Ein kleines Zitat von "Vicky Pollard" aus der Comedy-Serie: "Little Britain".
Derber, frecher, ohne jegliche Tabus und mit sehr viel Selbstironie, Sarkasmus und Zynismus behafteter britischer Humor. Denke, dass nicht allzu viele Deutsche über diese Art von Humor lachen können - vorausgesetzt, sie kennen diese Comedy-Serie überhaupt...
Ist jedenfalls ähnlich strange wie der Verlauf der Indizes zur Zeit weltweit: "aber ja, aber nein, aber ja, aber nein..." - und auch die vermeintlichen Gründe dafür...
Auch schön - "Carol Beers" mit "Computer says: nooooooo - hust"
Wer von Euch noch nie von "Little Britain" gehört haben sollte, gibt vorgenannte in Anführungszeichen genannte Stichworte bei Interesse einfach mal bei "Youtube" ein - dann wisst Ihr, was ich meine...oder auch nicht...:--)))
Hatte heute aber endlich mal wieder ein bisschen Zeit, mir in Ruhe die Postings der letzten Tage im Bären-Thread durchzulesen.
Viele fand ich sehr interessant, teilweise gut analysiert, manche witzig und habe diese persönlichen Einschätzungen auch mit entsprechenden Bewertungen kund getan.
Nur mal kurz zur Info so am Rande und zum allgemeinen Verständnis, da ich nicht so sehr viele Postings konkret bewerte. Oft bewerte ich Postings einfach nur deshalb gar nicht, weil ich sie definitiv überhaupt nicht verstehe (sprich, wenn es sich nur um Chartbilder handelt, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe oder wenn Postings komplett in englischem Wirtschafts- und Finanzenglisch verfasst sind - sorry, da muss ich leider passen, da ich schon froh bin, dass ich diesen Wirtschafts- und Finanzkram nun endlich mal so halbwegs auf deutsch einigermaßen verstehe bzw. nachvollziehen kann...oder auch Themen rund um Bonds, Währungen und so...
Manche Postings bewerte ich allerdings auch deshalb nicht, weil ich mir manchmal nicht so ganz sicher bin, ob sie like "Little Britain" - also völlig ironisch, zynisch - und im Endeffekt witzig gemeint sein sollen - oder gar ernsthaft...
Wie z.B. ein Posting von "fkuebler", den ich ansonsten bezüglich seiner Sprachgewandtheit und relativen Sicherheit in der Rechtschreibung inkl. der Zeichensetzung grundsätzlich sehr schätze :-) - auch wenn er teilweise manchmal leicht übertrieben mit auch u.a. vielen philosophischen Wörtern, wie z.B. "Determinismus" etc. um sich schmeißt ;-) - für manche von uns quasi Fremdwörter...
Folgendes Posting vom "fkuebler" konnte ich nun trotz großem Verständnis für schrägen, schwarzen, bösen Humor nun leider gar nicht bewerten, da mir nicht klar war, ob der wortgewandte Mann sein Posting so meinte, wie er es schrieb, oder er es eher im Sinne von schwarzem Humor verstanden wissen wollte:
"fkuebler":
"Um das hier als "Wort zum Wochenende" mal klar und deutlich zu sagen: natürlich würde ich mir im Sinne meiner Shorts erhoffen, dass die Amis mit einem Knall in der Bordtoilette der Bärenthreads verschwinden. Aber der Verstand sagt mir, dass das wenig wahrscheinlich ist ;-). Vielleicht wäre es auch zu ungünstig für meine Gold-Shorts... ;-))"
Hmmmh, lieber "fkuebler" - hättest Du das "Zwinkerzeichen = ;-)" nach dem Satz: ....in der Bordtoilette der Bärenthreads verschwinden gesetzt - statt einem Punkt - hätte ich es wahrscheinlich als witzig empfinden können und dementsprechend bewertet. Noch witziger hätte ich es sicherlich finden können, hättest Du statt "Bordtoilette" eher "Boardtoilette" benutzt... so nach dem Motto:" ...mit einem Knall in der "Boardtoilette in A.L´s Bärenthread..."
Vielleicht hast Du wirklich auch nur ein kleines "Zwinkerchen" vergessen. Vielleicht hast Du Deine Aussage aber auch tatsächlich genau so gemeint...Das fände ich sehr schade...
Denn ehrlich gesagt - möchte ich NIEMANDEN - vor allem nicht, wie von Dir so allgemein definiert und mal eben so in den großen Topf geworfen und über den Kamm geschert: "die Amis" - also jeden amerikanischen Bürger, der teilweise mehr oder weniger - meistens aber auch gar nicht für dieses Finanz- Wirtschaftsdebakel verantwortlich ist...aber auch keine Chinesen, Japaner, Inder, Afrikaner, Russen, Osteuropäer, Südamerikaner, Türken, Israelis, Palästinenser, etc.,etc. im "Bordklo" - oder "Boardklo" verschwinden lassen, nur um persönliche Gewinne zu erzielen!
Nein! Ich habe es bereits vor vielen Monaten bereits schon mal hier gepostet:
Das Wichtigste für mich - und wohl viele von uns ist, dass die Welt nicht komplett aus den Fugen gerät. Das alles recht friedlich bleibt.
Mir persönlich ist es ehrlich gesagt zur Zeit "scheißegal", ob meine Aktien- und Fondsinvestments, meine Longs, meine Shorts, meine Festgelder oder Immos Gewinne abwerfen. Ich wäre schon froh, wenn sich alles halbwegs die Waage halten würde. Hauptsache, es bleibt friedlich.
Ich brauche momentan auch keine finanziellen Zugewinne in Form von Zinsen, Dividenden, Kursgewinnen - auch große Verluste bis auf NULL oder wohl auch unter Null (sprich Schulden) von Allem könnte und würde ich leicht ertragen und vertragen, so lange es den Menschen, vor allem meiner Familie und meinen Freunden, um mich herum gut geht.
Natürlich freue auch ich mich über etwaige teilweise Kursgewinne von Aktien und Fonds; auch darüber, dass ich noch im letzten Jahr einen Festgeldzinssatz von 4,5 % für 1 Jahr abschließen konnte.
Natürlich denke ich auch manchmal so was in der Art wie: "Lieber Börsengott, lass es doch mal einmal so richtig fett runter gehen, damit sich a) der Markt komplett bereinigt und ich b) so bei dem fast Tiefststand mal schön einsteigen kann...
Doch dann kommen meine Skrupel - denn - die Börse kann nicht einfach mal so auf doof zu Gunsten aller Börsianer/Aktionäre quasi auf fast Null sinken, um denen beste Einstiegsmöglichkeiten zu verpassen - nein - wenn dieses nämlich der Fall sein sollte, ginge es dem Großteil der Bevölkerung sehr, sehr schlecht. Und das will ich definitiv nicht!
Was jedoch "Little Britain" betrifft, die ja da extrem schmerz- und tabuloser sind als wir...ggg - :---))))- ich könnte mir durchaus einen sehr, seeeehr lustigen Sketch im Style von "Little Britain" vorstellen, wie die gesamte FED-Mannschaft mit all ihren "Anteilseignern", wie z.B. "GS", JPM, etc. und inkl. Benny in seinem Dollar-Wurf-Helikopter gemeinsam im "Boardklöchen" runter gespült würde :---))) - während die lustigen, grünen Dollars in soooo großen Mengen auf die Welt nieder prasseln, dass schon überall weltweit pro Quadratkilometer mind. 20 Männlein eingestellt würden, um die Dollarflut "wegzupusten" und "aufzusaugen" wie sonst das Herbstlaub...
Vicky Pollard würde jetzt wahrscheinlich sagen:
"Ooohhh mein Gott!!! Ich kann nicht glauben, dass Du das gerade gesagt hast!!
Kosto könnte dann antworten:
"Ooooh, doch, Vicky! Shit happens! Sowohl in Amerika als auch in "Little Britain" - und weltweit sowieso...." Schlaf schön...und sammle die Dollars, die noch findest, obwohl Du mit denen bald wahrscheinlich nicht mehr viel anfangen kannst..." :---)))
Vicky Pollard:
"Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein...
In diesem Sinne - hoffe für Euch Alle das Beste und wünsche Euch Allen eine gute Nacht...
Kosto
Ein kleines Zitat von "Vicky Pollard" aus der Comedy-Serie: "Little Britain".
Derber, frecher, ohne jegliche Tabus und mit sehr viel Selbstironie, Sarkasmus und Zynismus behafteter britischer Humor. Denke, dass nicht allzu viele Deutsche über diese Art von Humor lachen können - vorausgesetzt, sie kennen diese Comedy-Serie überhaupt...
Ist jedenfalls ähnlich strange wie der Verlauf der Indizes zur Zeit weltweit: "aber ja, aber nein, aber ja, aber nein..." - und auch die vermeintlichen Gründe dafür...
Wer von Euch noch nie von "Little Britain" gehört haben sollte, gibt vorgenannte in Anführungszeichen genannte Stichworte bei Interesse einfach mal bei "Youtube" ein - dann wisst Ihr, was ich meine...oder auch nicht... :--)))
Hatte heute aber endlich mal wieder ein bisschen Zeit, mir in Ruhe die Postings der letzten Tage im Bären-Thread durchzulesen.
Viele fand ich sehr interessant, teilweise gut analysiert, manche witzig und habe diese persönlichen Einschätzungen auch mit entsprechenden Bewertungen kund getan.
Nur mal kurz zur Info so am Rande und zum allgemeinen Verständnis, da ich nicht so sehr viele Postings konkret bewerte. Oft bewerte ich Postings einfach nur deshalb gar nicht, weil ich sie definitiv überhaupt nicht verstehe (sprich, wenn es sich nur um Chartbilder handelt, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe oder wenn Postings komplett in englischem Wirtschafts- und Finanzenglisch verfasst sind - sorry, da muss ich leider passen, da ich schon froh bin, dass ich diesen Wirtschafts- und Finanzkram nun endlich mal so halbwegs auf deutsch einigermaßen verstehe bzw. nachvollziehen kann...oder auch Themen rund um Bonds, Währungen und so...
Manche Postings bewerte ich allerdings auch deshalb nicht, weil ich mir manchmal nicht so ganz sicher bin, ob sie like "Little Britain" - also völlig ironisch, zynisch - und im Endeffekt witzig gemeint sein sollen - oder gar ernsthaft...
Wie z.B. ein Posting von "fkuebler", den ich ansonsten bezüglich seiner Sprachgewandtheit und relativen Sicherheit in der Rechtschreibung inkl. der Zeichensetzung grundsätzlich sehr schätze :-) - auch wenn er teilweise "leicht übertrieben" mit recht vielen philosophischen und auch anderen für die Allgemeinheit recht seltenen Wörtern, die für manche von uns quasi fast "Fremdwörter" sein könnten, wie z.B. "Determinismus" etc. um sich schmeißt ;-) ...
Aber jetzt mal unabhängig von den teils schwierigen, kommunizierten Wörtern von "fkuebler" gehe ich hier mal auf ein recht einfach verfasstes Posting ein:
"fkuebler":
"Um das hier als "Wort zum Wochenende" mal klar und deutlich zu sagen: natürlich würde ich mir im Sinne meiner Shorts erhoffen, dass die Amis mit einem Knall in der Bordtoilette der Bärenthreads verschwinden. Aber der Verstand sagt mir, dass das wenig wahrscheinlich ist ;-). Vielleicht wäre es auch zu ungünstig für meine Gold-Shorts... ;-))"
Hmmmh, lieber "fkuebler" - hättest Du das "Zwinkerzeichen = ;-)" nach dem Satz: ....in der Bordtoilette der Bärenthreads verschwinden gesetzt - statt einem Punkt - hätte ich es wahrscheinlich als witzig empfinden können und dementsprechend bewertet. Noch witziger hätte ich es sicherlich finden können, hättest Du statt "Bordtoilette" eher "Boardtoilette" benutzt... so nach dem Motto:" ...mit einem Knall in der Boardtoilette in A.L´s Bärenthread..."
Vielleicht hast Du wirklich auch nur ein kleines "Zwinkerchen" vergessen. Denn sollte das der Fall sein, hVielleicht hast Du Deine Aussage aber auch tatsächlich genau so gemeint...Das fände ich sehr schade...
Denn ehrlich gesagt - möchte ich NIEMANDEN - vor alleEin kleines Zitat von "Vicky Pollard" aus der Comedy-Serie: "Little Britain". Derber, frecher, ohne jegliche Tabus und mit sehr viel Selbstironie, Sarkasmus und Zynismus behafteter britischer Humor. Denke, dass nicht allzu viele Deutsche über diese Art von Humor lachen können - vorausgesetzt, sie kennen diese Comedy-Serie überhaupt...
Wer von Euch noch nie von "Little Britain" gehört haben sollte, gibt vorgenannte in Anführungszeichen genannte Stichworte bei Interesse einfach mal bei "Youtube" ein - dann wisst Ihr, was ich meine...oder auch nicht...:--)))
Wie z.B. ein Posting von "fkuebler", den ich ansonsten bezüglich seiner Sprachgewandtheit und relativen Sicherheit in der Rechtschreibung inkl. der Zeichensetzung grundsätzlich sehr schätze :-) - auch wenn er teilweise leicht übertrieben mit u.a. auch philosophischen Wörtern, für viele von uns auch "Fremdwörtern", wie z.B. "Determinismus" etc. um sich schmeißt ;-)
z.B.
Hmmmh, lieber "fkuebler" - hättest Du das "Zwinkerzeichen = ;-)" nach dem Satz: ....in der Bordtoilette der Bärenthreads verschwinden gesetzt - statt einem Punkt - hätte ich es wahrscheinlich als witzig empfinden können und dementsprechend bewertet. Noch witziger hätte ich es sicherlich finden können, hättest Du statt "Bordtoilette" eher "Boardtoilette" benutzt... so nach dem Motto:" ...mit einem Knall in der Boardtoilette in A.L´s Bärenthread..."
Vielleicht hast Du wirklich auch nur ein kleines "Zwinkerchen" vergessen. Vielleicht hast Du Deine Aussage aber auch tatsächlich genau so gemeint...Das fände ich sehr schade...
Denn ehrlich gesagt - möchte ich NIEMANDEN - vor allem nicht, wie von Dir so allgemein definiert und mal eben so in den großen Topf geworfen und über den Kamm geschert: "die Amis" - also jeden amerikanischen Bürger, der teilweise mehr oder weniger - meistens aber auch gar nicht für dieses Finanz- Wirtschaftsdebakel verantwortlich ist...aber auch keine Chinesen, Japaner, Inder, Afrikaner, Russen, Osteuropäer, Südamerikaner, Türken, Israelis, Palästinenser, etc.,etc. im "Bordklo" verschwinden lassen, nur um persönliche Gewinne zu erzielen!
Nein! Ich habe es bereits vor vielen Monaten bereits schon mal hier gepostet:
Das Wichtigste für mich ist, dass die Welt nicht komplett aus den Fugen gerät. Das alles recht friedlich bleibt. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt "scheißegal", ob meine Aktien- und Fondsinvestments, meine Longs, meine Shorts, meine Festgelder oder Immos Gewinne abwerfen. Ich wäre schon froh, wenn sich alles halbwegs die Waage halten würde.
Ich brauche keine finanziellen Zugewinne - auch große Verluste bis auf NULL und unter NULL von Allem könnte und würde ich leicht ertragen und vertragen, so lange es den Menschen, vor allem meiner Familie, um mich herum einigermaßen gut geht.
Obwohl..ggg - :---))))- ich könnte mir durchaus einen sehr, seeeehr lustigen Sketch im "Little Britain-Style" vorstellen, wie die gesamte FED-Mannschaft mit all ihren "Anteilseignern", wie z.B. "GS", JPM, etc. und inkl. Benny gemeinsam im "Boardklöchen" runter gespült würde :---)))
Vicky Pollard würde jetzt sagen: "Ooohhh mein Gott!!! Ich kann nicht glauben, was Du da gerade gesagt hast!!
"Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein...
In diesem Sinne - hoffe für Alle das Beste und wünsche Euch allen eine gute Nacht
Kosto