Mit seiner harschen Kritik an der Fed hat sich Trump dort wohl kaum Freunde gemacht. Jerome Powell wurde zwar von Trump "installiert", doch er ist ganz gewiss keine Marionette. Sollte Trump bei der Fed tatsächlich - wie wohl geplant - zwei "Dummköpfe" etablieren, dürften diese im "Board of Directors" kalt gestellt werden. Dieses Gremium hat mehr Macht als der Präsident, und noch kein Präsident hat sich je mit diesem angelegt. Massiv gegen die Fed zu twittern, war die größte Dummheit, die Trump begehen konnte. Wer sich mit der Fed anlegt, legt sich auch mit deren Eignern, den Großbanken und deren "Überbank" (Blackrock) an, und deren Spitzen, vor allem nicht Larry Fink, kann Trump absolut nicht das Wasser reichen. Wenn sich eine "Phalanx der Verärgerten" bildet, sehe ich schwarz für Trump. Dies wäre schon mal ein Teil der "interessierten Kreise", zu denen ich in den USA auch die große Gruppe der "Enttäuschten" in der Unter- und Mittelschicht zähle ("Joe Sixpack" ist nicht gerade Trump-Fan), und deren weitere Teile vor allem in Europa (u.a. Russland), China und den lateinamerikanischen Ländern zu finden sind.
That´s Trump: www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Politik/...nk-und-schmutzig - "Ich liebe alle, mal diesen, mal jenen - vor allem jedoch mich. Und Fehler machen nur Andere, doch ich? Never - absolutely not!!!"