den Namen Dzeko habe ich nicht umsonst hier genannt vor ein paar Tagen. Und ein Lewandowski (auch ein Kagawa) kann halt schon schneller dem guten Geld verfallen als vielleicht ein Ur-Dortmunder wie Götze oder Reus mit deutlichen Sympathien für den Verein.
Der Dzeko-Deal würde aber nur über die Bühne gehen, wenn er auf richtig viel Geld verzichtet oder fast gleichbedeutend, wenn die Citizens auf eine Ablöse möglichst ganz verzichten und ein Tausch quasi 1:1 gemacht würde. Dzeko ist laut bosnischen Medien nicht abgeneigt wieder in die BuLi zurück zu kehren, wo er ein wirklicher Superstar gewesen ist, im Gegenteil zu England.
@halbgott betreffend Epochenwechsel - der FC Barcelona ist in Spanien ja schon die bessere Mannschaft seit etwa 5 Jahren, aber Real Madrid ist immer noch da und auch grösser als je zuvor. Wenn Barca das einmalige Talent Messi nicht mehr in der heutigen Form hat, dann möchte ich mal sehen, wer bei einem Kräftemessen vorne liegen würde.
Ähnlich wird es sich auch mit FCB und BVB verhalten. Der BVB kommt bestimmt stark auf und die nächsten Jahre muss man mit denen um die Meisterschaft kämpfen. Der FCB steht aber mächtig da, und zwar mit deutlich mehr Erfahrung und mit gefüllteren Kassen als eure Gelben.
Ihr BVB-Fans versteht mich nicht falsch, ich bin absolut für diesen positiven Konkurrenzkampf. Das bringt die BuLi und den deutschen Fussball weiter. Und ich hab den BVB echt lieber als S04, WOB oder Hoffenheim als Gegner. Aber um sich mit dem grossen FC Bayern dauerhaft auf Augenhöhe zu messen, braucht ihr noch ein bissel mehr Sterne auf eure Trikots und allgemein ein wenig längeren Atem. Nur weil's mal 10 gute Jahre gibt, dürft ihr euch nicht alles drauf einbilden. Diese guten Jahre hatten auch der 1. FC Köln, der HSV, Eintr. Frankfurt, Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach, der 1. FC Nürnberg, ja sogar die Löwen hatten mal gute Zeiten, aber was ist geblieben???
Der FC Bayern München, ja und damit rechnet mal weiter, auch mit nem Nerlinger, Effenberg, Kahn, Lahm oder Schweinsteiger im Vorstand/Präsidium.