ganz kurz gestreift die "rote karte" mit 3!!!spielen sperre für "ersttäter" lewandowski weil er bei einem pressschlag zu spät kommt (ich weiß das das andere auch anders auslegen, aber so hab ich das gesehen und auch wenn man lewandowskis reaktion hinterher gesehen hat, sprict viel für diese theorie) fazit gelb hätte es allemal getan, wenn das nämlich der maßstab ist, dann machen jones, zambrano und frantz keine 5 spiele pro saison.
letzte woche nimmt schweinsteiger, diese woche schwegler den ball in die hand ohne das gepfiffen wurde weil er sich gefoult gefühlt hat, konsequenz schweinsteiger bekommt den freistoß und schwegler nicht, aber beide bekommen kein gelb. denn wenn ich mir die schieber situation anschaue nehmen wir ja alles sehr genau. womit ich schon bei meinem thema wäre. die erste gelbe wg. fuß draufhalten kann man geben, aber als guter schiri notiere ich mir im kopf, dass das eine gelbe karte light war und ich beim nächsten gelbwürdigen foul einfach mal eine ermahnung zieh anstatt nach 30 minuten gelb-rot in einem spitzenspiel zu zeigen. nun zum zweiten foul, schieber steigt hoch und erst dann kommt der gegenspieler in seinem rücken dazu. dann kommt natürlich immer gern die phrase "da oben hat der ellbogen nichts zu suchen" ich möchte jedem der den satz bringt bitte nur mal kurz so hochzuspringen wie man es von den bundesligaspielern immer erwartet. also sorry bei aller liebe aber in diesem kontext gelb-rot zu zeigen, ich meine fällt das nur mir auf das das unterirdisch ist, das hätte ich auch so gesagt wenn es anders herum ist, eben wie bei der konzessionsentscheidung gegen inui, sorry aber was soll denn das? und genau bei der situation zeigt sich meiner meinung nach auch die ethische klasse von borussia dortmund, da ist keiner hin und hat "theater gemacht" (o-ton vdV), sondern foul und weiterspielen. wie gesagt schieber und inui fliegen vom platz während zambrano wie mike thyson in die zweikämpfe geht. aber das sieht irgendwie keiner, naja keiner bis auf großkreutz der es zambrano in der letzten spielszene auch ganz genau sagt!
nächstes beispiel lakic, der in einer szene genau weiß wo hummels steht und trotzdem mit dem kopf voraus in ihn reinrennt, da hatte ich genauso die hände über dem kopf wie klopp.
aber an ironie nicht mehr zu überbieten war effenbergs kommentar zu schiebers gelb rot, "glasklar" vielleicht sollte sich effe mal seine eigenen spiele aus der guten alten "leader" zeit anschauen, wo fußball noch kein schach ohne würfel war.
so jetzt is auch mal wieder gut.
p.s. bevor irgendjemand mit der "dortmunder brille" leier kommt, kann man sich gleich sparen, mir wäre das auch bei jedem anderen verein aufgefallen, nur bei dortmund isses meiner meinung nach diese woche eklatant und als aktionär regt mich sowas natürlich auf.
das 2:0 von reuss war meiner bescheidenen meinung nach abseits, soviel zum thema alles richtig gesehen herr brych.
im übrigen fällt auf, das insbesondere die reporter, alles was strittig ist an schiedsrichter entscheidungen kritiklos absegnen, fühlt sich für mich ziemlich nach sprachregelung an!
Werbung