Der NM-Index könnte einbrechen, wenn EM-TV wirklich in den DAX aufgenomen wird!


Thema
abonnieren
Beiträge: 9
Zugriffe: 3.360 / Heute: 6
Index-Zertifikat au.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
erzengel:

Der NM-Index könnte einbrechen, wenn EM-TV wirklich in den DAX au.

 
20.09.99 23:03
Heute bei N-TV um 19.15 uhr im Gespräch.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


mob1:

Habe zwar ...

 
20.09.99 23:51
die Sendung nicht gesehen, bin aber nicht der
Ansicht, daß das Verlassen des NM für EMTV in
nächster Zeit zur Debatte steht. Wenn doch,
werden wir ein schillerndes Licht im NM verlieren,
jedoch denke ich nicht, daß die Erfolgsgeschichte
des NEMAX dadurch längerfristig behindert wird. Es
zeigt doch nur, daß es im NM wirklich gute
Unternehmen gibt. Und daß die Indexberechnung ohne
EMTV auch wieder ordentlich zusammengebastelt wird,
steht ja wohl außer Frage.

So long
MOB
 
Antworten
erzengel:

Re:An MOB

 
21.09.99 10:41
Ich bin auch völlig deiner Meinung. Ich sehe das auch nicht als Gefahr oder so, ich meinte eben nur das es einen weiteren kurzfristigen
NM - I N D E Xeinbruch geben könnte. Es wäre übrigens lt. N-TV schon sehr
bald möglich für EM-TV zu wechseln.

Gruß Erzengel
Antworten
Nase:

Wäre eigentlich ein Segen...

 
21.09.99 10:48
...wenn EM.TV. in den DAX aufgenommen wird. Das Unternehmen hat zu viel
Einfluss auf den Neuen Markt, weil es ein Schwergewicht ist.

Fällt EM.TV, stürzt auch der Neue Markt ins Minus. Die Leute geraten
in Panik...und verkaufen IHRE Aktien...der Neue Markt fällt weiter...
ein Kreislauf entsteht. Würde EM.TV vom Neuen Markt verschwinden, wäre
der Neue Markt nicht auf die Launen der EM.TV-Käufer/Verkäufer angewiesen.
Tja...bleibt nur noch Mobilcom...

Gruss
Nase
Antworten
erzengel:

Re: Bin auch deiner Meinung. o.T.

 
21.09.99 10:51
Antworten
Stockbroker:

Bzgl. EMTV

 
21.09.99 11:00
Soweit ich weiß, hat die Deutsche Börse neue Richtlinien für den Wechsel erlassen.
Somit muß ein Unternehmen, das in einen neuen Index wechseln will, bereits zwei Jahre im alten Index notieren.
Das würde doch für EMTV bedeuten, daß ein möglicher Wechsel erst nächstes Jahr stattfinden kann.

Meinungen dazu?

Stockbroker.
Antworten
cap blaubär:

Re: Der NM-Index könnte einbrechen, wenn EM-TV wirklich in den .

 
21.09.99 11:08
EM müsste erst in den amtlichen Handel also raus aus dem NM.Wär dann Haffas 2te dummheit in folge.Fürn Index wär das nicht schlimm aber für EM
blaubärgrüsse  
Antworten
mob1:

Blaubärchen, was war denn seine erste Dummheit? o.T.

 
21.09.99 22:53
Antworten
Diplomat:

TM3, war die erste, nehme ich mal an... o.T.

 
22.09.99 07:09
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) [Commerzbank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 Intertainment es ist so weit!!!! Panicker Terminator9 06.02.25 19:16
  3 Wird Infineon jemals steigen? Buckmaster AndreBoarskij 15.01.25 13:10
  1 Uff, gerade bei L&S entdeckt unter D30 Werten -- Infineon -- Pieter Evelynna 11.01.24 22:14
  6 Brauche Hilfe! JP24 Svenutowittib 18.12.23 12:41
  4 Zwei Fragen an Euch; Bitte Antworten!!! Mucky bladvass 19.10.23 14:13

--button_text--