"Er wirft Deutschland vor, mit niedrigen Löhnen Profit auf Kosten anderer Länder zu machen und attackiert 'eine Fehlentwicklung der deutschen Gesamtwirtschaft und der Tariflandschaft'"
... klonen, wenn er das deutsche Modell so schrecklich findet...
Das müsste doch irgendwie machbar sein: Kaukasier, Aserbeidschaner, Kirgisen, etc. lassen sich bestimmt überreden, in die Eurozone zu kommen und Klon-Griechen zu spielen. Und wenn's gar nicht reicht, kann man ja noch die Afghanen dazunehmen...
Halt, Stopp! Ganz vergessen: die Türken als Intimbrüder der Griechen stehen ja schon unmittelbar vor der EU-Tür! Wer das wohl eingefädelt hat? ...
Der Juncker hatte auf mich immer 'nen ganz vernünftigen Eindruck gemacht... Ts, ts., ts... Da sieht man mal, wie einem PR die Optik verbiegen kann...
Wenn man's auf den Kern bringt, dann verstehe ich die Juncker-Forderungen als Versuch einer würdigen Nachfolge der Ami-Konzepte: Einfach nur knallhart konsumieren. Solange es Chinesen gibt, die einem locker den zwanzigfachen Prokopf-Konsum für fast gleiche Arbeit kreditieren, solange gibt es wirklich keinen Grund, diese zwanzigfachen Prokopfeinkünfte nicht auch weiter kräftig zu steigern...
Aber - fällt mir gerade ein - vielleicht hat der gute Mann vergessen, dass für die Plausibilierung dieser Ansprüche eine 6. Pazifikflotte ganz nützlich wäre. Das Force-de-Fräppchen von den lieben Nachbarn wirkt im Vergleich vielleicht eben doch nicht so überzeugend, auch wenn sich der gute Sarkozy so aufpumpt, dass man ihn im Nebenberuf als eine Art Biofarm für den Weltjahresverbrauch an Testosteron verwenden könnte...