|
Nein so meinen wir das alle nicht, klar darfst du Fragen und bedenken haben.
Wenn Raptor seine Lizenzen bereits bezahlt hat und da unterm Strich noch 22 Tsd Gewinn erzielt ist das schon eine gute Sache. Bedenke bitte das Raptor erst jetzt richtig loslegt!
Raptor möchte seinen Gewinn verdreifachen, das ist auch gut möglich wenn die FIXkosten der Lizenzen bereits bezahlt sind. Und da sind wir an einem Punkt wo wir alle sagen können, es kann nur vörwärts gehen.
Nicht auszudenken was hier passieren kann wenn Raptor mehr Geld zu Verfügung hat für die richtig großen Deals. Raptor macht mit seinen neuen Lizenzgeschäften alles richtig, das ist der WEG das ist RAPTOR!
Wie ich schonmal zuvor geschrieben habe: Wichtig bei der Bewertung des Gewinns ist ja auch die Entwicklung desselben. Und die ist eindeutig:
2009: -309.994 EUR
2010: -112.693 EUR
2011: +35.000 EUR
2012: +100.000 EUR (Prognose)
Bedenkt man nun noch, daß im Zuge Kapitalerhöhung 2011 der Berg an Altschulden dahingeschmolzen ist, stimmt mich persönlich das jedenfalls sehr optimistisch für die Unternehmenszukunft. Eine drohende Pleite sehe ich da überhaupt nicht kommen...
Also, wenn du mal genauer nachliest, wirst Du feststellen, daß es fast ausschließlich EIN User ist, der gerne mehrmals täglich mit hohen Kursprognosen und explosivem Anstieg lockend winkt - an dieser Stelle Gruß in den Norden ;)
Viele andere, mich eingeschlossen, wünschen sich hingegen wohl eher einen langsameren, dafür aber nachhaltigen Anstieg. Und der kann ruhig mit geringem Volumen erfolgen - mehr bedarf es da ja auch gar nicht, denn die ganz großen Brocken sind längst abgeräumt und in festen Händen...
Eine Putzfrau mit einem Bürokaufmann oder Lagerarbeiter zu vergleichen ist schon lächerlich,
Für Raptor bedeutet ein neuer angestellter, das mehr Aufträge vorhanden sind die abgewickelt werden müssen. Sprich, ein neuer Mitarbeiter würde den Umsatz + ABwicklung beschleunigen. Das wäre sehr Positiv. Er bringt der Firma dadurch Geld ein.
Wir müssen hier aber auch nicht diskutieren, jedenfalls ist dein Vergleich schlichtweg Falsch !
Raptor wird seinen Weg gehen, siehe die GEwinnentwicklung. Das sagt wohl alles :)
bin da Deiner Meinung. Ich finde jetzt keine typischen Bahser anzeichen bei nivos (hoffentlich richtig geschrieben)
Aber der ein oder andere Satz war auch etwas Plump von ihm
Warum? Kleines Beispiel
Weil, wenn ich keine Putzfrau habe und mein Stundensatz bei 30 Euro liegt, ich jetzt aber selbst 3 Stunden putze = 90 Euro
Eine Putzfrau die den Job in 1,5 Stunden a 10 Euro macht kostet mich nur 15 Euro
Ergo Geld gebracht
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 21 | 5.615 | Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013! | Weißer Ritter | body_fan | 25.04.21 00:44 | |
| 13 | 9.324 | Der nächste Tenbagger ? | stockworld88 | Mehr Wissen | 25.01.14 16:20 | |
| 2 | 415 | Raptor Technology - Potential auf Vervielfachung | brunneta | Mehr Wissen | 22.11.13 18:13 | |
| 3 | 32 | Hat keinen Sinn | Bankrott | vater_abraham | 05.02.13 19:52 | |
| 25 | Vergessene Aktie Raptor (Unterbewertet) | Global-Invest | Global-Invest | 22.10.11 12:13 |