Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5249  5250  5252  5253  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 26.573.057 / Heute: 1.321
S&P 500 6.804,51 -1,03% Perf. seit Threadbeginn:   +366,39%

Emilia Stivali:

Bill Gross: Bärenmarkt für US-Staatsanleihen droht

10.01.18 14:26
(deckt sich mit meinen Thesen in # 250)

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ion-spurs-exit-speculation

Bill Gross Calls a Bond Bear Market After Treasury Yield Surges

The 10-year U.S. Treasury yield climbed to the highest level in about 10 months, leading Bill Gross at Janus Henderson Group to declare a bond bear market just as a deluge of debt sales began.

The benchmark U.S. yield rose seven basis points on Tuesday to top 2.55 percent for the first time since March, and the Treasury curve steepened the most in over a year, as a looming glut of bond supply from the U.S., the U.K., Japan and Germany coincided with a surprise cut in purchases of long-dated Japanese government bonds by the Bank of Japan....

(zum "Tapering" in Japan - oben unterstrichen - siehe mein Posting # 173).

.
Anstieg der Rendite 10-jähriger US-Staatsanleihen. Kommt jetzt der von Bill Gross bereits letztes Jahr vorhergesagte "kritische" Ausbruch auf über 2,6 %?
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1034174
Antworten
Emilia Stivali:

# 251 "bämm"

10.01.18 14:31
Gut dass du die Meldung vom chinesischen Kauf-Stop für UST noch einmal auf Deutsch bringst.

Ich habe die englische Version der Meldung bereits in # 248 gepostet, allerdings mit deutschem, die Hintergründe erklärenden Vorspann von mir.
Antworten
karoshi:

empfindlich heute?

10.01.18 14:38
was ist den los mit dir emilia, bist ja so empfindlich heute. hast du einen schlechten tag?

kopf hoch, das wird schon wieder.
Antworten
Emilia Stivali:

Gundlach: Jetzt kommt "quantitative tightening"

10.01.18 14:47
- das Gegenteil von quantitative easing" (QE).

Gundlach von DoubleLine ist persönlich Milliardär, was seinen Worten mehr Gewicht verleiht. Das unterscheidet ihn von üblichen Börsenkommentatoren, die nur einen Sparbrief bei Wüstenrot haben.

Quantitative tightening (QT) soll dem SP-500 für das Jahr 2018 laut Gundlach eine negative Jahresrendite bescheren.

Interessant ist, dass auch Gundlach einen Ausbruch der US-10jährigen-Rendite über 2,6 % als Trigger für einen Bärenmarkt (in Aktien und Bonds) sieht. Ganz ähnlich wie Bill Gross in # 253.

www.cnbc.com/2018/01/09/...-post-negative-return-in-2018.html

DoubleLine's Gundlach predicts S&P will post negative return in 2018

...The S&P 500 "may go up 15 percent in the first part of the year, but I believe, when it falls, it will wipe out the entire gain of the first part of the year with a negative sign in front of it," Gundlach said.

Gundlach said his bearishness on the S&P and other risk assets including U.S. corporate bonds  stems from the notion that the Federal Reserve has begun its era of "quantitative tightening."

He said if the 10-year U.S. Treasury note yield goes above 2.63 percent, U.S. stocks will be affected. "If the 10-year goes above 2.63 ... it will accelerate higher and equity markets are going to be spooked and maybe that's the cocktail that is coming our way."
Antworten
Emilia Stivali:

# 255 - nix empfindlich, karoshi

10.01.18 14:49

Mein # 254 sollte ein ernsthaftes Lob für dein # 251 sein und war keinesfalls ironisch gemeint.

Im Netz kommt vieles falsch an. Daher braucht man auch Emoticons.tongue out

Antworten
Emilia Stivali:

Fakt ist

10.01.18 14:57
Wenn ein Vorspann zu lang wird (wie in # 248), kommt die eigentliche Meldung so spät, dass sie tendenziell untergeht.

Und wenn dem Post auch noch eine Grafik anhängt, die nur mittelbar mit der News zu tun hat (in # 248: Chinas BIP-Entwicklung), ist der Untergang der Meldung fast garantiert ;-)
Antworten
Emilia Stivali:

Chart 10-j. US-Rendite (zu # 248, 251, 253, 256)

10.01.18 15:06
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1034184
Antworten
karoshi:

mea culpa

10.01.18 15:14
sorry, ich entschuldige mich somit. zum thema zurück: das könnte ein entscheidender moment werden für den bondmarkt. es könnte den wahnsinnig langen bullenmarkt von 25 jahren für us treasuries beenden.

watch out.
Antworten
wawidu:

DogeCoin - Etwas zum Kopfschütteln

10.01.18 16:42
über die Perversion des Kryptohype

de.wikipedia.org/wiki/Dogecoin

www.cnbc.com/2018/01/08/...-2-billion-for-its-market-cap.html

coinmarketcap.com/currencies/dogecoin/

Und hier noch eine kleine Statistik zu den aktuellen monatlichen Umsätzen in Kryptowährungen:

6 Kryptos zwischen 50 Mrd. $ und 450 Mrd. $
   6    "             "          10 Mrd. $   "      30 Mrd. $
 36    "             "            1 Mrd. $   "      10 Mrd. $
190    "             "          100 Mio $   "        1 Mrd. $
480    "             "              1 Mio. $  "     100 Mio. $
714    "                         < 1 Mio.$

Quelle: coinmarketcap.com
Antworten
karoshi:

wirklich schräg

10.01.18 18:11
wirklich schräg ist kodak. ja, genau die mit den fotos. die haben angekündigt, für irgendwen und irgendwie so was anzubieten für fotografen auf der basis von blockchain - ich hab nicht ganz verstanden, was im detail. egal haben sich auch die börsianer gedacht, haben bloss blockchain gehört und den kurs gleich um 60% hochgejagt...
Der USA Bären-Thread 23820823
WKN A1W4RC | ISIN US2774614067 | Eastman Kodak Aktie mit aktuellem Realtime Kurs, Chart, Nachrichten, Fundamentaldaten, Analysen, Meinungen & Empfehlungen.
Antworten
Emilia Stivali:

# 262

10.01.18 18:24
Ist doch ganz einfach.

Dentacoin ist für Zahnärzte.

Photocoin ist für Fotografen.

VixerCoin ist für ???
Antworten
Emilia Stivali:

Sehe gerade # 261 - DogeCoin

10.01.18 18:28
DogeCoin ist natürlich für Hundehalter.

Jeder Berufs- und Interessengruppe die eigene Währung. Wenn wir das in Europa umgesetzt hätten, könnte sich Draghi in der langen Schlange des Arbeitsamtes Palermo anstellen.
Antworten
wawidu:

TrumpCoin, PutinCoin und MacronCoin gibt´s schon

10.01.18 19:50
Wann kommt der MerkelCoin?

Antworten
karoshi:

ironie ist

10.01.18 20:51
ironie ist beispielweise, wenn ein stromausfall ausgerechnet die weltgrösste techmesse trifft.

...wie aktuell gerade an der ces in las vegas.

da helfen dann all die tollen gadgets nicht. ohne strom nix los, hihi....
Antworten
Emilia Stivali:

FiasCoin

10.01.18 21:31
wäre dann die letzte vor der Kernschmelze.
Antworten
wawidu:

US Treasuries Zinssätze

10.01.18 22:42
nähern sich in beängstigendem Tempo immer mehr an. Während die am langen Ende sich kaum bewegen, laufen die am kurzen Ende steil nach oben. Zwischen den 3-Monate-Papieren und den 30-Jahre-Papieren liegen aktuell noch gerade mal 1,5 %.  
Antworten
IchHansDampf:

Das ist nicht schräg mit kodak

10.01.18 22:54
Die verkaufen coins mit den Photographen ihre Gelder bekommen.

Im vergleich zu Zahnärzten werden die oft nicht bezahlt oder müssen Geld für Leute ausgeben die ihre Rechte wahren.

Kodak has schon pre ico coins verkauft, der öffentliche ico Termin ist Ende des Monats.

Global blockchain hat zum Beispiel schon für 2 Millionen gekauft .

Was meinst wie die über Apple gelacht haben vor ihrem turnaround.

In japan gabs auch Firmen wie Kodak, die sind in die pharmabranche oder so was gewechselt mit Erfolg!!

Hinter Kodak ist mehr Substanz  als hinter long blockchain.

Die haben sich auch schon bei sec angemeldet  
Antworten
Vanille65:

coins ?

10.01.18 23:11
Zahnärzte werden oft nicht bezahlt ? Und welche Zahnärzte müssen ihre Rechte wahren ?

Naja, jede Generation braucht sein Waterloo !
Antworten
IchHansDampf:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

10.01.18 23:32
Aber schaut euch auch mal den Hintergrund von dem kodak ceo an, der hat auch computer background. Im Vergleich zu den Firmen die vorher Eistee verkauft haben.

Ehrlich gesagt ob die meisten cryptos ewig halteb oder morgen Baden geht, da kann ich mir kein Urteil bilden.

So dumm mit Kodak ist die Idee aber nicht und die haben ja auch schon die coins und die blockchain und sind auch schon bei der sec registriert.

Antworten
IchHansDampf:

Ich habe mich falsch ausgedrückt

10.01.18 23:41
Die meisten cryptos werden wohl verschwinden, aber ob welche von den top 50 ewig halten oder verschwinden, mag ich nicht beurteilen  
Antworten
karoshi:

erneut

10.01.18 23:55
ich muss mich erneut bei emilia entschuldigen - dafür, dass ich die coins hier wieder zum thema machte obwohl es hier in diesem thread ja wirklich um anderes geht.

und eigentlich gäbs ja genügend eigene threads wo die leute ihren coin-dampf ablassen können.

Antworten
Emilia Stivali:

# 273 - Schon o.k.

11.01.18 00:30
Die Zockeraktivitäten im Kryptowährungs-Markt liefern brauchbare Hinweise darauf, wie es um die "Stimmung" am Gesamtmarkt bestellt ist. Das Thema Kryptos ist daher hinsichtlich der bärischen Präferenzen in diesem Thread mMn nicht off-topic. Off-topic wäre es, wenn jemand das Zeug tradet und hier Kursziele reingestellt.

Für bärische Trades lohnt es sich zuweilen, spekulativ stark überhitzte Assets außerhalb des Aktien- und Anleihemarktes als Referenz zu nehmen bzw. zu beobachten. So lieferte im Sommer 2008 der völlig überhitzte und bereits einbrechende Preis für US-Rohöl (und andere Rohstoffe) Frühwarnungen bezüglich des Herbst-Crashes am Aktienmarkt:

www.ariva.de/forum/lemmings-anti-rohstoff-thread-340852
Antworten
chefweb:

China Calls Bloomberg Treasury Report "Fake News"

11.01.18 08:29
Keine Reduzierung der Ankäufe amerikanischen Anleihen durch China :
„Less than 24 hours after Bloomberg headlines rang around the world proclaiming China would "slow purchases" of US Treasuries, China’s State Administration of Foreign Exchange, SAFE, pushes back on the report, saying it is "fake news."

www.zerohedge.com/news/2018-01-10/...earlier-report-fake-news

Wer das lediglich ein Test für die Märkte?
Antworten
Emilia Stivali:

Es war offenbar ein Warnschuss auf die Amis

11.01.18 08:42
ZH:

Presumably, Beijing's message was heard loud and clear (and acknowledged) in Washington.
Antworten
Emilia Stivali:

Auch Japan könnte den "Big Unwind" auslösen,

11.01.18 09:05
meint SocGen-Permabär Albert Edwards. Die Inflation in Japan ziehe an. Rutsche der Yen unter die 107-Marke zum Dollar, fiele Japan als wichtige Stütze der Trump-Hausse aus.

www.marketwatch.com/story/...-to-permabear-edwards-2018-01-10
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5249  5250  5252  5253  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.810 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 23.02.26 12:38
469 156.457 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 22.02.26 11:00
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02