sei gesagt, wenn damit die Board "Chartisten" gemeint sind, da gebe ich dir Recht. Das sind aber zumeist keine Chartisten, sondern Statisten. Denn wenn ICH in einem Trade bin und der geht schief, dann werde ich garantiert nicht im "Handbuch der Verschwörungstheretiker" blättern.
Dann lag ich halt falsch. Jeder halbwegs erfahrene Trader weiß - gewinnen und verlieren gehören zum Geschäft. Nur sollte man mehr Gewinne als Verluste machen, sonst ist das Ganze ziemlich schnell vorbei. Und die Sache mit den Meinungen zum Markt ist auch eine ganz gefährliche.
Charts werden oft belächelt - aus reinem Unverständnis heraus. Ich lach so gut wie nie über Dinge die ich nicht verstehe, es sei denn, es ist was richtig Dämliches.
Ein Beispiel für einen richtigen Chartisten war für mich immer Dan Zanger. Früher, als es oft noch mies lief hat mich sowas immer aufgebaut - dranbleiben, weitermachen! So hab ich mich motiviert und letztendlich bin ich heute wirklich zufrieden.
www.godmode-trader.de/artikel/...er-magier-ist-zurueck,537535
"Meine Aktien sind 10 000 Prozent im Plus, und er erklärte darin, wie er es geschafft hatte, 11 000 Dollar in 18 Millionen Dollar zu verwandeln, und das in nur 18 Monaten. Dabei wurde aber nicht erwähnt, dass Dan Zanger nach insgesamt 23 Monaten sogar 42 Millionen Dollar erreichte."