um die Wette? Auf der Ariva Startseite ist mir dann auch gleich Dragis Satement aufgefallen.
http://www.ariva.de/news/...t-grosser-Sorgfalt-weiter-fuehren-4056030Was mich dennoch wundert, warum so viele Bullen immer noch eine Analyse machen? Wahrscheinlich schmeichelt es dem Ego, wenn man sozusagen trotz dass man gequirlte Sch...
redet man trotzdem Recht bekommt! Das ist jetzt kein Frust, wie manch einer meinen könnte.
Ich bin Amazon Long seit einem Monat und habe einen Shortversuch AUD/USD vorgestern schon abgebrochen. Vor ca. zwei Wochen hatte ich mir Hellenic Telecom ins Depot geholt, was zwischenzeitlich schlecht aussah jedoch momentan wieder im Plus ist.
Short bin ich seit einer Woche auf Dürr, wegen des Chartbildes. Die miesen Infos der letzten Wochen bezüglich des Automarktes lassen mich auch in der Position verharren, trotz der Ankündigungen unsere Drogendealer (Dragi, Bernake) die Abhängigen weiterhin mit ihrem Drogenprogramm zu stützen.
Auch an einigen Aktien (Paradebeispiel Apple) sieht man wie verzweifelt Geld nach guten Anlagen sucht und dadurch die Anlage selbst immer unsicherer macht. Deshalb gibt es eigentlich eher zu viel Geld in spekulativen Systemen.
Aber sei´s drum, man muss versuchen das Beste aus der Situation zu machen und da kann man auch schon mal Long gehen, obwohl die Risiken nicht kleiner geworden sind. Trotzdem bevorzuge ich im Moment eher Cash und warte.
Wenn Du kein Geld hast, hast Du die wenigsten Freunde, aber die besten!