Der nächste Krieg im Oktober oder November 2003 ??

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.536 / Heute: 1
Reinyboy:

Der nächste Krieg im Oktober oder November 2003 ??

2
29.06.03 14:23
Iran ist das Ziel der amerikanischen Falken. Diesmal aber vermutlich im Alleingang. Kann mir nicht vorstellen, das Blair da noch mitziehen kann. Aber vielleicht hilft ja Polen bei der Drecksarbeit aus.

Und das, obwohl sie schon erhebliche Probleme mit dem Irak haben, was aber offiziell nicht eingestanden oder heruntergespielt wird.

Und dann Nordkorea?? Mal was zum Zähne ausbeißen für das US-Regime??

Mehrheit der Amerikaner befürwortet, dank geschickter Manipulation über die US- Massenmedien, bereits einen Krieg gegen den Iran.

Tja, was man sich alles so erlauben kann im Kampf gegen den Terrorismus, tststststs...

Aber kauft nur weiter Aktien, das smart-money braucht noch ein paar Hühner denen sie Ihre Leerpositionen aufs Auge drücken können.

Denn auf die Shortseite sind die schon in den letzten zwei Wochen gewechselt.

Grüße       Reiny

Antworten
HEBI:

Pssst. Nichts verraten, ist doch noch geheim. o. T.

29.06.03 14:27
Antworten
dishwasher:

dieses nette, extrovertierte "kleine" Völkchen

29.06.03 14:51
läßt sich sicher nicht so manipulieren wie wir Deutsche in der Nazi-Zeit. Ob sich der Busch gelegentlich "der kleine Diktator" reinzieht?
Antworten
estrich:

Aus Posting Nr. 1

29.06.03 17:20
spricht die schweißtriefende Verzweiflung und Angst, denn Reinyboy ist schon mind. seitdem ihm zuletzt so lollich zumute war, short. Aber im Ernst. Ohne Shortsignal, einfach auf den Monat Mai hin short zu sein ist etwas zu einfach.
Das einzige was für fallende Kurse spricht, ist der große Anstieg der Märkte seit Kriegsbeginn
Die Frage ist aber, ob im Falle eines Überfalls des gemeingefährlichen George im Iran die Märkte gleich reagieren wie bei seinem ersten Streich. Ich warts einfach ab, wozu die Hühner wild machen.

Antworten
Reinyboy:

Hey, estrich

29.06.03 19:37
schon mal was von Stops gehört??

Mit Wendepunkt NDX Baisse lagste ja ganz gut, obwohl es ziemlich risky war, von ner Wende zu reden, wennste die Cross 38 / 200/ 100 heranziehst, obwohl das GAP bei ca. 970 eigentlich noch zu schließen war.

Trotzdem, neidlos meinen Respekt zu deinem Volltreffer im April.

Aber wat denn nun??  Bullischer Keil oder SKS im NDX ??

Der Elliotwaver von WO is ja ganz bullish für den NDX mit KZ 1308. Na, ob das gut geht??

Sollte er Recht haben, ist der 1350er KO auf dem NDX höchst interresant mit eff. Hebel von ca.25

Grüße      Reiny

Antworten
estrich:

Stops, was ist das?

29.06.03 22:00
:-)

Auf Gapschließung würde ich nicht spekulieren, wenn der Trend entgegengesetzt läuft, denn die Gapschließung kann sich Zeit lassen. Ich finde den NDX gar nicht so interessant, ich hatte den nur angeführt, weil er als erster diesen Wink gezeigt hatte. Inzwischen auch der S+P und der Dow. Wichtiger sind schon der S+P, der Dow aber auch der Dax alleine ist sehr aussagekräftig.

An ein Doppeltop im Dax glaube ich nicht, d.h. bei Überschreiten der 3300 gehen wir weiter bis auf, ich wage es kaum zu sagen, bis über 3600 .e.

Aber Du hast recht, der Texaner schwingt seinen Schwanz und das wird bitter für die Märkte, je näher der Termin seiner Ejakulation kommt und je lauter und schneller er stöhnt, desto heftiger werden die Märkte fallen, daher bin ich neuerdings ein sehr sehr vorsichtiger Bulle. Es würde mich also nicht wundern und ich rechne damit, dass der Dax mit 3325 ein markantes Top gebildet hat, zumal der Anstieg seit 2200 leicht über 50% beträgt, ein sofortiger weiterer Anstieg würde einen Kurzschluß bewirken und wäre keine gesunde Aufwärtsentwicklung.
Antworten
big lebowsky:

Vielleicht kann man

29.06.03 22:36
auch bald aus den Charts mögliche Invasions(gestr.)Befreiungskämpfe voraussagen.
Antworten
savemann:

@Reinyboy

30.06.03 00:57
schau mal unter:

www.tnr.com/doc.mhtml?i=scholar&s=drezner061103

nach... hier wird beschrieben,warum der Irakkrieg im Rahmen der NSS (Neuen Nationalen Sicherheitsstrategie)wahrscheinlich der einzige Präventivkrieg bleiben wird.

Militärische Strategie und Kriegsführung waren zwar sehr überzeugend, doch was sagte ein Rot Kreuz Mitarbeiter: "Hätten die Nordamerikaner den Krieg genauso wie den Frieden geplant, so hätten sie wohl verloren".
Das Fehlen der Nachkriegsstrategie, oder die Fehleinschätzung der Lage vor Ort bereitet den Amerikanern große Sorgen und Probleme.

1. durch tägliche Angriffe ist die Moral amerikanischer Truppen am
  am Boden, sie fühlten sich als Befreier und können nun nicht
  begreifen, warum sie beschossen werden
2. Saddam konnte noch immer nicht gefasst werden, so werden viele der
  Gefangenen im Verhör kaum etwas sagen...aus Furcht
3. Um das irakische Volk "gnädig" und empfänglich für "westliche
  Werte" zu stimmen, müssten Fortschritte in Infrarstruktur,
  Versorgung und öffentlicher Ordnung/Sicherheit erkennbar   "
  werden...also eine
  Art "Wirtschaftswunder...die Lage vor Ort sieht nicht danach aus

Ok, ich will euch nicht langweilen, es gibt sicherlich noch mehr Fakten, aber all die genannten und nicht genannten binden amerikanische Truppen, erinnert euch! Die Amerikaner führen einen Krieg (z.B. Afhanistan) binden danach aber kaum Truppen, setzen vielmehr "Die Willigen" ein.
Im Irak wird das nicht so einfach (auch wenn Rumsfeld dies gerne  hätte, getreu dem alten Muster)... Die Polen haben eine zu kleine Armee, die zu schlecht ausgerüstet ist, die Franzosen sind zur Zeit Im Balkan, Afghn. und Afrika...dazu kommen einige Unstimmigkeiten mit den USA, die Deutschen sind am Rande ihrer Möglichkeiten angelangt, wir überdehnen uns eh schon vielzusehr...

Fazit: Normalisiert sich die Lage im Irak nicht, gibt es keinen
      weiteren Krieg

und eh ich es vergesse: Kongress und Senat fragen langsam nach, wo die Massenvernichtungswaffen sind!! Bush bekommt Druck, glaubt nicht das der Kongress sich noch einmal so "verarschen" lässt

Und Blair ( :-) ) der führt keinen Krieg mehr ;-)

savemann

Antworten
hjw2:

gut analysiert savman o. T.

30.06.03 01:02
Antworten
savemann:

Das ergibt keinen Sinn !?

30.06.03 01:15
USA erwägen gezielten Militärschlag gegen Iran
Perser wären trotz West-Orientierung zum Kampf im Namen Allahs bereit
von Peter Scholl-Latour

Die Zeichen stehen auf Sturm für Teheran. John Bolton, Staatssekretär im US-Verteidigungsministerium, hat wissen lassen, dass das militärische Eingreifen gegen die Islamische Republik Iran eine ernsthaft erwogene Option sei. George W. Bushs Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice sagte, die USA würden allein handeln, wenn die Europäer nicht bereit seien, den Iran an der Entwicklung von Atomwaffen zu hindern....weiter unter: www.wams.de/
Antworten
Reinyboy:

Smartmoney baut shortpositionen seit Mitte Juni

09.08.03 22:12
gemütlich weiter aus.

Sehr schön ist im djia die Distribution zu erkennen.

Grüße      Reiny
Antworten
lehna:

Obwohl der August der mieseste Börsenmonat ist....

10.08.03 14:22
kann ich momentan nicht short gehn.
Vielleicht siehts in 14 Tagen anders aus.
Als Spekulant intressierts mich aber nicht,was in 14 Tagen läuft.
Hier und heute bleib ich weiter in Aktien und Calls.
Basta.
Antworten
AlanG.:

@lehna

10.08.03 14:37
der mieseste Börsenmonat ist deit 45 Jahren der September (nachzuschauen bei historical quotes , yahoo)

TALIBAN EROBERN PROVINZ ZURÜCK - Die Menschen freuen sich

Berichten zufolge ist es den Taliban gelungen eine afghanische Provinz wieder unter ihre Kontrolle zu bringen.

Die ursprüngliche Meldung, die auf einem Bericht der pakistanischen Zeitung "Daily Islam" beruhte, daß die Taliban die Provinz Zabul zurückerobert haben, wurde von Stratfor in einem Artikel bestätigt.

Die afghanische Armee hat sich den Berichten nach aus der Provinz zurückgezogen, aber große Vorräte an Waffen und Munition zurückgelassen. Auf fast allen Regierungsgebäuden soll jetzt wieder die weiße Flagge der Taliban gehiesst sein und die Menschen sollen froh über die Rückkehr der Taliban sein.

Hameed ullah Tokhi, der Gouverneur Zabuls unter der Regierung Karzais, bestreitet die Berichte. Alle Regierungsgebäude würden weiterhin die Flagge der Regierung in Kabul tragen, sagte er.

Die Daily Islam ist zwar tendenziell auf Seiten der Taliban, andererseits wurde der Bericht durch eigene Quellen Stratfors bestätigt, was die Glaubwürdigkeit stark erhöht. Außerdem dürfte es kaum zu dem Hauptmeldungen der USA gehören, daß eine afghanische Provinz wieder in der Hand der Taliban ist.

Durch die Lage Zabuls wird über den reinen militärischen und politischen Bodengewinn hinaus auch ein Keil in das Land getrieben, da militärische Versorgungswege nun um die Provinz herum verlaufen müssen.

Da die Provinzen Uruzgan und Helmand außerdem Hochburgen der Taliban sind, ist die Provinz Kandahar sogar fast abgeschnitten.

Quelle  freace.de

Antworten
lehna:

AlanG...laut NTV war die letzten 15 Jahre....

10.08.03 19:09
der August der schlechteste Börsenmonat.
Aber egal,ob August oder Septemper,in beiden Monaten sind normalerweise die Verkäufer tonangebend.
Ich betone "normalerweise".
Sicher kann man sich an der Börse nie sein und das ist auch gut so.
Antworten
Kimmy:

Give peace...

12.12.03 16:46
... a chance!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--