natürlich gab es die , man hätte ja auf das Gutachten der Bundesregierung von 2013 hören können und Schutzkleidung und Masken speichern und dann ausreichend Tests für Pflegekräfte und Ärzte anschaffen müssen, wie es die Ostasiaten Südkorea,Vietnam vorgemacht haben.
Statt dessen wurde erst nach 78 Tagen die Grenze geschlossen ,nachdem man 240000 Touristen aus anderen Ländern ungetestet zurück geholt hat und mittlerweile die Arbeitslosenzahlen mit Kurzarbeitergeld voll gekleistert hat und massenhaft Bailouts machen muss.
Ich wette, der Epidemiologe Giesecke in Schweden hat recht: die Zahlen werden Ende des Jahres ganz ähnlich sein, nur Deutschland hat eine Billion Schulden und tausende Insolvenzen.
Dass jetzt die Presse s.Welt auf hohe Todeszahlen in Schweden abfährt, hat ja seine Gründe.
chweden darf einfach nicht erfolgreich sein, damit wäre ja sonst bewiesen, dass es Alternativen gibt!
In Istanbul dürfen die Alten überhaupt nicht mehr auf die Strasse, da hätte ich auch nicht mitgemacht.
Ich habe bisher jede Grippe ohne Impfung, wenn auch unbequem, überstanden!
Beim Schutz der Alten ist Schweden gescheitert
htttps://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/...geheime-kliniken.html
aber das macht man jetzt auch in Schweden besser !
und ob das wirklich so schlimm ist, wenn Alte über 80 sterben, sollte man doch mal laut fragen.
Ich habe erlebt, wie mein Vater 97 wurde mit Alzheimer, Inkontinenz, er musste rund um die Uhr betreut werden.
Nein sowas wird mir nicht passieren, ich gehe vorher freiwillig. Aber nicht mal das ist so leicht!