Anzeige
Meldung des Tages: 150 Mio. USD für Compass – aber Optimi ist der wahre Gamechanger
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2616  2617  2619  2620  ...

Der USA Bären-Thread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,99 9,96 13,17
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,00 9,81 13,14
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2RZK9 , DE000VJ2RZC6 , DE000VJ2RY84 , DE000VJ1YP20 , DE000VJ3W656 , DE000VJ3XP11 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 26.553.863 / Heute: 479
S&P 500 6.890,72 +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   +372,30%

permanent:

US Job Availability Jumps Sharply vs Year Ago

6
01.07.10 09:37
US Job Availability Jumps Sharply vs Year Ago
EMPLOYMENT, MONSTER WORLDWIDE INC, US LABOR DEPARTMENT
Reuters
| 01 Jul 2010 | 03:09 AM ET

A monthly gauge of online labor demand in the United States rose in June and is nearly 21 percent above the reading from a year ago, its highest growth rate in 45 months, a private research group said on Thursday.

Monster Worldwide Inc , an online careers and recruiting firm, said its employment index rose to 141 points in June from 134 in May.

The current month's reading is 20.5 percent above the 117 mark a year ago, the highest year-on-year growth reading since September 2006.

"While substantial job creation has yet to occur to reduce the existing levels of unemployment and underemployment, job availability is improved from where it was a year ago." said Jesse Harriott, a senior vice president at Monster Worldwide.

The Monster index registered increases in 13 of 20 industries and 17 of 23 occupations monitored. Five categories remained flat in each.

Online job demand was higher in all nine U.S. census regions, with West North Central registering the largest increase.

The report comes ahead of the U.S. Labor Department's release of weekly initial claims for unemployment benefits, due later on Thursday and expected at total 452,000 according to a Reuters poll of economists.

The government's closely-watched payrolls report is due on Friday.

The Monster Employment index is a monthly analysis based on a selection of corporate career sites and job boards. The margin of error is approximately plus or minus 1 percent.

Antworten
Anti Lemming:

Zum GAU im Golf

13
01.07.10 10:27
Ein GAU ist per Def. der Größte Anzunehmende Unfall - mithin ein unwahrscheinliches Extremszenario.

Unten noch ein weiterer Link, aus dem hervorgeht, dass die Wände der Bohrschachts durch die Versuche, ihn zu verschließen, mürbe geworden sind. BP versucht gegen das heiße, aus dem Loch sprudelnde Öl Schlamm in das Bohrloch zu pumpen, um es zu verschließen. Dadurch steigt der ohnehin schon hohe Druck auf die Bohrschachtwände. BP soll außerdem wegen Materialmangel den Schacht teilweise nur mit Billigmaterial ausgekleidet haben. Das in der Folge aus dem Schacht austretende Öl-Schlamm-Gemisch soll ähnlich wirken wie ein Sandstrahlgebläse und die Verkleidungen zusätzlich schädigen. Bereits jetzt dringt Öl seitlich durch die Schachtwände in das umliegende Gestein. Dieses zermürbt dadurch, bekommt Risse und wird fragil. Man erkennt es auch daran, dass seit einiger Zeit nicht nur aus dem Rohr selbst, sondern auch aus mindestens zwei benachbarten Löchern im Meeresboden Öl sprudelt.

Falls die Angaben zutreffen, ließe sich wegen des defekten Schachtwände das Bohrloch womöglich NIE schließen. Man müsste warten, bis der Öldruck wegen Entleerung des Reservoirs nachlässt. Die seitlich aus dem Schacht in das Gestein austretenden Ölmassen wirken wie ein Schleif- und Schmiermittel. Die resultierenden Instabilitäten im Untergrund haben dazu geführt, dass der 45 Tonnen schwere Blowout-Preventer (Abdichtung) in 15 Grad Schlieflage geraten ist. Die Schieflage wurde von BP bestätigt.

Beim unwahrscheinlichen, aber möglichen GAU-Szenario bricht der Meeresboden im Bereich des Bohrschachts lokal ein. Dabei kann sich mit Glück der Schacht durch das herabsinkende Material verschließen. Es könnte aber auch ungünstigstenfalls (GAU-Szenario) zu stark vermehrtem Ölaustritt bis 150.000 Barrel (= 1 Supertanker) pro Tag kommen. Der Blowout-Preventer könnte dabei zumindest teilweise in den zermürbten Bohrschacht sinken.

P.S. Ich gebe hier nur wieder, was in den Quellen steht. Die können falsch und/oder dramatisiert sein. Da BP die Infos nur lückenhaft rausrückt, sind der Spekulation, auch der "sinistren", Tür und Tor geöffnet...

industry.bnet.com/energy/10005034/...and-bp/?tag=shell;content
Antworten
fischerei:

China: Konjunktursorgen

6
01.07.10 10:27
Die große Angst um die Wachstumsstütze China

Die Machthaber in Peking bremsen die überhitzte chinesische Wirtschaft. Das schreckt Anleger auf. Doch wie groß ist das Risiko einer "harten Landung"? Eine Analyse der wichtigsten Faktoren.

China, gern als Wachstumsmotor für die Weltkonjunktur angesehen, scheint zu schwächeln. Regierung und Notenbank gehen gegen die Überhitzung der Wirtschaft an, bremsen die Kreditvergabe durch die Banken und drosseln Investitionen.

Seit Wochen wachsen die Zweifel, dass China die Weltwirtschaft weiter mitziehen kann. Am Dienstag lösten neue Konjunkturdaten weltweit Kursstürze aus. Der Frühindikator des Conference Board für die Wirtschaft der Volksrepublik für April war von 1,7 auf 0,3 Prozent nach unten korrigiert worden - der geringste Anstieg seit fünf Monaten.

Sind die Sorgen berechtigt? Wir analysieren die Folgen des Umsteuerns und Risiken für das Wachstum der chinesischen Volkswirtschaft.

Wie fällt der Ausblick für Chinas Wirtschaft aus?

Im ersten Quartal 2010 brummte Chinas Wachstum: Um 11,9 Prozent legte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) zum Vorjahr zu. Angesichts sinkender Staatsinvestitionen erwarten Experten nun einen allmählichen Rückgang. So rechnen Ökonomen der UBS im vierten Quartal "nur" noch mit einem Plus von 8,5 Prozent.
Während viele Investoren eine abrupte Verlangsamung fürchten, rechnen viele Experten mit einer "weichen Landung", so auch Ökonomen von Barclays Capital: "China ist in den vergangenen 18 Monaten eine wichtige Quelle von Stabilität für die Weltwirtschaft gewesen, und wir glauben, dass das in den nächsten Quartalen so bleiben wird."

Als eine Stütze für das Wachstum nennen sie steigende Beschäftigung und Einkommen. 13 Provinzen haben in diesem Jahr die Mindestlöhne angehoben oder einen solchen Schritt angekündigt. Hinzu kommen Lohnerhöhungen im Privatsektor: Arbeiter in Honda-Werken in Guangzhou setzten eine Steigerung um 25 Prozent durch, Beschäftigte bei Foxconn, wo Apples I-Pod zusammengebaut wird, erreichten Zuwächse um 30 Prozent.

Wie wird sich die Inflation entwickeln?

Das hat Sorgen geweckt, die Teuerung könnte weiter steigen. Im Mai lag sie bei 3,1 Prozent zum Vorjahresmonat. Glenn Maguire von Société Générale verweist jedoch darauf, dass die Lohnerhöhungen dieses Jahres durchschnittlich unter dem Wachstum der vergangenen zwei Jahrzehnte liegen. Zudem erwarten Experten, dass ein Großteil der Anstiege durch leicht geringere Gewinnmargen der Unternehmen aufgefangen wird.

In China würden ohnehin immer mehr hochwertige Produkte produziert, bei denen die Arbeitskosten einen immer geringeren Teil des Endpreises ausmachten. Zudem würden diese Güter meist international verkauft, nicht in der Volksrepublik. "Zufällig und nicht durch Planung scheint China die viel zitierte Ausbalancierung heimischer Ausgaben zu erreichen. Der wachsende Wohlstand des Proletariats wird den endogenen Schwung der chinesischen Wirtschaft nur verstärken."

Wie wirkt sich die Drosselung des Immobilienmarkts aus?

Die Staatsführung…weiterlesen
Antworten
Eidgenosse:

Natürlich brauchts Zeit, Malko

2
01.07.10 10:33
ganz klar, und die Ramenbedingungen (Ölpreis, Politik usw.) sind nicht vorhersehbar. Bald kommen die ersten auf den Markt, z.B. der Mitsubishi. Für Pendler von mir aus gesehen ein klasse Fahrzeug. Um von München nach Hamburg zu fahren eher nicht. Man darf gespannt sein, das interesse scheint jedenfalls vorhanden.

Bei uns haben die Pöstler nun auch solche E-Roller. Der grosse Nachteil ist, man hört nicht mehr wenn die Post kommt. :-)
Danke, es geht mir gut.
Antworten
Ischariot MD:

Retail-Zahlen

10
01.07.10 10:35
der "Vorstand" vom "Bankhaus Rott" zweifelt (u.a.) die Retail-Zahlen an, zumindest ihre Aussagekraft. Es ist schon interessant, wie solche Zahlen zustandekommen:
Um [den Konsum] ist es schlecht bestellt, was sich nicht aus jeder Statistik direkt ablesen lässt. Wie so oft lauert der Teufel im Kleingedruckten. Bei den personal consumption expenditures (PCE) wird die Statistik durch Zinseffekte nach oben verbogen, so dass die Datenreihe mit der Entwicklung des Kaufverhaltens weniger gemein hat als man vermuten könnte. So ist zum Beispiel die Situation bei den Einzelhandelsumsätzen seit jeher in der Tendenz nach oben verzerrt. Bei diesen Umsätzen ist alleine die Methode der Erhebung ähnlich absurd wie das Birth/Death Model des Arbeitsministeriums bei den Daten zum Jobmarkt.
(...)
Es tauchen hier natürlich nur die Unternehmen auf, die man noch befragen kann. Die mehr als 25.000 geschlossenen Läden aus den letzten beiden Jahren nehmen ja keine Anfragen mehr entgegen. Der gute alte survivorship bias aus der Indexwelt macht sich auch bei diesen Daten breit.
(...)

...  finden sich die Unternehmen, die die Pforten für immer schließen, in den Ergebnissen nicht wieder. Das ist sehr erstaunlich, denn eigentlich müsste man diese Geschäfte mit einem Geschäftsrückgang auf Null in die Daten einbeziehen. So weist man dann durchweg zu positive Werte aus, denn die Umsätze der verblichenen Märkte kamen weder aus dem nichts, noch lösen sie sich in nichts auf. Den verbleibenden Teil schnappen sich die Wettbewerber, die gegebenenfalls sogar von der verschwundenen Konkurrenz profitieren. Wenn man aber nur noch die existierenden Geschäfte in die Datensammlung einbezieht, dann klappt’s auch mit dem Aufschwung. So trägt auch der Pleitier noch etwas zu den schönen Zahlen bei, ob er will oder nicht. So sieht er aus, der amerikanische Optimismus.

... desweiteren noch Ausführungen zur Sales Tax, Immo-Markt, Arbeitsmarkt, etc. im Link:
bankhaus-rott.de/wordpress/?p=1053
Die Würde des Steuerzahlers ist unantastbar
Antworten
schlauerfuchs:

Wie bringt man die Kurse wieder hoch?

7
01.07.10 11:11
Indem man Erwartungen übertrifft!
Und wie macht man das?
Indem man die Erwartungen runterschraubt!

"Und so verwundert es nicht, dass Analysten für Freitag einen Stellenabbau in den USA um bis zu 100.000 Stellen prognostizieren. Für die Märkte sind diese schlechten Zahlen positiv, denn es ist zurzeit wahrscheinlicher, dass sie nach oben übertroffen werden. Sollte der Stellenabbau jedoch noch größer ausfallen, könnte der Freitag ein dunkelroter Tag werden."
http://www.ariva.de/Fehlsignal_weiterhin_moeglich_c3469401

Feuer frei für die Bilanzfälscher aus dem Arbeitsministerium.
Ich würde rückwirkend ein paar Stellen in den Vormonaten abbauen ("revidieren" nennt man das) und für Juni einen überraschendnen Zuwachs an Stellen aus dem Hut zaubern...

Ööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
Antworten
Anti Lemming:

Causabon hat Recht

2
01.07.10 11:21
Dieses off-topic Gequatsche über Elektromotoren nervt.

Dann schon lieber ein Exkurs zu Ravioli-Dosen, die passen wenigstens zum Generalthema "Untergang" ;-)
Antworten
Malko07:

#65427: BP arbeitet an 2

11
01.07.10 11:35
Entlastungsbohrungen. Wenn man Glück hat, kann man darüber in 1 bis 3 Jahren soviel Öl ablassen, dass es möglich wird das Loch zu verschließen. Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Es hängt stark von den Druckverhältnissen und der Größe des Feldes ab wie lange es dauert bis man es in den Griff kriegt. Bis es soweit ist, können noch viele Schmierenfinken viel Blödsinn verkaufen. Je mehr ausströmt, umso schneller sinkt der Druck. Ist doch tröstlich - oder? Rohöl ist ein Naturprodukt und wird deshalb über die Jahrhunderte auch natürlich abgebaut werden. Im Gegensatz dazu steht der Giftmüll der chemischen Industrie, der auf hoher See verklappt wird. Den sieht man nicht am Strand verseucht aber alle Meerestiere und damit unsere gesamte Lebensmittelkette.
Antworten
Anti Lemming:

56 Erfahrungsberichte zu Ravioli-Dosen

7
01.07.10 11:38

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Maggi_Ravioli_in_Tomatensose__402604

Hier einer der detailliertesten:

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 153 Ciao Mitgliedern  durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet Der USA Bären-Thread 8264367

****UPDATE****

Nachdem  es heute zu Mittag ein köstliches Rehragout gab, verspürte ich vor  einer halben Stunde Lust auf etwas banales. Seit Studienzeiten steht für  solche Notfälle ein Dose Ravioli von Maggi bereit. Ich lenkte also  meine Schritte Richtung Speisekammer, nachdem ich bereits einen Topf und  den obligatorischen Dosenöffner bereitgelegt bzw. -gestellt hatte. Doch  als ich wieder an unserer Küchenarbeitsinsel angekommen und gerade nach  dem Dosenöffner greifen wollte, erblickte ich einer gravierende  Änderung an den Maggi Ravioli. Da befindet  sich seit Neuesten doch glatt ein kleiner Ring zum Aufreißen des Deckels  [A.L.: Maggi bereitet sich damit auf die Post-Krisen-Ära vor, in der nicht immer ein Dosenöffner zur Hand ist...] an selbigen. Als ich meine Verunderung überwunden hatte, hob ich ihn  leicht an und zog die Dose mit einem Riss auf. Die neue Technik  funktioniert perfekt und veranlasste mich gleich zu diesem Update.  Ansonsten konnte ich keine Veränderungen dieses tollen Produktes finden,  aber lest weiter....  

AUSSEHEN DER VERPACKUNG
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit  Ausnahme des Deckels und des Bodens ist die Dose komplett mit einer  Papierummantelung umwickelt, die vorwiegend in den Farben rot und gelb  gehalten ist. Wie auf dem Rubrikenbild prangen vorne ganz groß der  Hersteller Maggi und der Name des Gerichtes >Ravioli in  Tomatensauce<. In einem grünen Kästchen ist unten rechts noch  angefügt, dass die Ravioli eine fleischhaltige Füllung besitzen. Ich  denke, dass jeder diese Dose bereits gesehen hat, da sie seit Jahren  nahezu unverändert angeboten wird.  

AUSSEHEN DES PRODUKTES
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach  kurzer Mühe war der Deckel entfernt und ich sah die Ravioli in einer  dünnen Sauce. Für diejenigen, die nicht wissen was unter Ravioli zu  verstehen, hier eine kleine Erläuterung. Ravioli sind laut Bertelsmann  Lexikon mit einer Fleischfarce (!?) gefüllte Nudelteigtaschen und  stammen natürlich ursprünglich aus Italien, bevor sie von der Maggi GmbH  entdeckt wurden.  

Aber zurück zum Aussehen. Nach dem Öffnen sehen sie zunächst etwas  blass und teigig aus. Dieser Eindruck wird verstärkt durch die anfangs  sehr dünne Tomatensauce. Daher am Besten sofort in einen mittelgroßen  Topf damit, aber vorsichtig, da Ihr ansonsten die Küche weißeln dürft.  Die Nudeln neigen nämlich anfangs zur Klumpenbildung.

ZUBEREITUNG  DES PRODUKTES
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~  

Erfahrungsgemäß verbleibt beim Entleeren der  Dose immer ein Rest der Tomatensauce bzw. des enthaltenen Tomatenmarks  in der Dose. Ich gebe daher zum Abschluss immer einen kleinen Schuss  Wasser in die Dose und entleere sie dann mit kreisenden Bewegungen zu  den Nudeln in den Topf. Dann lasse ich die Nudeln bei mittlerer Stufe  ein paar Minuten heiß werden, wobei ich regelmäßig umrühre.

Alternativ  kann man die Nudeln auch im Mikrowellengerät zubereiten. Hierzu gibt  man die Ravioli in ein mikrowellengeeignetes Geschirr und deckt es zu.  Dann erwärmt man die Nudeln bei 600 Watt, rührt um und erwärmt sie  nochmals 4 Minuten bei 600 Watt.

Ich bevorzuge die erstbeschriebene  Zubereitungsweise, da die Soße meiner Meinung nach dann besser (fester)  wird. Die Ravioli sind fertig  zubereitet, wenn die Füllung ebenfalls erwärmt ist. Am Besten findet man  dies durch eine Probe heraus. Man sollte sich allerdings nicht von der  Temperatur der Sauce täuschen lassen.

VERKOSTUNG
~~~~~~~~~~~~

Nach der Zubereitung empfiehlt es  sich, die Nudeln vorsichtig (Achtung Spritzgefahr) auf einen tiefen  Teller zu geben. Diejenigen, die keine Spülmaschine besitzen bzw. keinen  Bock aufs abspülen haben, können die Nudeln auch aus dem Topf löffeln.  Habe ich zumindest während meiner Studienzeit gemacht, aber in der Ehe  wird man kultiviert. ;-D  

Ich bestreue die Nudeln vor dem Verzehr mit  frisch gehobeltem Parmesan bzw. dem aus der Dose. Nun steht dem Genuss  nichts mehr im Wege.

Nach meinem Dafürhalten ist diese Komposition  Maggi perfekt gelungen. Die Nudeln bleiben schön fest und werden nicht  zu labbrig. Die Füllung ist gut gewürzt. Die Tomatensauce schmeckt auch  tatsächlich nach Tomaten. Ein Nachwürzen ist meines Erachtens nicht  erforderlich, bleibt aber jedem selbst überlassen. Wer es gerne scharf  liebt, wird allerdings ums Nachwürzen nicht herumkommen oder sollte  gleich zu den Ravioli Diavoli aus dem gleichen Haus greifen. Dieses  Gericht ist auch für Kinder (da habe ich es entdeckt) sehr gut geeignet,  da es sehr „tomatig“ und nicht zu scharf ist.

Für diejenigen, die gerne bzw. unbedingt wissen möchten, was sie  da zu sich nehmen nachfolgend die

ZUTATEN UND NÄHRWERTE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~  

Wasser, 29% Ravioli (Hartweizengrieß, Wasser, Paniermehl,  Schweinefleisch, Weizenkleber, Sonnenblumenöl, Weizendunst, Jodsalz,  Gewürze, Hefeextrakt, Kräuter, Aroma), 26% Tomatenmark, modifizierte  Stärke, Zucker, Speck, Sonnenblumenöl, Zwiebeln, Weinessig mit  Kräuterauszügen, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Gewürze (mit  Sellerie), Kräuter, Rauch

366KJ/87 kcal
2,4g Eiweiß
14,6g  Kohlenhydrate
2,1g Fett  

Die Nährwerte beziehen sich auf 100 Gramm und die Angaben wurden vom  Dosenaufdruck übernommen.

HERSTELLER
~~~~~~~~~~~  

Maggi GmbH
78221 Singen (Hohenwiel)

Darüber hinaus hilft, berät  und gibt das Maggi Kochstudio Tipps unter
Telefon: 069/6671-2841  oder
Fax:      069/6671-4804 und
unter www.maggi.de  MEIN FAZIT
~~~~~~~~~  

Mein Fazit fällt durchweg positiv aus. Seit nahezu 20 Jahren kenne  und schätze ich die Ravioli von Maggi. Wenn es mal schnell gehen soll  bzw. keine große Lust zum Kochen vorhanden ist, bietet sich dieses  Gericht an. Die 800 Gramm Dose reicht in der Regel für 2 Erwachsene,  kann aber auch bei großem Hunger von Einem unter zu Hilfenahme eines  Grappas bewältigt werden. Der Preis von 1,29 € ist sehr zivil und wurde  auch im Zusammenhang mit der Euroeinführung nicht gesteigert. Also auf  jeden Fall 5 Sterne !

Ich wünsche Euch Guten Appetit ! ;-D  

Liebe Grüße und noch ein schöner Abend wünscht Euch
Guido

Antworten
Malko07:

Die Konkurrenz:

11
01.07.10 11:45

Der USA Bären-Thread 8264387baer45.schmartz.de/bilder/verbrennen.jpg" style="max-width:560px" />

Kann auch mit Euros erwärmt werden!

Antworten
Eidgenosse:

Ich könnte noch einen elektrischen

6
01.07.10 12:11
Dosenöffner anbieten.
Der USA Bären-Thread 329824
Danke, es geht mir gut.
Antworten
Anti Lemming:

Blowoff-Preventer

16
01.07.10 12:22
Dazu hab ich auch noch eine Off-Topic-Ergänzung.

Es handelt sich um den sog. Blowjob-Preventer:

.
Der USA Bären-Thread 329829
Antworten
fischerei:

Der aktuelle Querschuss:

7
01.07.10 12:34
"China's PMI schwächt sich ab"

Immer weiter verdichten sich die Anzeichen, dass sich weltweit die Konjunktur wieder abkühlt, in den USA könnte dies sogar in eine erneute Rezession münden!

In China bekommt die verarbeitende Industrie (Manufacturing) einen deutlichen Dämpfer! Der offizielle Manufacturing Purchasing Managers Index (PMI) der China Federation of Logistics & Purchasing, fiel laut den heutigen Daten für Juni 2010 auf saisonbereinigte 52,1 Punkte, nach 53,9 Punkten im Mai und nach 55,7 Punkten im April. Der CFLP-Einkaufsmanagerindex deutet bei über 50 Punkten auf einen Expansionskurs im verarbeitenden Gewerbe hin! Indexstände unter 50 Punkte signalisieren dagegen eine Schrumpfung des verarbeitenden Gewerbes. Zwar liegt der PMI den 16. Monat in Folge über 50 Punkten, aber die Wachstumsdynamik schwächt sich zu zunehmend ab!

Hier weiterlesen
Der USA Bären-Thread 329834
Antworten
Malko07:

Spain sells bonds

6
01.07.10 12:43

MADRID, Spain (AP) -- Spain succesfully raised euro3.5 billion ($4.3  billion) Thursday in an oversubscribed bond sale, a reassuring sign for  markets a day after ratings agency Moody's warned it may join others in  downgrading the country's debt.

The average interest rate for the  five-year bonds was 3.65 percent, up from 3.53 percent at the last such  auction in May, and the sale was 1.7 times oversubscribed, the Treasury  Department said. The government had hoped to sell between euro2.5 and  euro3.5 billion of the bonds.

A Treasury official said the  oversubscription ratio showed the Moody's warning went "totally  unnoticed."

......

finance.yahoo.com/news/Spain-sells-bonds-a-day-after-apf-4236388623.html

Antworten
Malko07:

Brüderle brummt ...

5
01.07.10 12:47
Der USA Bären-Thread 8264803
Wunder gibt es immer wieder - selbst in der deutschen Wirtschaft. Wirtschaftsminister Rainer Brüderle prophezeit mehr Aufschwung und mehr Jobs - warnt aber vor einer Griechenlandisierung.
Antworten
Malko07:

China dagegen brummt nicht mehr

6
01.07.10 12:53
Erschreckten schon am Dienstag Wachstumssorgen hinsichtlich Chinas die Anleger so haben sich diese nach neuen Konjunkturdaten... - hier klicken
Antworten
permanent:

1.3 Million Unemployed Won't Get Benefits Restored

7
01.07.10 13:13
1.3 Million Unemployed Won't Get Benefits Restored
JOBLESS, BENEFITS, UNEMPLOYED, EMPLOYMENT, HIRING, LAYOFFS, INSURANCE, JOBLESS CLAIMS, ECONOMY
The Associated Press
| 01 Jul 2010 | 06:51 AM ET

More than 1.3 million laid-off workers won't get their unemployment benefits reinstated before Congress goes on a weeklong vacation for Independence Day.

An additional 200,000 people who have been without a job for at least six months stand to lose their benefits each week, unless Congress acts.

For the third time in as many weeks, Republicans in the Senate successfully filibustered a bill Wednesday night to continue providing unemployment checks to people who been laid off for long stretches. The House is slated to vote on a similar measure Thursday, though the Senate's action renders the vote a futile gesture as Congress prepares to depart Washington for its holiday recess.

A little more than 1.3 million people have already lost benefits since the last extension ran out at the end of May.

"It is beyond disappointing that Republicans continue to stand almost lockstep against assistance for out-of-work Americans," said Senate Majority Leader Harry Reid, D-Nev.

The measure, however, stands a better chance of passing after a replacement is seated for Sen. Robert C. Byrd, D-W.Va., who died Monday. The measure fell two votes short of the 60 needed to advance Wednesday night, but only because Reid, a supporter of the bill, voted "nay" to take a procedural step that would allow for a revote.

We will vote on this measure again once there is a replacement named for the late Sen. Byrd," Reid said.

Byrd's successor will be named by West Virginia Gov. Joe Manchin, a Democrat.

Unable to deliver more stimulus spending for President Barack Obama, Democrats in Congress had hoped to at least restore the jobless benefits. Obama has urged lawmakers to spend about $50 billion to help states pay for Medicaid programs and to avoid teacher layoffs, but Democrats in Congress have been unable to come up with the votes.

Many Democrats see state aid and unemployment benefits as insurance against the economy sliding back into recession. However, many Republicans and some Democrats worry about adding to the growing national debt.

Some Republicans offered to support the unemployment bill if it was paid for with unspent money from last year's massive economic recovery package. Democrats rejected the offer, saying the money was needed for jobs programs.

"The only reason the unemployment extension hasn't passed is because Democrats simply refuse to pass a bill that doesn't add to the debt," said Senate Republican leader Mitch McConnell of Kentucky.

Sen. George Voinovich, R-Ohio, said, "My concern is that the Democrats are more interested in having this issue to demagogue for political gamesmanship than they are in simply passing the benefits extension."

The unemployment bill would have provided up to a total of 99 weekly unemployment checks averaging $335 to people whose 26 weeks of state-paid benefits have run out. The benefits would be available through the end of November, at a cost of $33.9 billion. The money would be borrowed, adding to the budget deficit.

Antworten
Casaubon:

US Erstanträge Arbeitslosenhilfe

8
01.07.10 14:31
Weekly jobless claims rise 13,000 to 472,000
"La liberté de la presse ne s'use que quand on ne s'en sert pas"
Antworten
Casaubon:

US Arbeitslose: Nachtrag

3
01.07.10 14:33
Erwartet wurden 455.000 neue Erstanträge nach zuvor 457.000.
Antworten
Malko07:

Dzjchdzhe Shorash (György Schwartz),

7
01.07.10 14:58

auch unter George Soros bekannt, ist begeistert und reibt sich die Hände ... nein die Augen:

Der USA Bären-Thread 8265536xi.onvista.de/...abs&SIZE=4&TYPE=LINE&SUPP_INFO=0" style="max-width:560px" />

Antworten
Malko07:

Stress

8
01.07.10 15:28
Der USA Bären-Thread 8265648
Erst dafür und dann doch nicht mehr so richtig: Die Bundesbank stärkt den Rücken der deutschen Kreditinstitute und meldet Bedenken bei den Stresstestplänen der EU an - vor zwei Wochen war das noch anders.
Was ist faul im Bankenstaate Deutschland? Dabei ist der Stresstest absolut notwendig. Er klärt besonders gegenüber Griechenland auf. Auch indirekte Beziehungen müssen offen gelegt werden, z.B. Kredite an griechische Bankentöchter im Ausland. EZB und EU wollen wissen, wie man in einem Jahr Griechenland hops lassen gehen kann wenn sie nicht ernsthaft genug gespart haben und was dazu vorarbeitend in der Bankenlandschaft der EU an Sicherungsmaßnahmen notwendig ist.
Antworten
baer2:

Über 40 Millionen Amerikaner

12
01.07.10 15:42
können sich nicht selbst ernähren
aut offiziellen Zahlen erhielten 40,2 Millionen Amerikaner Lebensmittelmarken im Monat März, eine Zunahme von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das heisst, mehr als jeder achte Erwachsene und jedes vierte Kind in den USA ist abhängig vom Staat für sein tägliches Essen.

Im Durchschnitt bekommt jede Person 133,12 Dollar pro Monat in Form von „Lebensmittelmarken“, mit denen man im Supermarkt einkaufen kann. Die Marken wurden aber in der Zwischenzeit durch elektronischen Debitkarten ersetzt. Um sich für diese staatliche Unterstützung zu qualifizieren, muss man an der Armutsgrenze leben.

Laut Statistik beträgt das Durchschnittseinkommen eines Haushaltes mit Berechtigten 640 Dollar pro Monat. Des Haushaltes und nicht von einer Person!

Das heisst, im sogenannten Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es über 40 Millionen Menschen, die so ein geringes Einkommen haben, die so arm sind, sie können sich nicht selbst ernähren und der Staat muss ihnen das Essen bezahlen. Jeden Tag kommen 20'000 Personen dazu ... jeden Tag!

Aber die Situation wird noch schlimmer. Das US-Landwirtschaftsministerium, welches das Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP) durchführt, historisch als Food Stamp Program bekannt, prognostiziert bis Ende 2011, dass 43 Millionen Amerikaner dann davon abhängig sein werden.

Aber nicht nur die Subventionierung der täglichen Nahrung wird immer grösser, fast 51 Millionen Amerikaner sind Sozialhilfeempfänger, erhielten 672 Milliarden Dollar im Jahre 2009.

Diese staatlichen “Almosen” verursachen eine sehr grosse Belastung für den Staatshaushalt und schaffen ein riesen Problem, genannt Schulden! Das Haushaltsdefizit wird dieses Jahr 1,5 Billionen Dollar betragen.

Laut US-Schatzamt beliefen sich die Gesamtschulden des Bundes per 1. Juni 2010 auf über 13 Billionen Dollar. Das sind 13'000 Milliarden!

Damit hat die USA den grössten Schuldenberg in der Geschichte der Menschheit aufgetürmt. Die Refinanzierungskosten und Zinslast dafür wird Amerika zerstören, das steht ausser Zweifel.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Über 40 Millionen Amerikaner können sich nicht selbst ernähren alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/07/...tml#ixzz0sRCvFphO
Antworten
fischerei:

N. Roubini:

9
01.07.10 15:55
Lasst Griechenland einfach pleitegehen

Kommentar Das EU-Rettungspaket hat Griechenland nicht helfen können. Nun wird es Zeit für eine geordnete Umschuldung - zumal es weniger Probleme geben würde als bei anderen Ländern. von Nouriel Roubini

Nouriel Roubini ist Professor an der Stern School of Business der Universität von New York

Es ist höchste Zeit einzugestehen, dass Griechenland nicht nur unter einer Liquiditätskrise leidet - es steht auch vor einer Insolvenzkrise. Die Ratingagenturen haben damit begonnen, die Schulden des Landes auf Ramschniveau herunterzustufen, die Zinsabstände auf griechische Staatsanleihen haben vergangene Woche neue Höchststände erreicht. Das 110 Mrd. Euro schwere Rettungspaket, auf das sich Europäische Union (EU) und Internationaler Währungsfonds (IWF) im Mai geeinigt haben, zögert die unvermeidliche Staatspleite nur hinaus und lässt das Risiko steigen, dass die Insolvenz ungeordnet verläuft. Stattdessen ist jetzt eine geordnete Umschuldung vonnöten.

Griechenland hatte sich im Gegenzug für die Rettung zu einem Sparkurs in Höhe von zehn Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) verpflichtet. Dies würde die Rezession des Landes verlängern. 2016 läge Griechenlands Schuldenquote gegenüber dem BIP immer noch bei 148 Prozent. Unter diesen Umständen würde wahrscheinlich schon ein kleiner Schock eine weitere Schuldenkrise auslösen.

Für Argentinien endete die Krise von 1998 bis 2001 in einer ungeordneten Insolvenz. Zu Beginn belief sich das argentinische Haushaltsdefizit auf drei Prozent des BIPs - das griechische liegt bei 13,6. Argentiniens Staatsverschuldung betrug 50 Prozent des BIPs, die Griechenlands liegt derzeit bei 115 Prozent, Tendenz steigend. Argentinien hatte ein Leistungsbilanzdefizit von zwei Prozent des BIPs, das der Griechen beläuft sich inzwischen auf zehn Prozent. Wenn Argentinien insolvent war, dann ist Griechenland insolvent zum Quadrat oder hoch drei.

Diejenigen, die sagen, Griechenland könne einer Umschuldung entkommen, verweisen auf Sparmaßnahmen in Belgien, Irland und Schweden in den 90ern. Doch dort wurde über einen längeren Zeitraum gespart und während langer Wachstumsperioden bei fallenden Zinssätzen und der Abwertung der Währungen.

Wieder andere sind der Ansicht, dass eine Umschuldung den europäischen Banken, die den Großteil griechischer Schuldtitel besitzen, massive Verluste beschert. Eine vorbeugende Umschuldung könnte diesen Schaden jedoch in Grenzen halten. Sie aufzuschieben wird ihn nur verschlimmern. Wie die Krise Argentiniens und die Russlands 1998 gezeigt haben, beugt Hilfe durch den IWF einer letztendlichen Zahlungsunfähigkeit nicht vor. Tatsächlich kann sie dem Land und dessen Gläubigern im Falle einer Insolvenz noch größeren Schaden zufügen. Anleger, deren Forderungen bald fällig werden, kommen zunächst oft ungeschoren davon, da die IWF/EU-Hilfe ermöglicht, sie voll auszuzahlen. Tritt jedoch die Zahlungsunfähigkeit ein, sind die Verluste der verbleibenden Gläubiger noch höher, weil öffentliche Gläubiger als Erste bedient werden. Kurz gesagt: Geordnete Umschuldungen sind für die meisten privaten Gläubiger, das Schuldnerland und multilaterale Institutionen besser als eine verpfuschte Rettung à la Argentinien - wie 1999 in Pakistan und der Ukraine sowie 2002 in Uruguay.

Quelle: www.ftd.de/politik/europa/...itegehen/50136995.html?mode=print
Antworten
Casaubon:

US-Zahlen1: Hausverkäufe sehr schlecht

13
01.07.10 16:02
U.S. pending home sales fall 30% in May, NAR says
Related stories

* New-home sales plunge 33% to record low in May (June 23)
   * Home-buyer tax-credit extension stalled for now (June 25)
   * Existing-home sales dip 2.2% in May (June 22)
   * New deadline for home-buyer credit nears approval (June 30)

WASHINGTON (MarketWatch) - New sales contracts on existing homes fell sharply in May after a federal subsidy for buyers expired at the end of April, a trade group reported Thursday. The pending home sales index plunged 30% in May after rising 23% between January and April, the National Association of Realtors reported. The index, which measures signed sales contracts on previously owned homes, was down 15.9% compared with the same month a year ago. The pending home sales index is a leading indicator for sales of existing homes, which are recorded at the time of the closing.
Antworten
Casaubon:

ISM unter Erwartungen

9
01.07.10 16:04
U.S. June ISM falls to 56.2% vs. 59.7% May
(Erwartet wurde er bei 59,00)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2616  2617  2619  2620  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,99 9,96 13,17
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,00 9,81 13,14
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2RZK9 , DE000VJ2RZC6 , DE000VJ2RY84 , DE000VJ1YP20 , DE000VJ3W656 , DE000VJ3XP11 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.810 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 23.02.26 12:38
469 156.457 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 22.02.26 11:00
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02

--button_text--