Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1355  1356  1358  1359  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.502.333 / Heute: 572
S&P 500 5.047,67 -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +245,97%
 
Der USA Bären-Thread Keno77
Keno77:

Friedman zur Frage alle Fragen

7
24.11.08 19:27

Die Frage aller Fragen lautet derzeit wohl unverändert: "Ist die Krise vorbei, oder steht uns das Schlimmste erst noch bevor"?

Hier eine kleine Zusammmenstellung von "Aphorismen", die Thomas Friedman bislang zum Besten gegeben hat, nachzu lese unter:

www.faz.net/s/...9299BBF2B27C40E06B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Auch wenn sich derzeit viel um den "Rally - Gedanken" dreht, die aufgeworfenen Fragen sind noch nicht beantwortet.

--------------------------------------------------

"In letzter Zeitg gehe ich in Restaurants, schaue mich an den Tischen um, an denen es immer noch von jungen Leuten wimmelt, und ich habe dieses Bedürfnis, von Tisch zu Tisch zu gehen und zu sagen: ,Sie kennen mich nicht, aber ich muss Ihnen sagen, Sie sollten hier nicht sein. Sie sollten Ihr Geld sparen. Sie sollten Ihren Thunfisch zu Hause essen. Diese Finanzkrise ist bei weitem noch nicht vorbei. Wir sind nur am Ende des Anfangs. Bitte lassen Sie sich ihr Steak einpacken und gehen Sie nach Hause.

"Die letzten zwei Monate Bush könnten zwei Monate zuviel sein"

"Obama könnte zu spät kommen"

"Die Krise bohrt sich wie eine Spirale immer tiefer in die Fundamente"

"Was ist, wenn Obama den Erwartungen, die jetzt fast mythisch aufgebaut werden, nicht gerecht wird? Was hier geschieht ist, die nächste große Schuldverschreibung auf die Zukunft."

 

Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

und was ist wenn die em market

6
24.11.08 19:30
einbrechen, sprich saudi arabien, die haben sich  bei den amerikanischen banken eingekauft,,,,und nun brauchen sie die kohle selber...........irgendwann kracht es auch wieder an den aktienmärkten, da bin ich ganz sicher......
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Berlin plant 500 Euro Konsum-Gutschein

8
24.11.08 19:45

Der USA Bären-Thread 5101040

Politik

Berlin plant 500 Euro Konsum-Gutschein  Der USA Bären-Thread 5101040

24.11.2008, 19:00 Uhr von Sven Afhüppe und Donata Riedel

Die Bundesregierung arbeitet angesichts der sich verschärfenden Konjunkturkrise an einer Aufstockung des bisherigen Wachstumspakets. Nach Informationen des Handelsblatts wird etwa über Konsum-Coupons in Höhe von 500 Euro nachgedacht. Alles in allem stehen zusätzliche Ausgaben von mehr als 15 Milliarden Euro zur Debatte. Exklusiv

Das kann nur ein Strohfeuer entfachen. Gesehen  haben wir dieses in den USA. Wieso geht man nicht gleich einen vernünftigen Weg und erhöht die Investitionen des Bundes in die Infrastruktur. Hier gibt es einiges aufzuholen. Ebenso sinnvoll wäre es die Bildungsausgaben dauerhaft zu erhöhen.
Politiker sind schon ein unfähiger Haufen.

Gruß

Permanent

Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

Krise vorbei, Citi gerettet?

12
24.11.08 19:50
Die US-Administration wird alles versuchen, die Citigroup nicht pleite gehen zu lassen. Um das zu verhindern, reicht die momentan geplante Geldspritze weder vorne noch hinten. Nicht umsonst will Paulson vom Rettungspaket auch die 2. Hälfte ausgeben. Obama wird ein neues Bankenrettungspaket schnüren müssen, ein größeres. Die jetzt geplante Geldspritze reicht eventuell bis zum Jahresende, manche Garantien dauern eh nur bis zum 31. Dezember. Für die deutschen Kunden der Citibank bringt die Rettungsaktion wahrscheinlich ein ruhiges Jahresende. Die Mutter in NY wird den Übergabezeitpuinkt an den Crédit Mutuel ohne weitere Krise überleben und die deutschen Einlagesicherungsfonds werden aufatmen. Merkel braucht die Unterhose noch nicht runter zu lassen.

Wir werden noch öfters Rettungsaktionen für US-Großbanken erleben. Bin neugierig, wie oft die Spekulanten derartige Rettungsaktionen noch bejubeln werden. Es dauert eben bis die Mehrheit realisiert, dass die freie Marktkapitalisierung wertmäßig gegen Null gehen wird. Der Staat wird und muss sie alle schlucken. Hoffentlich verschluckt er sich nicht. Auch in Staatsbesitz werden sie weitere riesige Kosten erzeugen. Dadurch dass der Staat die Banken schluckt ist das Gift noch immer nicht verschwunden.  
Der USA Bären-Thread pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

Vor ein paar Tagen

3
24.11.08 19:54
hieß es noch: Kauft doch alle neue Autos.
Gestern war zu hören: Schnallt den Gürtel enger, es kommen schlechte Zeiten.
Morgen heißt es: 500 Konsum-Euros für jeden?
Übermorgen heißt es: April, April, wir sind alle pleite
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Banks Will Boom; Real Danger? Hyperinflation

4
24.11.08 19:55

Pros Say: Banks Will Boom; Real Danger? Hyperinflation!FINANCIALS, FINANCIAL STOCKS, BANKS, CITI, CITIGROUP, INFLATION, HYPERINFLATION, GOLD, COMMODITIES, OIL, U.S. ECONOMY, GLOBAL ECONOMY, STOCK MARKET, STOCK MARKET NEWS, CNBC, CNBC.COM, CNBC STOCK MARKET NEWSCNBC.com| 24 Nov 2008 | 01:46 PM ET

The U.S. government's plan to inject $20 billion into Citigroup seemed to drive a stock market rally Monday — but failed to reassure analysts and investors overall. CNBC canvassed the experts for their outlooks going forward. Despite the uncertainty, one strategist says financials will lead the recovery — and another sees hyperinflation as the real danger ahead.

Keep the Tax Breaks — Keep the Rally

Stanford Financial Group's Greg Valliere said that if President-elect Obama says he'll wait until the Bush tax cuts expire at the end of 2010, it'd be a tremendous encouragement to the markets. He sees former Treasury Secretary Larry Summers as the economic power behind the throne, with Obama's Treasury Secretary-designate Tim Geithner as the detail man.

Financials Led Us Into This Mess; They'll Lead Us Out

The government has come up with a clever arsenal of tools to help financial institutions, said Jim Hardesty of Hardesty Capital Management. What is needed most is a consistent approach. JPMorgan Chase and Wells Fargo seem to be the big banks doing the best; perhaps a plan should be modeled on them.

'Citigroup Common is Toast'

Christopher Whalen of Institutional Risk Analytics said the deal made over the weekend to save Citigroup means that the banking giant's common stock has effectively been written off. He said the only course for the government is to break the company up and sell its pieces. Whalen expects JPMorgan Chase to face a similar fate in coming months.

Gold Rally Signals Hyperinflation Threat (!)

A big rally in the price of gold prompted Peak Trading's Charlie Nedoss to say there are already fears of hyperinflation from all the money that is now being pumped into the market. Boris Schlossberg of GFT Forex said that's a story for late 2009, but not right now.

Citi's Pandit Must Fall on His Sword

Former Northfork Bancorp CEO John Kanas said that politically, there is no way that Vikram Pandit can survive as CEO of Citigroup. But he pointed out that Pandit inherited "damaged goods." Kanas suggested that Citigroup preferred stock be converted to common stock.

Still Bullish on Commodity-Intensive MLPs

Robert Longfield of the CSG Research Advisory Board thinks high-yield master limited partnerships, which many investors have been forced to sell, are good opportunities to position for a turnaround. He notes that they're not directly pegged to commodity prices, although they have suffered indirectly.

Former AIG CEO Sees 'Tragedy'

Maurice "Hank" Greenberg, now chairman and CEO of CV Starr, said the government is being much more indulgent with banks than it is with AIG, forcing punitive interest rates on his previous company while giving banks a pass. He foresees AIG being broken up rather than regaining financial health.

Buffett's Berkshire to Reveal Derivatives Info

It was reported that billionaire investor Warren Buffett plans to divulge far more about Berkshire Hathaway's derivative positions. In an email sent by his assistant, Buffett says investors will be informed of "all aspects of valuation" for the contracts, in data to be included in the company's annual report early next year.

__________________________________
More CNBC Intelligence:

 

  • Dow 30 Stocks in Real Time
  • After Hours: Futures & Pre-Markets Data
  • Riddle: How Many Citi Shares Buy a Thanksgiving Dinner? © 2008 CNBC.com

     

  • Der USA Bären-Thread relaxed
    relaxed:

    #33900 Das "beweist", dass die

    10
    24.11.08 19:55
    Citi als Bank dreimal so gut ist wie die DB, denn die hat heute nur 22% zugelegt.

    Börse kann so einfach sein. ;-)))))
    Der USA Bären-Thread pfeifenlümmel
    pfeifenlümmel:

    33893: Um Missverständnisse auszuräumen:

    4
    24.11.08 20:23
    Die Frage bleibt, wie lange der Bulle Luft behält. Im tiefen Sumpf eines Reisfeldes braucht er viel Energie, auch wenn der Düsentrieb liquide Kräfte entfachen  und den Hang seng Wasserski fahren lässt. Stops setzen sind sehr sinnvoll!  
    Der USA Bären-Thread permanent
    permanent:

    Obama verspricht die Mutter aller Konjunkturpakete

    8
    24.11.08 20:24

    Obama verspricht die Mutter aller Konjunkturpakete

    24.11.2008 , 19:54 Uhr

    Der künftige US-Präsident Barack Obama hat zur Ankurbelung der amerikanischen Wirtschaft ein umfassendes Konjunkturpaket in Aussicht gestellt - dem vielleicht größten und teuersten der Geschichte. Es soll laut Berichten bis zu 700 Milliarden Dollar (548 Mrd Euro) für die kommenden zwei Jahre umfassen. Und: Obama ist fest entschlossen, die Autoindustrie zu retten. Das Volumen ist noch unklar, aber es dürfte sehr, sehr groß ausfallen. Und: Obama ist fest entschlossen, die Autoindustrie zu retten. Artikel

    Der USA Bären-Thread permanent
    permanent:

    SL meiner Silberposition auf 9,80€ angehoben

    3
    24.11.08 20:26
    Der USA Bären-Thread pfeifenlümmel
    pfeifenlümmel:

    In Hangman long gehen

    3
    24.11.08 20:29
    Der USA Bären-Thread wawidu
    wawidu:

    Welcher Wahnwitz!

    13
    24.11.08 20:46
    Sie (?) rennen wie die Lemminge auf die Klippe.  
    (Verkleinert auf 72%) vergrößern
    Der USA Bären-Thread 201674
    Der USA Bären-Thread pfeifenlümmel
    pfeifenlümmel:

    in orange juice könnt Ihr

    6
    24.11.08 21:23
    über ABN long gehen, MACD Divergenz. Gute Nacht.  
    Der USA Bären-Thread permanent
    permanent:

    @pfeiffenlümmel

    4
    24.11.08 21:41
    Alternativ bietet sich eine Longspekulation auf den Kospi an.

    Gruß

    Permanent
    Der USA Bären-Thread Anti Lemming
    Anti Lemming:

    Das Kapital - Fragwürdige Verschuldungs-Orgie

    15
    24.11.08 23:07

    Das Kapital

    Eine Aktienmarktrally mit Perspektive?


    Alles weiter so wie gehabt, lautet die Devise der Regierungen Amerikas und Britanniens. Na, da hat die Aktienmarktrally ja eine tolle Basis.


    War's das jetzt? Richten die Anleger ihren Blick nun auf das Anfang 2009 kommende riesige Konjunkturpaket in den USA - und sehen also plötzlich über Konjunkturdaten, Gewinnwarnungen, mögliche Insolvenzanträge von großen US-Firmen und wahrscheinliche Auflösungen von Hedge-Fonds samt entsprechender Kapitalabflüsse hinweg?

    Wenn der Dax an einem Tag um 10,3 Prozent steigt, an dem beim Ifo-Index alle Dämme brechen, ist die Versuchung groß, genau dies zu konstatieren. Aber so sehr es jenen zu wünschen ist, die bereits engagiert sind: Falls der Bärenmarkt nunmehr tatsächlich unterbrochen würde, wäre es zu früh - ähnlich wie die Kursverluste in Japan seit 1990 immer zu früh geendet haben. Dort sind die Kurse ja ein ums andere Mal rasant nach oben gegangen - nicht zuletzt aufgrund von acht Fiskalpaketen in den 90er-Jahren -, nur um im nächsten Abschwung noch tiefer als zuvor zu sinken.

    Da soll bereits alles drin sein?


    Im Westen scheinen die Regierungen die Deflationsgefahr beherzter zu bekämpfen. Aber zu welchem Preis? Laut Bloomberg addieren sich sämtliche Kapitalspritzen, Kreditgarantien und Liquiditätsmaßnahmen, die Fed, Finanzministerium und sonstige staatliche Stellen in den USA bisher schon aufgelegt haben, auf 7400 Mrd. $. Die angedachten Hilfen für Hypothekennehmer über 444 Mrd. $ und Kredite für Autobauer sind darin ebenso wenig enthalten wie die Konjunkturpakete.

    Wie Hank Paulson ständig betont, geht es dabei nicht zuletzt darum, den Zugang zu Verbraucherkrediten und Hypotheken zu erleichtern - auf dass die Amerikaner wieder mehr ausgeben können, als sie einnehmen. Das ist es im Grunde, auf was die Anleger setzen: dass die Schulden in den USA noch zunehmen. In die gleiche Richtung gehen die Maßnahmen der britischen Regierung: Mit einer Mehrwertsteuersenkung versucht sie allen Ernstes, den Konsum zu stärken. Auf der Insel! Da, wo die finanzielle Situation der enthemmten Verbraucher noch schlimmer ist als in den USA.

    Dass ausgerechnet in der britischen Finanzpresse gefordert wird, die Banken sollten lieber freiwillig wieder ausleihen, bevor der Staat sie dazu zwinge, zeigt, wie sehr die Ursachen der Krise nach wie vor verleugnet werden. An wen sollen die Banken denn freiwillig Kredit vergeben, der diesen will und bedienen kann? An angelsächsische Verbraucher? Spanische Firmen? Von Private Equity mit Schulden überladene Mittelständler? Hedge-Fonds?

    Wenn (!) all dies die Weltwirtschaft nur ansatzweise an ihr "Potenzialwachstum" zurückführte, würde die Inflation schneller wieder aufflammen, als die Anleger gucken können. Aber darauf läuft es ohnehin hinaus: dass die USA vor lauter Deflationsangst Straßen, Brücken und Schulen mit frischem Zentralbankgeld bauen lassen. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis uns Dollar, Pfund, Staatsanleihen und Aktien gleichzeitig um die Ohren fliegen.

    FTD - Das Kapital

    Der USA Bären-Thread malsomalso
    malsomalso:

    Jetzt mal schätzen, ohne vorher hinzugucken!

    8
    24.11.08 23:31
    Für alle, die das noch nicht selbst nachgeschaut haben: wie viele neue 52-Wochen-Hochs gab es heute? Zur Einordnung: Donnerstag waren es 49, Freitag 43.

    Heute? Schaut selbst.

    Wir hatten heute über 90% Aufwärtsvolumen, aber nur EIN neues 52-Wochen-Hoch. Erst mal hat es mich einfach total überrascht, hätte ich niemals mit gerechnet. Und dann frage ich mich natürlich, ob und wenn ja was das zu bedeuten hat. Es hinterlässt jedenfalls irgendwie ein ungutes Gefühl, ohne dass ich damit sagen will, dass es morgen oder übermorgen oder überhaupt diese Woche sofort wieder runter muss.

    Any ideas?
    Der USA Bären-Thread 201710
    Der USA Bären-Thread Keno77
    Keno77:

    Rückblick: Ackermann & Co.

    7
    25.11.08 00:58

    Ich bin gerade nochmals auf Äußerungen von Hr. Ackermann (DB) und Hr. Draghi (EZB) vom Juni dieses Jahres wg. des voraussichtlichen Endes der Finanzkrise gestoßen.

    Wahrlich, diese Äußerungen werfen kein gutes Licht auf die in den Bankgremien versammelte Kompentenz. Das sind doch Herren, die direkt an der Quelle sitzen, die den gesamten "Schlammassel" doch aus eigener Anschauung kennen müssen.

    Oder kennen die Herren ihr eigenes Unternehmen nicht?  Haben sie dieses Derivate - Geschäft überhaupt verstanden?

    Wie können anders solche Äußerungen zustande kommen?  Dabei haben doch andere Kenner der Finanzszene (z.B. Soros) seit Jahren vor der SubPrime - Krise gewarnt.

    Quelle: Managermagazin:  http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,559740,00.html

    --------------------------------------------------

    Aus Managermagazin 15.6.2008

    Glaubt man Optimisten wie EZB-Ratsmitglied Mario Draghi und Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann, so deutet sich allmählich ein Ende der Finanzkrise an.

    Hr. Draghi:  "Die Probleme im Bankensektor bedeuteten keine ernsthafte Bedrohung für die Gesamtwirtschaft mehr. Die Branche sei aber noch in einem Zustand "brüchiger Stabilität".

    Hr. Ackermann:  Auch Josef Ackermann, Chef der Deutschen Bank , sieht in der Finanzkrise Licht am Ende des Tunnels. Die Branche sei am Beginn des Endes der Krise, schrieb Ackermann in einem Gastbeitrag für die "Börsen-zeitung" (Samstagausgabe).  "Insgesamt habe sich die deutsche Finanzbranche als robust erwiesen."

     

    Der USA Bären-Thread Keno77
    Keno77:

    Nochmals: Ackermann (&Co.)

    4
    25.11.08 01:34

    Und ganz aktuell, am 16.11.2008,  klingt das dann bei Hr. Ackermann nun  so:

    Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann rechnet nicht mit einem baldigen Ende der Finanzkrise. "Ich glaube, wir werden noch zwei, drei Jahre unter dieser Krise leiden", sagte Ackermann im Interview mit einer Sonntagszeitung.

    Hingegen 1 Jahr früher (also Nov. 2007) war das von Hr. Ackermann zu vernehmen:

    Vor einem Jahr hatte er eine Normalisierung der Kreditmärkte für Anfang 2008 prophezeit

    Der USA Bären-Thread Kostolanya
    Kostolanya:

    Ja, ja, der Herr Ackermann...

    5
    25.11.08 02:44
    Na, zu dem Männlein hatte ich mich in der jüngeren Vergangenheit auch des Öfteren nicht gerade sehr freundlich geäußert, entgegen meinem eigentlich eher freundlichem Charakter...

    Du hast natürlich Recht, Keno - was dieser immer grinsende Mann oder das kleine Männlein innerhalb des letzten Jahres alles so komplett Widersprüchliches von sich gegeben hat, ist einfach nur lächerlich. Frei nach dem Motto: Was stört mich mein Geschwätz von gestern?! Oder auch: "Heute hier morgen dort, bin kaum da, muss ich fort;--)))

    Was mich insgesamt so als relativem Normalo schwer irritiert ist einfach: Warum bitte, gehen die Kurse gerade bei den Firmen (und ich meine jetzt nicht nur speziell die DB sondern auch viele andere wie z.B. auch die Citi oder andere Unternehmen) plötzlich schlagartig in die Höhe, obwohl sie quasi und de facto "pleite" sind...???

    Nicht nur, dass manche Unternehmen Schulden bis zum "geht nicht mehr" haben - nein, manche haben sogar noch nicht einmal ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell...

    Dann springt der Staat (also quasi WIR)  als rettender Engel ein, gibt Bar-Zuschüsse bzw. Spritzen oder auch Bürgschaften etc. Und plötzlich schießt ein Kurs von Null auf Hundert (extrem übertrieben, aber Ihr Alle wisst, was ich meine...)

    Würde mir eine noch so liebe Freundin erzählen, dass sie mit ihrem Geschäft innerhalb der letzten 10 Jahre nur jedes
    Jahr 100.000,-- Euro Miese machen würde, aber gerne von mir einen Kredit von etwa 1.000.000,-- Euro haben möchte, nur damit sie auch die nächsten 10 Jahre übersteht, bzw. weiterhin jedes Jahr gut 100.000,-- Euro  Geld verbrennen kann, weil sie auch immer noch kein innovatives, neues Zukunftsmodell bieten kann -  nö....

    Das ist eben, was mich oft extrem verwundert - das so viele Anleger in Firmen hinein investieren, die de facto eigentlich pleite sind, mit Schulden überdies überhäuft, keinerlei Innovationsideen haben usw.

    Aber lustiger Weise funktionieren doch sehr oft eben diese Modelle! Warum auch immer???!!!

    Na, jedenfalls sollte ich mich nach vorgenannter Selbsterkenntnis doch eher auf´s Sparbuch und Festgeld konzentrieren;---)))

    Aber, da halte ich es jetzt einfach mal wie Ackermännchen: Was stört mich mein Geschwätz von gerade eben???;---)))

    Ich kaufe also nach wie vor auch mal die eine oder andere Aktie oder den ein oder anderen Fonds - aber eher nicht diese krassen Pleitiers - auch wenn die möglicherweise den größten kurzfristigen Rebound versprechen würden...

    Euch Allen alles Gute in diesen stürmischen und winterlichen (brrrr) Zeiten
    Kosto
    Der USA Bären-Thread derph
    derph:

    Keno,33917.

    5
    25.11.08 03:27
    Ich denke, die Herren wissen mehr, als Du ihnen zutraust. Mit ihren statements wollten sie doch nur die Märkte, die Öffentlichkeit beruhigen, Panik vermeiden.
    Und wenn Ackermann nun sagt:"Ich glaube, wir werden noch zwei, drei Jahre unter dieser Krise leiden", dann ist das möglicherweise wieder nur die halbe Wahrheit aus seinem Munde, und er denkt in Wirklichkeit: ["oh Gott, hoffentlich dauert sie nicht so lange wie in Japan (18 Jahre!)"]
    Der USA Bären-Thread Bronco
    Bronco:

    @Kostolanya:

    11
    25.11.08 06:47
    Betrachte es mal aus der Vogelperspektive: Schau dir ganze Volkswirtschaften an. Inzwischen sollte so nach und nach der Lerneffekt eingetreten sein, dass, wenn eine Volkswirtschaft insgesamt ewig nur auf Pump lebt, am Zahltag auch die braven Mitglieder mit heruntergerissen werden, die immer brav und ordentlich gewirtschaftet haben. Insofern greift dein Beispiel mit der guten Freundin sehr gut für die "gute Freundin" USA. Jahrzehntelang haben die Exportnationen da Cash und Material hineingepumpt, damit die dort was zu verheizen hatten - und jahrzehntelang sind die Anleger da hinterher gesprungen, weil sie davon was abhaben wollten und haben faktisch ihre eigene Kohle noch hinterher geworfen. Das Ergebnis war eine Exponentialfunktion, ein klassisches Schneeballsystem. Genau das passiert jetzt wieder: Wenn ein total totes Unternehmen mit staatlichem Cash als lebend definiert wird, dann ist es schon weniger tot und damit viel mehr wert, als wenn es total tot wäre - klassische Börsenlogik. Die Mehrheit der Zocker spekuliert nicht darauf, als Mitinhaber eines Unternehmens an dessen gedeihlicher Entwicklung zu partizipieren, z.B. in Form einer regelmäßigen Dividende, sondern darauf, dass jeden Morgen ein Blöder aufwacht und einer davon derart dämlich ist, dass er einem den Schrott für noch mehr Kohle abkauft - in dem Fall der Steuerzahler, oder Anleger, die auf dessen Blödheit spekulieren. Dieses Schneeballsystem funktioniert wiederum so lange perfekt, solange die Zunahme der allgemeinen Verblödung keine Grenzen kennt.
    Der USA Bären-Thread skunk.works
    skunk.works:

    Greetings

    4
    25.11.08 06:58

    ..über den Zaun (trotz Ackermann und co ((ihr kennt ja meine Meinung zu den D Banken))..

    1. world bank sieht china nâchstes Jahr bei +7,5% anstatt "geplanten" 9,5%

    2.China c.bank 28-day repo rate falls again

     

    China's central bank said it drained 5 billion yuan ($733.1 million) via 28-day bond repurchase operations from the money market on Tuesday at a rate of 1.81 percent.

    The rate compares with 1.90 percent in the previous such operation last Thursday, and 2.16 percent on Tuesday two weeks ago.  Traders see the falling rate in the central bank's open market operations as part of an easing of monetary policy.

     

    ..und nicht vergessen : einer für alle, alle für einen und alle gegen die banken...(den wer auszahlt/austeilt..muss auch einstecken)

     

    viel Glück im EU-land heute

    Der USA Bären-Thread skunk.works
    skunk.works:

    ..und dazu

    9
    25.11.08 07:03
    noch "der Wegbereiter KOSPI"

    aus verschiedenen politischen Gründen wird der KOSPI gerne als Vorläufer der US gesehen (zu mehr als 83% stimmt das auc...)

    trotz der Ausschläge am freitag, Montag will der KOSPI aber nicht so richtig, gneausowenig ziehen NIK und Hang Seng (die citi Meldung, das recovery Obama Paket, die lokere Geldpol wären in HK easy 15% gewesen...)..... mit...trau schau wem...


    viel Glück
    Der USA Bären-Thread 201741
    Der USA Bären-Thread permanent
    permanent:

    Citi und die Rettung vor dem schwarzen Loch

    5
    25.11.08 08:45

    Internationale Presseschau

    Citi und die Rettung vor dem schwarzen Loch

    25.11.2008 , 08:39 Uhr von Peggy Pfaff

    Die internationale Wirtschaftspresse setzt sich kritisch mit der Rettung der US-Bank Citigroup auseinander. Die Financial Post macht sich über „Heilkopter-Ben“ Bernanke von der US-Notenbank lustig. Challenges schimpft über Bundeskanzlerin Angela Merkel, die vorerst auf ihrem Goldhaufen sitzen bleibe. Fundstück: Hochprozentige Liquiditätskrise in Russland. Artikel

    Der USA Bären-Thread permanent
    permanent:

    Airbus, Stellenabbau trotz voller Auftragsbücher

    4
    25.11.08 08:47

     

    Die Kunden haben Finanzierungsschwierigkeiten.

    Gruß
    Permanent

    25.11.2008 , 08:20 Uhr 

    Flugzeugbauer

    Airbus befürchtet Stellenabbau

     

    Die Auftragsbücher sind prall gefüllt und dennoch stellt sich Airbus auf die Möglichkeit von Produktionskürzungen und Stellenabbau im kommenden Jahr ein. Denn viele Kunden haben wegen der weltweiten Kreditkrise Probleme, die Übernahme von Flugzeugen zu finanzieren.

    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...lenabbau;2096876


    Seite: Übersicht ... 1355  1356  1358  1359  ... ZurückZurück WeiterWeiter

    Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

    Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

    Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
        Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
        Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
        Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
        Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

    --button_text--