Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3807  3808  3810  3811  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 26.302.929 / Heute: 3.617
S&P 500 6.827,61 -1,07% Perf. seit Threadbeginn:   +367,97%

A.L.:

Daiphong

3
26.03.12 14:20
Dein Artikel bestätigt meine Augenwischerei-Hypothese in # 186 und # 190:

"Die Bruttolöhne sind in 2011 um 3,3 Prozent gestiegen. Die Inflationsrate lag im selben Zeitraum bei 2,3 Prozent. Die schwache Reallohnentwicklung berücksichtigt noch nicht den Effekt der kalten Progression. Die Einkommensteuer bezieht sich auf nominale Löhne. Ein Lohnzuwachs wird deshalb stets zum individuellen Grenzsteuersatz besteuert. Schon im mittleren Einkommensbereich ergibt sich dadurch für das letzte Jahr ein Rückgang der Reallöhne nach Steuern. Die kalte Progression ist zum Teil Spiegelbild der höheren Steuereinnahmen: Inflation wirkt wie eine kollektive Steuererhöhung, ohne dass diese explizit verkündet werden muss."
Antworten
permanent:

Merkel gibt Weg für größeren Rettungschirm frei

4
26.03.12 14:24

Die Bundeskanzlerin spricht sich erstmals dafür aus, die Euro-Rettungsschirme EFSF und ESM zu kombinieren. Damit kann die deutsche Haftung für Hilfen an die Krisenstaaten über die bisher geplante Summe hinaus steigen. Mehr…

Antworten
permanent:

#200 wenn viele Immobilien den

10
26.03.12 14:31

Eigentümer wechseln freut sich der Staat. Immerhin gibt es eine Grunderwerbsteuer von 3,5 bis 5%. Stellt der Staat dann noch etwas sinnvolles mit dem Geld an (Bildungsausgaben, Infrastruktur etc.) könnten wir sogar davon profitieren. 
Wenn man jedoch immer nur neue Rettungspakete bastelt haben wir in D wenig von den zusätzlichen Steuereinnahmen.

Permanent

Antworten
permanent:

Bernanke: Faster Growth Needed to Dent Unemploymen

8
26.03.12 14:32

Bernanke: Faster Growth Needed to Dent Unemployment

Der USA Bären-Thread 13128121

The U.S. economy needs to grow more quickly if it is to produce enough jobs to bring down unemployment, Federal Reserve Chairman Ben Bernanke said.

Antworten
permanent:

Bernanke: Die Märkte werden bis auf weiteres

6
26.03.12 14:35

nicht fallen.

Merkel: Ich werde jeden Steuercent mit der Schubkarre zu den größten Löchern fahren.

IFO: Die Realwirtschaft läuft ordentlich, getragen vom Retail- und Bausektor (Binnenkonjunktur). Hilft den börsennotierten Unternehmen wenig aber die Aktien steigen dennoch weiter.

Alles ist gut, alles bleibt gut.

Permanent

Antworten
permanent:

#205, soll eigentlich nur heißen:

4
26.03.12 14:36

Ich fasse keine Shorts an.

Permanent

Antworten
wmfe:

Ibex 35 (hoppla Spain tschikita )

2
26.03.12 14:50
8.210,40 Down 143,20(1.71%)
Antworten
wmfe:

Spanish elections

26.03.12 14:56
Mkt May Be Underestimating Extent of Contraction: Senior Strategist
Mon 26 Mar 12 | 03:45 AM ET
Jane Foley, senior currency strategist at Rabobank, told CNBC, "there is a lot more going on in the euro zone in terms of politics, for instance the stories about the firewalls etc. the stories of the Spanish elections and those stories suggest there is still a significant risk of contagion building up."
Antworten
A.L.:

Bernanke deutet weiteren Geldsegen an

2
26.03.12 16:22
www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/...der-fed/70014294.html

Bestätigt meine Spontan-Interpretation in # 199
Antworten
A.L.:

Das predige ich schon seit Jahren:

6
26.03.12 16:31
Bernankes Idee, dass QE neue Jobs bringt, ist blanker Unsinn.

realmoney.thestreet.com/...nd-conversations#qe-debate-20120326
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 495616
Antworten
Malko07:

Die Löhne und Gehälter haben

3
26.03.12 17:34
sich im vergangenen Jahr stark unterschiedlich entwickelt. Während es in einzelnen Bereichen der Industrie größere Sonderzahlungen gab, lag in vielen anderen Bereichen der Zuwachs, so er überhaupt vorhanden war, oft unter der Inflationsrate und davon kappte unser Steuer- und Sozialsystem noch einen erheblichen Teil ab.  Die realen Nettolöhne lagen damit 2011 im Schnitt etwas niedriger als im Jahr vorher. Allerdings waren die Erhöhungen im Jahre 2010 erheblich gewesen. Statistisch werden die angekündigten spektakulären Sonderzahlungen in der Industrie (Export-, Maschinenbau und Automobilindustrie) für 2011 erst 2012 wirksam, da sie erst dieses Jahr zur Auszahlung gelangten oder gelangen werden. Dieses Jahr steht in vielen Bereichen deshalb eine wirkliche Steigerung an.
Die Reallöhne, das heißt die preisbereinigten Bruttomonatsverdienste vollzeitbeschäftigter Arbeitnehmer, blieben im vierten Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahresquartal unverändert. Zum ersten Mal seit dem vierten Quartal 2009 gab es damit kein Wachstum der Reallöhne gegenüber dem Vorjahresquartal. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, konnten die um 2,3 % höheren Nominallöhne den Anstieg der Verbraucherpreise genau ausgleichen.
Antworten
Malko07:

Exportmacht

26.03.12 18:56
A.L.:

Malko: auf Dauer?

2
26.03.12 18:58
Du schreibst doch sonst immer, Prognosen sind nicht mal kurzfristig verlässlich möglich.
Antworten
Malko07:

A.L., Prognos bin nicht ich und

7
26.03.12 19:29
ich nehme Prognos auch nicht ernst. Der Artikel dokumentiert so schön

"Die Börse lenkt die Gedanken eines Analysten"

Momentan sind wir eben die Größten. Morgen sind wir wieder die Kränksten. Und besonders schön finde ich an dieser Prognose der Glaube, die Handelsungleichgewichte könnten ewiglich so erhalten bleiben.
Antworten
A.L.:

o.k.

3
26.03.12 19:43
Man hätte sich bei aller Bescheidenheit einen verächtlichen Zusatz gewünscht.
Antworten
A.L.:

Die Märkte sind mMn zu selbstgefällig

26.03.12 19:46
Der USA Bären-Thread 495649
Antworten
wmfe:

Berni und QE3 noch Fragen ?

26.03.12 20:54
morgan stanley has the report on unemployment.
they're suggesting the numbers we get
on april 6th will be much worse than we anticipate,
saying the job growth will actually start to moderate.
they're expecting the mums to be more in line about 175,000 down from about 245,000. i think it's based in part on the jobless claims. in part on jobless claims, in part on weather.
Antworten
Päfke Müller:

hat vielleicht einer von euch einen SP500 Chart

26.03.12 21:06
zur Hand, wo man den Kursverlauf nach QE1 und QE2 sieht?
Antworten
John Rambo:

?

4
26.03.12 21:51
Also wenn ich den SP500 Chart sehe bekomme ich Höhenangst.

den Fall den wir letzten Sommer gesehen haben könnte nur ein vorgeschmack sein was noch kommt.

Das Blödel Kapital ist jedenfalls gut gelaunt am kaufen und Bergrettung ist fast unmöglich wenn die Bergsteiger zu hoch gestiegen sind.
Antworten
learner:

Berni, Dragi und die BOJ drucken jetzt

7
26.03.12 22:15
um die Wette? Auf der Ariva Startseite ist mir dann auch gleich Dragis Satement aufgefallen.
http://www.ariva.de/news/...t-grosser-Sorgfalt-weiter-fuehren-4056030

Was mich dennoch wundert, warum so viele Bullen immer noch eine Analyse machen? Wahrscheinlich schmeichelt es dem Ego, wenn man sozusagen trotz dass man gequirlte Sch...
redet man trotzdem Recht bekommt! Das ist jetzt kein Frust, wie manch einer meinen könnte.

Ich bin Amazon Long seit einem Monat und habe einen Shortversuch AUD/USD vorgestern schon abgebrochen. Vor ca. zwei Wochen hatte ich mir Hellenic Telecom ins Depot geholt, was zwischenzeitlich schlecht aussah jedoch momentan wieder im Plus ist.

Short bin ich seit einer Woche auf Dürr, wegen des Chartbildes. Die miesen Infos der letzten Wochen bezüglich des Automarktes lassen mich auch in der Position verharren, trotz der Ankündigungen unsere Drogendealer (Dragi, Bernake) die Abhängigen weiterhin mit ihrem Drogenprogramm zu stützen.

Auch an einigen Aktien (Paradebeispiel Apple) sieht man wie verzweifelt Geld nach guten Anlagen sucht und dadurch die Anlage selbst immer unsicherer macht. Deshalb gibt es eigentlich eher zu viel Geld in spekulativen Systemen.

Aber sei´s drum, man muss versuchen das Beste aus der Situation zu machen und da kann man auch schon mal Long gehen, obwohl die Risiken nicht kleiner geworden sind. Trotzdem bevorzuge ich im Moment eher Cash und warte.
Wenn Du kein Geld hast, hast Du die wenigsten Freunde, aber die besten!
Antworten
learner:

Ein weiterer Wert, in dem Anleger anscheinend

8
26.03.12 22:22
Sicherheit suchen ist Starbucks. Auch hier ist eine extreme Trendbeschleunigung zu sehen, die gerne in der Vergangenheit mit entsprechenden Korrekturen beendet wurden .

Aber dieses mal ist natürlich alles anders! Das glaube ich mittlerweile auch, jedoch muss man darunter verstehen, dass es nur extremer geworden ist. Von daher ist shorten auch nichts mehr für Menschen mit Nerven wie Drahtseilen, sondern für Menschen ohne Nerven. Oder Computer!

Mit diesem Bild verabschiede ich mich in meinen Urlaub. Drei Wochen Fuerteventura! Neid wäre jetzt eine angemessene Reaktion!

Viel Glück beim Zocken oder Anlegen!

Sicher werde ich ab und an mal mitlesen.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 495680
Wenn Du kein Geld hast, hast Du die wenigsten Freunde, aber die besten!
Antworten
wawidu:

Kritische Analyse bzgl. US-Hausverkäufen

26.03.12 22:28
www.querschuesse.de/u-s-hausverkaufe-distressing-gap/
Antworten
Contrade 121:

Wolle's Rückzug

12
26.03.12 23:30

Junge, Junge, es ist schon beeindruckend, wie die Alle vor den Finanzmärkte in die Knie gehen: 

Schäuble gibt Börsensteuer keine Chance

www.ftd.de/politik/konjunktur/...er-keine-chance/70014454.html

Die sind in allen Belangen umgekippt, so wie die Finanzmafiosi dies wollten, so ist es auch gekommen. Und dann sage mal einer, Geld regiert nicht die Welt. Die einzigen Steuern und Abgaben die unsere Politiker durchsetzen können, sind die gegen die eigenen Wähler (Abgeltungssteuer, Spekulationssteuer Immobiliengewinn, Soli, etc.). Erbärmlich.

Antworten
permanent:

asiatische Märkte lassen sich von Partystimmung

3
27.03.12 06:43

Die US-Notenbank will Kredite für Banken weiter billig halten. Diese Ankündigung hat zuerst die amerikanischen und dann die japanischen Investoren beflügelt. In Tokio stieg das Marktbarometer bis auf 10.200 Punkte. Mehr…

Antworten
permanent:

Draghi sieht sich bestätigt, kein

8
27.03.12 07:49

zunehmender Inflationsdruck. So kann man es heute in den Zeitungen lesen.

Wie lange ist Herr Draghi nun im Amt des EZB Präsidenten? Seit wann ist Herr Draghi im Geldgewerbe tätig?

Eigentlich sollte Herr Draghi wissen, dass Inflationsentwicklungen sehr zäh in der Entstehung und auch Bekämpfung sind. Es handelt sich um langfristige Zyklen die nicht von heute auf morgen kommen und verschwinden.

Permanent

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3807  3808  3810  3811  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.789 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.12.25 11:19
469 156.440 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 08.12.25 18:00
  55 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax ARIVA.DE 19.10.25 10:00
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02