Für die Info
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Post AG-Kurs | 5,11 | 9,75 | 14,79 | |
| Fallender Deutsche Post AG-Kurs | 4,99 | 9,66 | 15,64 | |
|
Lasst uns doch einfach abwarten, ich kann es auch kaum erwarten, ist echt spannend.
einen Investor bezweifel ich. Es wird garantiert eine "sportliche" Überraschung geben, also keine mit direktem Zusammenhang zum Unternehmen.
Live von der PK - gute Nachrichten aus dem Sponsoring: SIGNAL IDUNA verlängert das Namensrecht bis 2021 #bvb http://pic.twitter.com/VdQ9uFfC
Noch weitere 9 Jahre kein Westfalenstadion.. Aber war das schon die große Überraschung?
Wirtschaftlich keine Frage! Eine Super Meldung. Auch wenns mal wieder keinen an der Börse interessiert!
DIe Bemerkung war auch eher von einem eingefleischtem Dortmund Fan, für den der Signal Iduna Park immer Westfalenstadion heißen wird :-)
Du hast den Nagel ja eigentlich schon auf den Kopf getroffen: der Unternehmenswert von BVB wird an der Börse derzeit mit nicht mal 150 Mio € bewertet. Das ist schlichtweg ein Witz und jeder der ein wenig rechnen kann weiß das auch. Zu diesem Kurs verkaufen deshalb auch nur recht wenige ihre Papiere (entweder die Verzweifelten oder die Zocker, die glauben "viel tiefer" wieder einsteigen zu können). Wenn es klappt dann bitteschön und Glückwunsch zum Gewinn von paar Euro!
Die Griechenland bzw. Eurokrise ist mir relativ egal weil sie den BVB nur am Rande betrifft. Jeder, der Grundkenntnisse von der Börsengeschichte besitzt weiss, dass man mit Aktien von gesunden, krisensicheren Unternehmen am besten durch eine Krise (vor allem Währungskrise) kommt. Und das lässt mich mit meinen BVB-Aktien super schlafen (gesicherte Einnahmen für die nächsten Jahre durch Sponsoren, super Kader mit langfristigen Verträgen, gute Führung, riesen Stadion mit treuen Fans, die es regelmäßig voll machen). Irgendwann wird auch der blindeste Banker/Analyst/Superexperte erkennen, dass der BVB riesen Einnahmen hat und relativ geringe Ausgaben > ergo: hohe Gewinne!!! Und dann wirde die Neubewertung kommen.... So einfach ist es für mich.
Einen Piszcek für 10 Mio herzugeben wäre ein Witz.Er hat noch lange Vertrag und wird im Wert noch steigen. Jetzt EM, nächste Saison CL: die meisten BVB-Spieler werden sicher nicht günstiger werden. Weil ich nicht sicher bin ob Kuba viel spielen wird nächste Saison, würde ich aber deshalb auch ihn bei einem guten Angebot nach der EM verkaufen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Post AG-Kurs | 5,11 | 9,75 | 14,79 | |
| Fallender Deutsche Post AG-Kurs | 4,99 | 9,66 | 15,64 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.431 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | trefrt | 24.03.26 22:53 | |
| 7 | 19.555 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 23.03.26 16:20 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |