das zum ersten
zum zweiten: sehe das auch so das die autowerte noch lange nicht das tief gesehen haben, der optimismus ist noch viel zu hoch, es rechnen noch zu viele mit den alten verkaufszahlen. die richtige krise kommt erst noch, da werden einige nicht überleben. generell sind fast alle autobauer viel zu hoch verschuldet, auch ne daimler kann da schnell probleme bekommen (jaja natürlich vergleichsweise unwahrscheinlich)
zum dritten: solche krisen dauern oft 3 jahre, siehe die letzte krise 2000-2003
aber auch beim bisher größten crash 1929 dauerte es ziemlich genau 3 jahre bis zum tief (1932) (-90% im dow!)
wenn das nochmal so kommt würde das bedeuten das der tiefpunkt erst 2010 erreicht wird was ich persönlich unabhängig davon auch als realisitsch ansehe
bei nem rutsch auf 3000 im dax könnte man aber auch jetzt schon erste positionen aufbauen imho
sideline ist angesagt (abgesehen von daytradern), bin seit September 2007 flat und das war goldrichtig, hat mir ne menge nerven und geld gespart glaub ich :D
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)