Der NM-Tipp

Thema
abonnieren
Zugriffe: 832 / Heute: 1
RolfK:

Der NM-Tipp

30.08.01 20:47
Was denkt ihr? Heute hat der Index das erste Mal die 1000 nach unten durchbrochen. Krass! geachtelt!

Nun meine Frage: Was wird der tiefste Stand des Nemax50 sein, den wir dieses Jahr sehen?

Oder habe wir ihn heute gesehen.

Danke
Rolf, Member of Aktienboard
Antworten
Katjuscha:

Geneuntelt !!! Höchstkurs Nemax50 etwa 9500 Punkte o.T.

30.08.01 22:41
Antworten
Happy End:

Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen. o.T.

30.08.01 22:45
Antworten
oostwoud:

746 punkte !!!!!!!!!!! o.T.

30.08.01 23:13
Antworten
woody w:

Was meint Alt-Meister Kostolany dazu?

30.08.01 23:32
Bezogen auf die Wallstreet:
Fallender Markt mit g r o s s e n Umsätzen = positive Tendenz, da überverkauft. Es kaufen nur die "Hartgesottenen" bei fallenden Preisen.

Dagegen: USA langes Börsenwochenende einschl. Montag

Schaun mer mal
ww
Antworten
woody w:

klare Erkenntnis ...

31.08.01 00:34
Der NM-Tipp 401641
Antworten
RolfK:

krass

31.08.01 16:14
9500 Punkte und jetzt 1000 bei einem Index.

zu arg! Meint ihr nicht, das ist übertrieben?
Antworten
Prosecco:

Da hast du Recht RolfK....

31.08.01 16:17
9500 war völlig übertrieben

Scönes Wochenende Prosecco
Antworten
Falcon2001:

Wir sind selber schuld....

31.08.01 16:21
Hätten wir es nicht so nach oben übertrieben, wären wir hier unten auch nicht so extrem nach unten gefallen. Die Deutschen sind hier mal wieder zu gründlich gewesen. Die Amerikaner kannten das Spiel mit dem Nasi schon etwas besser. Die Hausse wurde da genau so wenig übertrieben wie momentan die Baisse. Aber um die Frage zu beantworten: Die unterstützungen im 1000er Bereich scheinen schon zum 3. mal gehalten zu haben. Das könnte sich als ein Boden heraus stellen. Der Abwärtstrend ist auf jedenfall zu einem Seitwärtstrend geworden. Aber erwartet jetzt ja keine grossen Sprünge nach oben. Wir werden noch mindestens bis nächstes Jahr auf diesem Niveau herum Handeln 1000-1200 Punkte. Mehr wirds wohl in den nächsten Monaten nicht. Es könnte auch noch ein paar Ausrutscher nach oben und nach unten geben, die werden aber keine eindeutige Tendenz haben. Stimmung eben. Zieht euch warm an, und baut in den Tiefs erste Positionen auf. Mein kleiner Bescheidener Tip, damit wir nächstes Jahr eine gute Ausgangsposition haben.  
Antworten
Der Börsianer:

@Falcon2001

31.08.01 16:27
Hi Falcon,

Wie siehst du die Lage bei Carrier 1 ?
kann man da mit einer tech. Erholung rechnen oder sind die Shorties geil auf 0,5€?
mfg Der Börsianer
Antworten
Falcon2001:

@Börsianer

31.08.01 17:00
Uff Uff, das ist aber eine schwere Frage,

einen todsicheren tip zu Carrier 1 kann und will ich nicht abgeben, aber da ich selber C1 nicht habe kann ich Dir kurz umreissen, was ein neutraler Beobachter darüber denkt. Gleich vorweg, so positiv fällt es nicht aus.
C1 ist sicherlich unverhältnissmässig nach unten geprügelt worden. Geraden nach den Quartalszahlen wurde er förmlich in der Luft zerrissen. Das liegt natürlich auch am Marktumfeld, aber vor allem daran, das die positive Tendenz der letzten Zahlen dieses Mal wieder einen Dämpfer erhalten haben. Das kommt natürlich brutal schlecht rüber, da alle Welt von den Firmen erwartet, das Sie zumindest jetzt wieder einen guten Ausblick bieten. Das die Jungs Ihre Forderungen nicht einbringen können deutet auf ein nicht funktionierendes Mahnwesen hin. Das ist ein Kritikpunkt der beachtet werden sollte. Auch der Rücktritt des CEO muss noch verdaut werden. Alles in Allem bietet C1 zwar ein gutes Geschäftsmodell mit einigermassen Brauchbaren Partnern, aber es scheint Firmenintern einige Querälen zu geben. Darum sind die meisten Analystenstimmen auch negativ. Und mit jeder negativen Stimme, wächst die unsicherheit. Ein Pennystock zu sein hat C1 jedoch nicht verdient. Schliesslich ist es kein TeldaFax. Eine attraktive Einstiegschance ist es aber auch noch nicht, da sich erst das Umfeld wieder beruhigen und das Unternehmen sich konsolidieren muss. Echt schwer jetzt zu irgend etwas zu Raten. eines kann ich aber sagen, für Panikverkäufe sehe ich zumindest keinen Grund. Die Auftragslage ist durchaus gut. Der Barmittelbestand ist etwas mau im Vergleich zu den langfristigen Verbindlichkeiten, allerdings sind auch noch Beteiligungen und noch offene Forderungen vorhanden, die das Unternehmen über Wasser halten dürften. Allerdings müssen diese Forderungen auch rein geholt werden. Ein Auge ist da wohl auch auf die Abschreibungen auf Forderungen zu werfen. Sollten diese nämlich steigen würde das bedeuten, das die offenen Forderungen aufgrund uneinbringlichkeit einfach abgeschrieben werden. Immer schön die Quartalsberichte lesen. Selber Hausaufgaben machen.
Hier kurz die Finanzlage auf einen Blick:

Selected Balance Sheet Data  Jun01  Dez00    
Unrestricted cash            48,245 162,162
Restricted cash              13,370  24,429
Marketable securities        84,955 198,186
Restricted investments       14,885  29,951
Working capital             170,619 392,610
Property and equipment, net 480,265 423,194
Investments                  35,063 31,008
Total Assets                907,610 1,054,261

Long-term deferred revenue     92,796  103,496
Long-term debt                230,214 238,641
Equity                        382,271  525,104

Es wird also schon ein bischen enger. Aber noch nicht unbedingt kritisch.

Nochmals: Ich bitte darum zu bedenken das ich kein Researchport Spezialist bin und auch daneben liegen kann. Deshalb will ich auch nicht das jemand diesen Thread hier als Kaufs- oder Verkaufs Empfehlung missinterpretiert. Meiner Meinung nach könnte man es mit C1 versuchen. Panikartiges Verkaufen halte ich für verfrüht. Einen Einstieg kann ich in der derzeitigen Lage aber auch nicht empfehlen. Dazu sollten die Rahmenbedingungen sich erst verbessern. Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen. Wenn ja, freut es mich Dir geholfen zu haben.

Antworten
Der Börsianer:

@Falcon2001

31.08.01 17:17
Vielen Herzlichen Dank bis dann
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--