Berechnungen hier sind zwar schön und gut, letztendlich zählt aber erst einmal nur der Gewinn, den Raptor nun dringend benötigt.
Vorab: Ich würde nicht davon ausgehen, dass es in den nächsten Jahren eine Dividende gibt (Es sei denn es bildet sich eine Mehrheit der Aktionäre heraus, die diese fordert und die dann in der GV beschlossen wird).
Aber: Es wird hier eigentlich von allen bemängelt, dass zwar ein Nachfrageüberschuss an Raptor-Produkten herrscht, Raptor aber derzeit nicht in der Lage ist, diese Nachfrage zu 100% zu bedienen. Folglich MUSS Raptor hingehen und investieren (bzw. neue Unternehmen akquirieren), um überhaupt sein Ergebnis steigern zu können. Und genau hier sehe ich den zukünftigen Gewinn einfliessen...
Habe allerdings noch einen Punkt: Die derzeitigen Gewinne sind zwar schön und gut, allerdings wird wohl Raptor nun alles daran setzen, zu expanieren (was sie definitiv auch müssen). Hier können wir wirklich nur hoffen, dass dies wirklich durch den Unternehmensgewinn (also durch selbstfinanzierung) geschieht und nicht durch externe Kapitalaufnahme (Also Ausgabe neuer Shares). Denn gerade im derzeitigen Pennybereich würde so eine extreme Verwässerung stattfinden, die meiner Meinung nach durch zusätzlich erwirtschaftete Geinne nicht aufgefangen werden kann, was defintiv schädlich für den Kurs wäre....
Aber wir werden sehen was passiert. ich bleibe dabei, wir sind an einem Unternehmen beteiligt, welches Gewinn erwirtschaftet und welches auf Expansionskurs, um die vorherrschenden Produktionsengpässe zu beheben... Besser geht es doch eigentlich kaum, oder?