Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5822  5823  5825  5826  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.502.535 / Heute: 775
S&P 500 5.047,67 -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +245,97%
 
Der USA Bären-Thread bauwi
bauwi:

@ NikeJoe Kurz zu Buffett

4
20.05.20 16:26
Das Problem is ja, das er die letzten Jahre den S&P500 ETF nicht outperformed hat. Für einen Investor alten Kalibers muss es furchtbar sein, was aufgrund der verzerrten Märkte geschieht. Wenn Zombies rasanter in ihrer MK wachsen, als dies gesunde Valueunternehmen überhaupt können, dann wissen wir, dass die verrückten Entscheider am Ruder sind.
Bin genauso mit allen bisherigen Shortversuchen (S&P, DAX) bisher gnadenlos gescheitert.
Ich befürchte, dass der S&P nun soga die 200-Tage-Linie erfolgreich nach oben durchbricht. Unfassbar!
So gesehen kann einem Warren nur leid tun!

Warum wohl wählen sogar Unternehmer, de ich kenne , AFD?  
Ist doch klar - da die Regierungspolitik völlig losgelöst von Ratio die Zukunft der nachfolgenden Generationen auf Spiel setzt. Wirtschaftlich betrachtet!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Der USA Bären-Thread TonyS
TonyS:

Wall Street opens higher on hopes of economic reco

2
20.05.20 16:38
Also für mich sieht es so aus, als ob heute noch die 3000 fällt. Alles knall-grün heute und solche Tage kennen wir ja inzwischen mehr als genug - das dreht in der Regel nicht mehr... Na dann gute Nacht...

Diese Argument "overly confident"  (Weil die FED den Markt backed) aus dem Video, welches ich verlinkt hatte, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Da könnte was dran sein.

Mehr als das unten , steht übrigens auch nicht im Artikel - also braucht Ihr den Link gar nicht anklicken ... einfach nur eine weitere sinnlose Headline


Wall Street opens higher on hopes of economic recovery

(Reuters) - U.S. stocks jumped more than 1% at the open on Wednesday on upbeat quarterly earnings reports from retailers and hopes of a recovery from a coronavirus-fueled slump amid signs of more stimulus for ailing sectors.

www.reuters.com/article/us-usa-stocks/...covery-idUSKBN22W1IM
Der USA Bären-Thread TonyS
TonyS:

#578 bauwi

 
20.05.20 16:45
Durchbrechen muss er die 200EMA  jedenfalls nicht mehr, da ist ja drüber gehüpft... MA kommt vermutlich heute noch ... was für eine krasse Entwicklung.

Wenn der SnP heute da schließt, ist es grundsätzlich als Ausbruch zu deuten und die 3100 nicht mehr weit ... Nur, wer (wenn nur ein wenig Hirn hat) traded dann diesen Ausbruch ?  Ich jedenfalls nicht...  
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Letztlich wird der Markt von den Techs

2
20.05.20 16:50
hochgezogen und da ist ein klarer Uptrend sichtbar. Da beißt die Maus keinen Faden ab.  
Der USA Bären-Thread Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Hatten

 
20.05.20 17:07
wir dies nicht vor ein paar Wochen auch schon mal?? Also den Steilanstieg?
Ob dies nachhaltig ist? Ich meine Nein  
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Wer tradet den Ausbruch?

2
20.05.20 17:11
Also ich auch nicht, ich gehe wie Buffett im Verlauf dieses Jahres von neuen Tiefs aus, im Zuge einer zweiten Welle und den dann kommenden Lockdowns. Dann ist nämlich wirklich Land unter.

Von daher ist Short zu präferieren, auch wenn das Timing in einem von Gefühlen hin- und hergetriebenen Markt sehr schwer ist wie man sieht. Seitenlinie ist vermutlich aktuell die bessere Option bis sich die Bullen ausgetobt haben. Zumal gefühlsmäßig zur Zeit ein Aufatmen durchs Land geht, viele gehen davon aus, dass Corona vorbei ist.

Kann aber auch sein, dass es heute dreht. Falls aber nicht, sehen wir einen weiteren Bullrun nach oben. Der aber fundamental nicht gerechtfertigt wäre und das macht es extrem schwer für Leute mit Hirn.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Die MA-200 als Widerstand

2
20.05.20 17:20
ist noch nicht gefallen, liegt aktuell bei 3000 (rote Linie). Die grüne Linie ist EMA-200.

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1179637
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Zweite Welle in Nordchina - mit mutiertem Virus

2
20.05.20 17:43
Quelle ist Bloomberg, zitiert von ZH.

In Nordchina sind 46 Menschen mit einer offenbar mutierten Version von Sars-CoV-2 infiziert. Die Unterschiede:

- Bei der neuen Virus-Variante dauert es nach der Infektion oft über zwei Wochen, bis sich erste Symptome zeigen (also deutlich länger). Das begünstigt die Ausbreitung durch "Superspreader", weil die Infizierten länger unerkannt bleiben.

- Es sind häufiger ganze Familien infiziert.

- Die neue Variante greift vorwiegend die Lungen an, während die erste Variante (Wuhan) viele Organe infizierte, z. B. auch Nieren, Herz und Därme.

Ob die jetzt entwickelten Impfstoffe auch gegen die mutierte Version wirken, steht in den Sternen.

----------------------------

www.zerohedge.com/geopolitical/...shows-virus-may-be-mutating

...Patients found in the northern provinces of Jilin and Heilongjiang appear to carry the virus for a longer period of time and take longer to test negative, Qiu Haibo, one of China’s top critical care doctors, told state television on Tuesday.

Patients in the northeast also appear to be taking longer than the one to two weeks observed in Wuhan to develop symptoms after infection, and this delayed onset is making it harder for authorities to catch cases before they spread, said Qiu, who is now in the northern region treating patients.

"The longer period during which infected patients show no symptoms has created clusters of family infections," said Qiu, who was earlier sent to Wuhan to help in the original outbreak. Some 46 cases have been reported over the past two weeks spread across three cities - Shulan, Jilin city and Shengyang - in two provinces, a resurgence of infection that sparked renewed lockdown measures over a region of 100 million people.

Qiu said that doctors have also noticed patients in the northeast cluster seem to have damage mostly in their lungs, whereas patients in Wuhan suffered multi-organ damage across the heart, kidney and gut.
Der USA Bären-Thread Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Shlomo,

 
20.05.20 17:52
ich kann die Euphorie auch nicht nachvollziehen. Ganz ungelegen kommt es mir aber nicht da ich schön langsam meine Positionen nach Dividende noch mit Gewinn veräußern kann...
Hätte ich nicht im Traum daran gedacht...

Ein paar wenige werde ich behalten, ansonsten Seitenlinie.
Falls es doch keine zweite Welle, grössere Pleiten oder Staatsbankrotte geben sollte habe ich finanziell Pech gehabt...
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Seitenlinie ist doch auch nicht schlecht

 
20.05.20 18:29
Seh's mal so: Je höher es steigt, desto billiger werden Shorts. Also entspannt zusehen  ;-)

Long kommt für mich erst infrage, wenn sich fundamental was ändert, der Markt wieder gesund ist. Vielleicht wird das aber auch nie wieder oder lange nicht der Fall sein, siehe #85. Dann hat's nicht sollen sein.

Interessant ist aktuell, dass der Nasi kurz vorm ATH steht. In Krisensituationen neigt der Markt zu Doppeltops,d.h. ein Überschießen und dann ein Rückfall wäre eine interessante Gelegenheit.

Im Auge sollte man bei Techs (FAAMG) behalten, dass Growth ohne Kunden keinen Sinn macht. Dass geilste Geschäftsmodell nützt nichts, wenn es mangels Geld keine Kunden bekommt oder die nicht in Tech investieren wollen. Geht Main Street baden, dann auch Silicon Valley, nur eben etwas später und heftiger.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1179648
Der USA Bären-Thread Kowalski100
Kowalski100:

Geile Hausse!

 
20.05.20 19:01
Fundamental nicht gerechtfertigt, aber sie wird herrlich weiter laufen. Erst wenn mal wieder was in der BILD zum Aktienboom steht, ist es Zeit auszusteigen. Ich gehe sicher davon aus, daß wir dieses Jahr noch deutlich niedrigere Kurse als heute sehen, aber viele stehen noch an der Seitenlinie - erst wenn diese Leute gegen die eigene Überzeugung einsteigen und die Kurse hochtreiben, gehe ich raus und short.
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

seit Wochen steigen die Techs

 
20.05.20 19:03
Ich habe AMD, Nvidia, AYX,Snap, Splunk,Okta, Zoom auf der Watchlist alle grün
sogar Conoco Philips ein Ölwert, wo der Director geht...
ich hatte gestern Lufthansa gekauft und vor einigen Tagen Nvidia....

macht ihr nur in Shorts, mir reichen kleine tägliche Brötchen
Der USA Bären-Thread SEEE21
SEEE21:

Man sollte nicht vergessen, dass eine zweite Welle

 
20.05.20 19:04
die Welt nicht so unvorbereitet trifft wie es die erste konnte. Das könnte bedeuten, dass Maßnahmen sehr viel gezielter getroffen würden und ein Lockdown mit der "Gießkanne" nicht mehr notwendig sind.

Das sollte neue Tiefs ausschließen können, aber natürlich würde es für Unruhe an den Märkten sorgen.

Das wäre die bullische Variante. Die bärische wäre, wenn die Wirtschaft trotz neuen Billionen nicht in Schwung kommt, weil zu viele Bereiche wie Hotellerie-Gastronomie, die gesamte Urlaubsindustrie derart stottern, dass die Kauflaune im Keller bleibt und mit der Zeit eine Ernüchterung eintritt.

Warum ist mir klar, woran man in diesem Thread glaubt?
Der USA Bären-Thread Rondo90
Rondo90:

In dem theard sind Realisten

 
20.05.20 19:34
Seee21, dich würde ich eher als Illusionist bezeichnen,
Wer bezahlt denn die ganze really hier, wären die Preise der Aktien ohne corona denn gerechtfertigt??? Ich sage ohne krise sind sie schon zu 30 Prozent überbewertet, jetzt einfach zu 60 Prozent,
Europa wird bezahlt durch die autoindustie, wie viel denkst du werden sie verkaufen die nächsten Jahre? Nur eines der 1000000 Probleme die es gibt auf dem Planeten, was glaubst du wird zwischen USA und China sein? Was passiert mit den freaker? Werden Immobilienkredite bedient werden können?
Ach ja ich vergaß, die fed hat vor alles zu bezahlen. Lol
Der USA Bären-Thread SEEE21
SEEE21:

Ich kann natürlich auch nicht wissen wie

 
20.05.20 20:09
die Welt oder die Märkte in zwei Monaten oder nächstes Jahr aussehen. Genauso wenig wie Du Rondo!
Dass die Welt Probleme hat ist nicht zu bestreiten und das dies nie anders war auch nicht.
Wir kommen in unserer Wohlstandsblase aus einer Zeit relativer Stabilität, was sich wohl offensichtlich geändert hat.  In anderen Teilen der Welt würde man derartigen apokalyptischen Argumentationen
viel weniger Gehör schenken, da dies dort seit ewiger Zeit die Realität ist.
Aber erkläre mir mal warum es eine Illusion sein soll, dass eine zweite Welle die Welt nicht unvorbereitet trifft. Das ist ein Fakt!
 
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

NASDAQ100; starker Auftritt

 
20.05.20 20:31
... es fehlen nur noch 3% bis zum ATH!
YTD +8,5%

Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

seee21

 
20.05.20 20:39
2. welle ?

an mir ist die 1. welle irgendwie unbemerkt vorbeigegangen. an allen, die ich kenne ebenso !

logisch auch die 2. welle oder 3. welle wird vorbei gehen, vielleicht wieder ohne den kleinsten hauch ?

ich bin mir aber sehr sicher das es ein mega medien und polit event werden wird. bin jetzt schon gespannt was passieren wird und was mit menschen passiert die sich nicht impfen lassen wollen.


Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Ken Rogof: it s all Smoke and Mirrors

 
20.05.20 20:57
The Federal Reserve’s massive bond buying to stabilize financial markets in the wake of the coronavirus pandemic does not change the fact that the U.S. still has to deal with a mountain of debt, warned former IMF chief economist Ken Rogoff.

Noting the Fed’s willingness to expand its balance sheet has helped to convince market participants to keep buying U.S. Treasury debt as the fiscal deficit soars, Rogoff said the central bank’s purchases did not change the overall stock of public debt.

“It’s absolute smoke and mirrors. There’s almost zero difference from the Fed buying long-term Treasury debt and having the Treasury issue short-term bonds,” said Rogoff, in an interview. “I think people forget that the Treasury owns the Fed.”
...“The debt is not a free lunch. The question is what happens to real interest rates. The market thinks it’ll never go up again and I think that’s a bit naive,” Rogoff added.
“There is a presumption in markets for a long time that any shock will bring interest rates down. That’s been the trend, but we just have no idea where we’re going after this. There’s a definite risk there will be pressure some day,” he said....
www.marketwatch.com/story/...olve-us-debt-problems-2020-05-20
Der USA Bären-Thread SEEE21
SEEE21:

Na ja murmel, die Nachrichten

 
20.05.20 21:05
aus bella Italien und Spanien waren ja keine Fake News und Kurzarbeit gibt es auch allerorten.
Persönlich kenne ich jedoch keinen der an Corona erkrankt ist. Gott sei Dank.

Was die Impfpflicht betrifft würde sich die Politik keinen Gefallen tun. Das wäre über dies hinaus auch ein Fall für das Bundesverfassungsgericht.

Aber der Druck käme eher aus der Wirtschaft. Wie will man verhindern, dass die Arbeitgeber irgendwie versuchen werden herauszufinden, ob Mitarbeiter geimpft sind und was passiert, wenn jemand an Corona erkrankt?
Der Arbeitgeber würde denken, dass der Mitarbeiter nicht geimpft war und wertet das, aus seiner Sicht vielleicht sogar verständlich, als unverantwortliches Handeln. Wer wird wohl eher bei Bedarf entlassen?
Der USA Bären-Thread Bilgi333
Bilgi333:

AL

 
20.05.20 22:29
du meintest, dass im Juni der Markt wieder abstürzt. Bist du immer noch der Auffassung oder wird es eher jetzt später sein? Also erst wenn im September/Oktober die zweite Welle wirklich kommt  
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Seit 9/11 gilt jeder Bürger

3
20.05.20 22:37
... als potenzieller Krimineller. Deshalb muss er auch überwacht werden.

Diese Einstellung wird mit COVID-19 noch deutlich zunehmen.
In Zukunft wird jeder Bürger ein potenzieller Krimineller sein, der eventuell sogar fahrlässig (oder vorsätzlich) die tödliche Grippe überträgt. Vorher wusste ja keiner, dass Grippe eine schwere Krankheit ist, bzw. sein kann ??

Also hütet euch in Zukunft einem Fremden zu nahe zu kommen. Es könnte strafrechtliche Konsequenzen haben.

Der USA Bären-Thread Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Seee21,

 
20.05.20 22:51
Ich glaube nicht, dass bei einer zweite Welle irgendjemand vorbereitet wäre...
Wie denn auch?
Erneuter, sofortiger lockdown und dann?
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Warum ist mir klar, woran man in diesem Thread gla

 
21.05.20 07:45
Lies mal die Überschrift.

Das Problem der 2. Welle ist, dass sie heftiger als die erste kommen wird. Man wird aufgrund der aktuellen Proteste länger mit dem Lockdown zögern um ihn besser politisch begründen zu können. Das wird katastrophale Todeszahlen zur Folge haben.

In manchen Ländern kommt es evtl. zu keinem Lockdown mehr, weil der den wirtschafltichen Todesstoß setzen wird. Das ist aber für die Wirtschaft egal. In Schweden ist der Konsum um über 20% eingebrochen trotz kein Lockdown. Weil die Menschen nicht blöd sind und sich selbst schützen. Was nützt es, wenn Fabriken und Dienstleiter aufmachen, wenn keine Kunden kommen? Dann kann man gleich freiwillig Lockdown machen, dann gäbe es wenigstens Staatsknete für die Kurzarbeiter.
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Also erst wenn im September/Oktober die zweite Wel

2
21.05.20 07:47
Der Markt wird abschmieren, wenn sich eine 2. Welle andeutet. Vermutlich also im Sommer (Juli?) wenn die Touristensaison schon für guten Virenaustausch gesorgt hat.

Ich hab gestern nachmittag am Rande der Stadt schon erste Vatertagsgruppen gesehen. Social Distancing? Fehlanzeige. Man trank gar aus der gleichen flasche. ok, Alkohol tötet Viren. Besoffen braucht man wohl keinen Abstand.
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Hier mal der Dow 1929

3
21.05.20 07:56
Die Bullenfalle nach dem Crash ist also vollkommen normal. Denn nach aktuell 11 Jahren Hausse in der man jeden Dip kkaufen musste, ist Gelerntes schwer aufzugeben. Die Hoffnung, dass alles wie früher wird ist groß und auch verständlich. Verdrängung ist eine normale menschliche Eigenschaft.

Einen Bärenmarkt in der anfangsphase zu timen ist also sehr schwer. Logisch ist Short, aber die Psychologie der Massen kann einem das Timing versauen. In diesen Zeiten hat Logik keine Konjunktur. Also abwarten und tee trinken. Long verbietet sich mM weil die Stimmung jederzeit umschlagen kann. A la long setzt sich an der Börse immer die Logik durch.  
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1179716

Seite: Übersicht ... 5822  5823  5825  5826  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--