Weg weisst Richtung Champions-League mh2003
mh2003:

Da stimme ich dir voll zu. Lieber keine KE als

 
12.08.14 18:56
eine KE zu einem für uns Aktionäre schlechtem Kurs. Ich verstehe auch nicht wieso er noch bis September 10% raushauen möchte. Da er sich ja so gerne an den Bayern orientiert, kann er noch 1-2 Jahre warten bis der Kurs bei 6-7 EUR steht und dann nochmal 5% raushauen und dann in 3-4 Jahren die letzten 5%. Ich verstehe einfach nicht woher die Eile kommt.

Wenn er die Kohle so dringend nötig hat, dann soll er lieber Reus im Winter verscheuern.  
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

ihr vergesst, dass Kurse von 6-7 € keineswegs

 
12.08.14 19:10
garantiert sind.

Erinnert euch mal zurück wie positiv der Evonikdeal aufgenommen wurde!
Großinvestoren als Anker der Aktionärsstruktur können durchaus von Vorteil sein, mal von dem Cash abgesehen, den man dadurch bekommt, auch wenn die verwässerung für uns Altaktionäre im ersten Moment inakzeptabel ist. man muss aber natürlich den Cash gegenrechnen und die psychologischen Vorteile solcher Deals. Man kann es sich nicht so einfach machen und nur rein mathematisch vorgehen, nach dem Motto, 4,7-5,0 € mal 6 Mio Aktien ist zu wenig cash im vergleich zur 10%igen verwässerung zukünftiger Gewinne und Substanzwerte. Da hängt schon noch einiges mehr dran.

Und wie gesagt, klar sollte man nicht die Wohlfahrt für Puma spielen, aber einen gewissen Abschlag gibt es bei solchen Deals immer. Das der derzeit unter 5 € für meinen Geschmack zu groß ist, da sind wir uns einig. ich bin aber weit davon entfernt, Watzke scharf zu kritisieren, wenn er den Deal zu 4,7-5,0 eintütet. Es hätte seine Vorteile. Allerdings muss dann auch Schluss sein. Drei nkerinvestoren reichen völlig, zumal Geeske ja auch noch als solcher bezeichnet werden kann.  
Der Weg weisst Richtung Champions-League Toitoi1
Toitoi1:

@ insightfulnew. und mh2003:

 
12.08.14 19:30
@mh2003: Warum für Dich als Aktionär für einen schlechten Kurs??

Du denkst die Aktie sei sagen wir mal 8 Euro wert und dies wird sich an der Börse auch irgendwann wiederspiegeln. Na dann wäre doch eine KE für 4,70 Euro für Dich super. Kannst dann ja aufstocken denn die KE wird mit Bezugsrechten kommen.

@ insightfulnew: Ich verstehe nicht wieso man sich immer noch über die KE`s aufregt und das schon seit WOCHEN. Watzke verflucht seit seinem Beginn das der BVB an der Börse gelistet ist konnte da aber NIE etwas gegen machen. Watzke hat so ein Investorenmodell wie es die Bayern haben schon seit Jahren im Kopf für den BVB wußte aber die ganze Zeit das er KEINE Investoren findet die einen Preis zahlen der weit über dem Aktienkurs ist. Also wartete er und musste wie alle hier zusehen das der scheiss Kurs nicht dahin geht wo ungefähr die faire Bewertung des BVB`s liegt.
Also was sollte Watzke machen?? So der internationale Fußball in dem der BVB jetzt seit einigen wenigen Jahren mitspielt ist der Hauptgeldbringer. Nicht nur wegen der Gelder die man bekommt sondern auch wegen des Bekanntheitsgrads des BVB der dadurch schnell weiter steigt.Also muss Watzke NACHHALTIG sicherstellen das der BVB IMMER die gute Chance hat dort zu spielen. Die Gegner im internationalem Fußball rüsten immer schneller weiter auf und auch in der Liga hat die Hertha mit KKR den ersten Schritt gemacht sich Investoren an Land zu ziehen.
So WATZKE hatte jetzt nur zwei Möglichkeiten. Die erste wäre es einfach abzuwarten  bis der Kurs in faire Regionen kommt( bei der alten Aktienanzahl mindestens ca. 9-10 Euro) um dann INVESTOREN ins Boot zu holen. Nur bekommt man dann zu solchen Kursen auch noch die Investoren die sich am Verein durch hohes Sponsering binden lassen???

Oder Möglichkeit 2 jetzt KE`s durchzuführen und Investoren zu einem Kompromispreis zu holen UND Sie langfristig durch gute Sponsorenverträge an den Verein zu binden??

Ich finde WATKE hat ALLES richtig gemacht. Wer für Möglichkeit 1 gestimmt hätte sollte sich mal fragen wie lange es gedauert hätte bis die BVB Aktie sagen wir mal bei größer 7 Euro gewesen wäre?? Ich weiß das ist alles Spekulation aber es hätte locker noch 3 Jahre dauern können wenn nicht gar länger(Börsenkrisen usw.). In der Zeit hätten andere Vereine wie Schalke,Hertha,HSV,Leipzig, und wer weiß noch alles aber ein ganzen Stück zum BVB aufgeschlossen und die guten Internationalen Vereine wären weiter weggezogen.

Das ist meine Meinung und ich finde wer etwas anderes glaub lebt im Traumland.

Wenn im laufe des nächsten Jahres die Aktie womöglich die 8 Euro erreicht wird es immer noch kritische Stimmen geben die sagen WATZKE hat vieles bezüglich der KE`s falsch gemacht.Sie sollten sich dann aber mal fragen ob und wann die BVB Aktie solche Kurse ohne WATZKE`s durchgeführten KE`s da gestanden hätte??

Alles wird gut und ich bin zufrieden.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

toitoi, dein Argument ist unsinnig gegenüber

2
12.08.14 19:42
mh2003

wenn er 8 € als fair ansieht, dann kauft er jetzt an der Börse. Dafür brauch er keine KE zu 4,7 €. Und vor allem wird ja sein fairer Kurs von 8 € durch die 10% KE dann auf 7,2 € verwässert. Genau darum geht es ihm ja.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

bei deiner sonstigen Argumentation stimme ich dir

 
12.08.14 19:48
aber größtenteils zu, auch wenn ich es nicht ganz so pessimistisch sehe, was das denkbare Aufholen anderer vereine angeht, nur weil der BVB sich jetzt nicht schnell noch 50-100 Mio € über Kapitalerhöhungen sichert. Ich glaub der BVB kann auch ohne diese Geld noch 1-2 Jahre die Rolle des ersten Bayernverfolgers übernehmen. Danach dürfte er auch ohne KEs genug Geld haben, allein schon aufgrund des hohen Ebitda und operativen Cashflows.
Deshalb sag ich ja, dass 2-3 Ankerinvestoren zu Kursen von 4,7-5,0 € ein guter Kompromiss wären, aber man es danach dabei belassen sollte. Man hätte dann durch Evonik plus 2 weitere Investoren irgendwas zwischen 55 Mio € und 80 Mio € eingenommen, abhängig davon, ob es zwei 5% oder zwei 10% Deals gibt. Das sollte doch reichen, um inklusive des operativen Cashflows der nächsten zwei Jahre mit rund 130-150 Mio € Kriegskasse investieren zu können. Da sind noch keinerlei Transfererlöse enthalten.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Toitoi1
Toitoi1:

@Kat

 
12.08.14 19:52
Ohne die KE`s inkl. der ersten durch Evonik wäre die BVB aber in keinsterweise da wo Sie jetzt steht.

Und die Kursziele von 8 Euro hätten ohne KE`s sich die Aktionäre aber mal schön abschminken können in den nächsten 5 Jahren.

Diskuttieren ist schön und gut aber man muss auch einmal ein Ende finden und nicht immer so tun als ob man der bessere CEO wäre. Das finde ich nämlich schlicht weg anmaßend und lächerlich.

Aber im Fußball gibt es ja auch bei einer Niederlage 90% besser BESSERE Trainer auf den Zuschauer-Rängen.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

na das hab ich schon vor dir so geschrieben

 
12.08.14 19:57
was die Kursentwicklung ohne neue Abkerinvestoren angeht.

fairer Wert ist das Eine, wie er erreicht werden kann das Andere!

ich frag mich auch immer, was sich manche Aktionäre denken, wie Watzke in solche verhandlungen mit Spielern, Beratern oder Investoren geht. Klar wird er versuchen das Beste für den BVB rauszuholen. Dazu gehört wenig Ablösesummen für Topspieler genauso wie möglichst keine oder geringe Austiegsklauseln oder eben möglichst hohe KE-Kurse. All das wäre von Vorteil für den BVB und auch Watzkes persönliches Konto. daher geh ich mal davon aus, er verhandelt hart auch mit Puma und Co. Vermutlich wäre sonst der deal schon lange unter Dach und Fach. Nur kriegt man als Manager haltnicht immer was man will, wenn 2-3 oder gar 4 Parteinen an einem Verhandlungstisch sitzen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Toitoi1
Toitoi1:

@Kat

 
12.08.14 19:58
Jep in der Liga gebe ich Dir recht was den Bayernverfolger angeht. Da wird der BVB auch ohne dieses Geld aus den KE`s mindestens noch 2 Jahre die Nummer 1 der Verfolger bleiben können.

Nur bezweifel ich das ohne dieses Festgeld was man durch die KE`s bekommen wird in Zukunft im internationalem Vergleich noch mithalten kann. Zumindest geht man ein hohes Risiko ein das man auf gewisse Angebote anderer Vereine für die eigenen Spieler nicht gut reagieren kann.

Der BVB hat es in den internationlen Spitzenfußball geschafft und er wird zwar wahrgenommen jetzt aber um für Spieler als MEGAadresse zu gelten muss der BVB sich dort über Jahre halten können. So ist das halt wenn man als "neuer" Verein zur Spitze  Europas gehört. Da ist es ein totaler Unterschied wenn der FCB mal 1 Jahr nicht dabei wäre oder der BVB.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

na ja, das mag ja sein aber ich geh eh nicht davon

 
12.08.14 20:09
aus dass der BVB die Lücke zu Bayern, Real, Barca oder ManU in den nächsten 7-8 Jahren schließen kann. Ich seh den BVB als einer dieser vereine auf Position 6-12 in Europa, die halt alle paar Jahre mal ein Halbfinale der ChampionsLeague erreichen können, mit viel Glück auch mehr, aber die 4-5 Topvereine werden es auch erstmal bleiben.

Insofern muss man doch gar nicht jedes Angebot mitgehen. Wieso denn?
Der BVB ist bisher gut mit der eigenen Strategie gefahren. Das muss man nicht ändern. Reus, Hummels und andere Topstars sollte es reichen, ab und zu mal Pokalsieger oder Deutscher Meister zu werden, wenn Bayern mal schwächelt, und jedes jahr ne interessante CL zu spielen, davon ab und zu ins Halbfinale zu kommen. Hummels kann man ja mehrfach damit zitieren, dass genau das ihm reicht. Wenn der mal nach Spanien oder England geht, dann eher weil er sich in der Spätphase seiner Karriere persönlich, kulturell weiterentwickeln will. Ich hoffe Reus denkt ähnlich, aber das kann man natürlich nie wissen.

Guck dir mal den FC Porto an! Im Grunde ist das ein Ausblidungsverein, der große talente aus Südamerika in der Kindheit und Jugend holt und bei sich in der Jugend ausbildet. Dann werden die Stars an die Topvereine weiterverkauft. Mit der Strategie macht der verein seit Jahren Gewinne und holt den ein oder anderen internationalen Pokal, auch wenn man in der CL meist nicht weit kommt. Den BVB seh ich in gewisser Weise ähnlich, nur in der CL schon etwas weiter, weil halt fussballerisch im Männerbereich besser. Aber von der Art her sich sowohl junge Leute zu holen und weiterzuentwickeln und ein paar wenige Stars zu halten, lebt man doch sehr gut. das garantiert eine sehr gute Kostenstruktur und trotzdem sportlichen Erfolg. letzteres kann man aber nie garantieren, aber mit gutem Trainerteam und Sportdirektor zumindest wahrscheinlich machen. Da ist der BVB sehr gut aufgestellt. Trotzdem kann es natürlich mal passietren, nur 3.-4. der Bundesliga zu werden. Wäre auch kein Weltuntergang.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Toi, du bist wie immer artig naiv

 
13.08.14 09:33
da kann der Onkel Watzke nichts machen und NIEMAND könnte irgend etwas besser machen. Ich habe neulich ein halbes dutzend objektive Punkte aufgezählt, was der liebe Onkel verbockt hat.
Er hat Kohle liegen und startet kein ARP, der Verein hat Kohle liegen und kauft keine Aktien, die sind von Watzke einen Telefonanruf entfernt: "Jungs, kauft mal was, in 2 Wochen wisst ihr dann, warum jetzt!"
Er hat noch Kohle vom ersten Deal und startet immer noch kein ARP, um den Preis für den zweiten und dritten Investor in die richtige Bahn zu lenken. Der super Vertrag mit Evonik hat ein Volumen, das Schalke, die deutlich weniger her machen auch längst hat, so gut ist der Vertrag.
Statt dessen eine Dividende, um "die Fans" gegen "die Aktionäre" aufzuhetzen!

Das ist alles ganz objektiv halbgarer Käse!
Da muss endlich mal was nennenswertes kommen. Für die Aktionäre hat er Jahre langso wenig wie möglich getan, obwohl es zu seinem eigenen Nutzen gewesen wäre.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Toitoi1
Toitoi1:

@Mr. Turtle

 
13.08.14 09:54
Sorry wenn ich das so sagen muss aber Du hast null Ahnung.

Ich erkläre es nicht schon wieder warum Watzke nicht so handeln kann wie CEO's einer "normalen" AG.

Ich weiß Du hättest es gerne so und siehst immer aber auch immer nur das positive solcher von Dir aufgezählten Maßnahmen aber das mein guter ist naiv.

Denk mal drüber nach warum Watzke kein ARP machen kann.
Der Weg weisst Richtung Champions-League mh2003
mh2003:

Rund um den Ball (Spox) klärt auf:

 
13.08.14 10:13
"09:50 Uhr
Reus: Erhöht BVB Gehalt?
Wir bleiben bei den Dortmundern. Auslöser der neusten "Unstimmigkeiten" zwischen den Bayern und Dortmund waren ja bekanntlich Aussagen der FCB-Verantwortlichen zur Personalie Reus. Dort gibt es jetzt neue Erkenntnisse. Wie die "Sport Bild" berichtet, stimmen die Vermutungen der Bayern, wonach Reus die Borussia für 25 Millionen Euro verlassen könnte, angeblich will der BVB dem Nationalspieler diese Klausel nun abkaufen. Rund sechs Millionen Euro sollen Reus dafür künftig winken, bislang sind es 4,5 Millionen."

Mit dem neuen Gehalt könnte ich leben, das sprengt das Gefüge jetzt nicht außerordentlich. Schön auch zu sehen dass KHR anscheinend doch Recht hatte mit der AK. Hoffen wir das dieselbige bald der Vergangenheit angehört!

Der Weg weisst Richtung Champions-League Toitoi1
Toitoi1:

@mh2003

 
13.08.14 10:22
das ist doch alles kalter Kaffee.

Es ist seit MONATEN bekannt das der BVB das Gehalt von Reus erhöhen würde wenn er auf die Ausstiegsklausel verzichtet.

Diese 6 Mille wurden schon vor Monaten genannt und das aktuelle Gehalt von Reus kennen wir auch schon ewig.

Diese 25 Mille Ablöse bleiben mit einem großen Fragezeichen weiter im Raum stehen egal wie viele Journalisten sich jetzt nach Rummeniges Äußerungen zu Wort melden werden.

Die Journalisten sollten einfach mal den Stift niederlegen und über TATSACHEN brichten anstatt ein Thema immer und immer wieder aufzuwärmen ohne genaueres zu kennen.

Beeindruckender finde ich weiterhin das Verhalten des Kurses inkl. dem Handelsvolumen zur Zeit.
Ich rechne morgen mit irgendwelchen NEWS die überraschend sein werden im positiven Sinne
Der Weg weisst Richtung Champions-League halbprofi87
halbprofi87:

toi

 
13.08.14 10:24
warum kann watzke kein arp machen?

weil es die fans aufbringt, zählt als argument nicht. dann dürfte auch keine dividende gezahlt werden.

mal im ernst gibts noch andere gründe, die gegen ein arp sprechen?

zum e.V.:
weiß man eigentlich was der e.V. mit seinen rücklagen macht? gibt sicherlich aktuell schlechtere geldanlagen als bvb-aktien. würde schon sinn machen wenn der e.v. aktien kaufen würde, bevor die nächste ke gemacht wird.

man könnte den kurs schön hochziehen, mit einem mix aus arp, e.V., geske u. watzke kauft auch noch ein paar für die psychologie.

und danach macht man dann die kes zu höheren kursen als jetzt.

ich weiß in der praxis ist es dann doch etwas schwieriger als in der theorie. aber darüber nachdenken kann man doch mal. kann doch nicht der anspruch des bvbs sein nur etwas mehr für seine unternehmensanteile zu bekommen als vereine wie hertha, stuttgart oder der hsv.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

Mr.Turtle, sorry, aber ein ARP bei einem

 
13.08.14 10:26
Fussballverein? Das erklär mal den Fans!

Und auch mir als Aktionär würde das nicht wirklich gefallen. Die sollen gefälligst weiter ihre 35-50 Mio e ERbitda pro Jahr erwirtschaften und mit den daraus entstehenden operativen Cashflows in die Mannschaft und Infranstruktur investieren. Von mir aus kann der Nettogewinn jedes Jahr nur etwa so hoch ausfallen, dass man eine kleine Dividende zahlen kann. Ein ARP ist totaler Nonsens.

Wichtig für uns Aktionäre ist, dass erstens die Kostenstruktur vernünftig bleibt, also man weiter mit 40-45% Personalkostenquote arbeiten kann (das stellt man weitestgehend durch höhere Umsätze und erfolgsorientierte Spielerverträge sicher), und zweitens dass man durch weiterentwickelte Spieler die Substanzwerte erhält oder steigert. Dazu kommen die Werte des Stadions, Trainingszntrum, neuer Fanwelt, etc. ... schön wäre auch eine verstärkte Orientierung ins Ausland, um da neue Absatzmärkte für Merchprodukte zu schaffen oder einträgliche Freundschaftsspiele auszutragen, oder durch gute Beziehungen noch leichter an interessantere Spieler zu kommen und Ähnliches. Sowas ist Aufgabe eines Fussballvereins, und nicht irgendwelche Aktien zurückzukaufen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

halbprofi, ganz einfach

 
13.08.14 10:30
Der Hauptgrund gegen ein ARP ist, dass niemand steigende Kurse im Nachhinein garantieren kann.

Es ist doch niemandem zu vermitteln, wenn man als Fussballverein Substanzwerte für Aktienkäufe einsetzt und damit unter Umständen Substanz (in dem Fall sogar Geld vernichtet.

Man holt sich doch nicht neue Investoren ins Boot, um damit ein Signal an die Bundesliga und Europa zu setzen, weil man jetzt Geld für Investitionen in Spieler und Infrastruktur hat, und dann setzt man ein Teil des geldes für sowas nebensächliches wie eigene Aktien ein.  
Der Weg weisst Richtung Champions-League Toitoi1
Toitoi1:

@halbprofi87

 
13.08.14 10:34
Und schon wieder einer der recht naiv denkt sorry.

Was machst Du denn denn wenn der BVB ein ARP durchführen würde und der Gesamtmarkt dann abrauschen würde. Glaubst Du wirklich dran das der BVB Kurs dann unbedingt höher stehen muss??

Es könnte auch sein das der Kurs dann mit dem Gesamtmarkt fallen würde da größere Aktionäre dieses ARP nutzen würde um auszusteigen.

Wie sollte dann eine KE zu höheren Kursen durchgeführt werden??

Wie erklärt WATZKE dann den FAN`s diesen Schritt sagen wir mal 20 Millionen in Aktien investiert zu haben die dann weniger wert sind und es keine KE geben kann??

Du würdest mit so einem Schritt ein riesiges Risiko eingehen. Ich kenne genug Aktien die trotz eines ARP`s gesunken sind oder einfach NICHT gestiegen sind.

Ja und um deine Frage zu beantworten (KAT hat es ja schon gemacht): Genau man kann kein ARP durchführen wegen der FAN`s!!!!!!!!!
Der Weg weisst Richtung Champions-League halbprofi87
halbprofi87:

toi, kajuscha

2
13.08.14 10:51
gründe gegen arp kann ich nachvollziehen. wenn die märkte einbrechen, ist das natürlich nicht so toll. aber in den jahren 2012, 2013 wäre die taktik aufgegangen.


"Genau man kann kein ARP durchführen wegen der FAN`s!!!!!!!!!"

aber ganz ehrlich, dann sollte man bei einem fußballclub auch keine dividende zahlen.  hätte ich als aktionär auch kein problem damit.

oder muss man ne divi zahlen wegen der investoren? bzw. weil das der großteil aller unternehmen so macht? und um der aktie ein besseres image zu geben?

klar wenn man die divi jetzt komplett streicht, wird das vom markt negativ ausgelegt. aber warum hat man dann überhaupt damit angefangen eine divi zu zahlen, wenn es doch gegen die interessen der FAN`s ist!!!!?

Seite: Übersicht ... 423  424  426  427  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.037 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan HellotheFresh 22.04.24 22:19
6 15.168 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 22.04.24 12:24
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--