DER HEUTIGE VERDOPPLER!? (926501, VIZ)

Zugriffe: 1.260 / Heute: 1
Vizrt kein aktueller Kurs verfügbar

airest:

DER HEUTIGE VERDOPPLER!? (926501, VIZ)

19.10.01 09:27
VIZ RT LTD, 926501 www.vizrt.com Einstweilige Verfügung gegen NM-Rauswurf.

Siehe BLUE C & CO. Haben am Tag der Veröffentlichung

100% gemacht.

Reiner Zock. Habe mich mit den fundamentalen Daten nicht beschäftigt.
Let's go!
mfg, airest

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,84%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,88%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,18%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,51%

Depothalbierer:

Viz RT : Fundamentale Daten passabel

19.10.01 09:32
ca. 0,8 E cash/Aktie
airest:

@Depothalbierer & ALL

19.10.01 09:37
umso besser?, wenn die Fundis passen.

Hier noch etwas altes, von gestern:

Penny-Stock-Regelung droht weitere Aushöhlung
Frankfurt (vwd) - Nicht abreißen will die Kette der Unternehmen, die eine einstweilige Verfügung gegen die sogenannte Penny-Stock-Regelung am Neuen Markt erstreiten. Mit der Kinowelt AG, München, und der digital advertising AG, Unterhaching, haben am Mittwoch die achte und die neunte Gesellschaft mitgeteilt, dass laut Gerichtsbeschluss erst in sechs Monaten die Regelung auf sie angewendet werden darf, mit der Billigaktien vom Neuen Markt verbannt werden sollen. Und aller Wahrscheinlichkeit stehen weitere Meldungen diese Art ins Haus. Laut dem Landgericht Frankfurt sind bislang rund 20 Gesellschaften gegen die Penny-Stock-Regelung gerichtlich vorgegangen. Der Bestimmung droht damit eine immer weitere Aushöhlung.

Das Motiv für die Einführung von Ausschlussregeln am Neuen Markt waren horrende Kursverluste und das beschädigte Image dieses einstigen Vorzeigesegments der Börse. Die Bestimmungen besagen, dass Unternehmen, deren Aktienkurs an 30 aufeinanderfolgenden Börsentagen unter einem Euro liegt und deren Marktkapitalisierung zugleich unter 20 Mio EUR sinkt, in eine Beobachtungsliste aufgenommen werden. Innerhalb von 90 Handelstagen müssen die Aktien der Ausschlusskanditaten dann an 15 aufeinanerfolgenden Tagen die Schwelle von einem Euro überschreiten, anderenfalls wird der Titel aus dem Neuen Markt entfernt. Start dieser Neuregelung war der 1. Oktober.

Dass diese nachträgliche und einseitige Änderung der Geschäftsbedingungen am Neuen Markt nicht ohne die Einlegung juristischer Mittel würde hingenommen werden, war allerdings absehbar. Laut der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre waren Anfang Oktober gut 40 Titel von einem möglichen Auschluss betroffen. Als erster erwirkte der Berliner Prozesssfinanzierer Forris eine einstweilige Verfügung und erzielte einen Aufschub: Die Begründung der Richter: Zwar habe sich Foris vorab dem Regelwerk des Neuen Markts in der jeweils gültigen Fassung unterworfen, das Bestimmungsrecht der Börse gelte jedoch nur, solange es nicht "unbillig" ausgeübt werde.

Unbillig sei aber das rasche Inkrafttreten der neuen Regeln, denn die Börse habe sich damit ausschließlich an ihren hausinternen Organisationsabläufen orientiert. Auf die Interessen der möglicherweise betroffenen Unternehmen sei dagegen nicht Rücksicht genommen worden, argumentierte die Kammer. Abwehrmaßnahmen dieser Gesellschaften müssten namlich während laufender Fristen ergriffen werden. Mit der gewährten Sechs-Monats-Frist erreichten die Berliner indes nicht ganz ihr Ziel. Gefordert hatte Foris zwölf Monate.

"Nachdem Foris, Advanced Media, Abacho, Heiler, telesens, Poet, Blue C und zuletzt noch Kinowelt und digital advertsising einstweilige Verfügungen erstritten haben, droht eine Zweiklassengesellschaft am Neuen Markt", kommentiert Markus Straub, stellvertretender SdK-Vorsitzender, diese Entwicklung. Es scheine, dass jedes Unternehmen, das gegen die Regeln vorgehe, eine einstweilige Verfügung erwirken könne.

Die Börse sollte sich in dieser Situation nicht auf den Standpunkt stellen, dass klagen muss, wer sein Recht bekommen will, und das Wirksamwerden der Neuregelungen verschieben. "So wie die Dinge jetzt laufen, holt sich die Börse immer wieder eine Ohrfeige ab". Zwar seien Ausschlussregeln notwendig, doch der Schlüssel für ein verbessertes Image des Neuen Markts liege bei schärferen Kriterien für die Zulassung, nicht bei den Austrittsregularien.

Die Börse selbst möchte unter Hinweis auf ein "laufendes Verfahren" das Urteil des Landgerichts nicht kommentieren. Noch hat die Deutsche Börse AG nicht aufgegeben, ihre neuen Regularien wie geplant umzusetzen. Im Fall von Foris, dem in gewisser Weise die Funktion eines Musterprozeesses zukommt, sind beide Parteien in die Berufung gegangen. Einen Verhandlungstermin vor dem Oberlandesgericht wird es einem Foris-Sprecher zufolge noch vor dem Jahresende geben. +++ Claus-Detlef Großmann

vwd/18.10.2001/cg/gre

hjw2:

Ist übersichtlicher bei einem Thread zu bleiben!!! o.T.

19.10.01 09:40
airest:

& TATSÄCHLICH,

19.10.01 09:46
VIZ RT 926501 ZIEHEN AN!

Stehen schon bei 0,8!

Rechne mir 1€ aus. Dann vermutlich einige Limit-Verkäufe.
mfg, airest
airest:

HIER DIE MELDUNG:

19.10.01 09:52
Vi(z)rt erwirkt einstweilige Verfügung gegen Penny-Stock-Regel
New York (vwd) - Die vi(z)rt Ltd, New York, hat eine einstweilige Verfügung gegen die neu eingeführten Delisting-Regeln der Deutschen Börse AG, Frankfurt, erwirkt. Das Landgericht Frankfurt am Main habe der Deutschen Börse am 18. Oktober in einer einstweiligen Verfügung untersagt, die neuen Delisting-Regeln auf die Aktien des am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelten US-Unternehmens anzuwenden. Wie vi(z)rt am Freitag weiter mitteilte, wird die einstweilige Verfügung bis zum 31. März 2002 wirksam sein.

Das Unternehmen teilte darüber hinaus mit, für das dritte Quartal mit einer deutlichen Verbesserung des operativen Geschäfts im Vergleich zum Vorquartal zu rechnen. Vi(z)rt will die Drittquartalsergebnisse am 13. November 2001 veröffentlichen.

vwd/12/19.10.2001/bb

19. Oktober 2001, 09:03

Star Ikone:

VIZ-RT: KEIN STÜCK MEHR ABGEBEN!!!

19.10.01 09:54
Heute noch Kurse deutlich über 1E.

Deutliche Verbesserung im 3. Quartal...

MfG
SI
ReWolf:

gibst du einen aus wenn 1€ nicht fällt ??? o.T.

19.10.01 09:58
pah1:

Bald fällt 1 Euro !

19.10.01 10:31
VIZ RT LTD hat ein Jahrestief von ca. 0,60 Euro.
Jeder Schrott hat bisher über 100 % gemacht.
Hier gibt's dazu noch eine gute Meldung.
Kurse um 1,50 Euro durchaus realistisch !
Star Ikone:

Heute mittag spätestens bei 1E. - fair wären...

19.10.01 10:45
aber schon jetzt 1,5E.

Warten wir mal ab...

MfG
SI
ReWolf:

was ist schon fair

19.10.01 10:48
wenn es gigabell noch gäbe würdest du sicher 1,8€ KZ nennen
Star Ikone:

@Rewolf: Guter Witz!

19.10.01 10:50
Nachkaufchance VIZ-RT! Wir werden 1E. heute noch sehen...
pah1:

Wenn man schaut, wie schnell sich

19.10.01 10:51
die Schrottwerte in den letzten Tagen verdoppelt haben, sind die +42 % gerade ein Witz.
Kursziel > 1,0 Euro !
JOHN MILLNER:

das wars dann wohl .... o.T.

19.10.01 10:55
ReWolf:

kurs 0,80 bei 10:54 Uhr o.T.

19.10.01 10:56
pah1:

Genial, konnte noch günstig nachlegen ! o.T.

19.10.01 10:58
Pavian1:

Hi Ihr,

19.10.01 10:59
woher bekomme ich kostenlose Real-Time-Kurse?

Danke
Pavian
airest:

@ReWolf

19.10.01 10:59
Ich kenne Deinen Track Record nicht.

Ich mach schon seit 12 Jahren an der Börse rum, und selten hat es mir mehr Freude bereitet als im letzten halben Jahr. Bei diesem Sturm ein positives Portfolio zu haben und zu halten und sogar auszubauen wie ich, das ist, wenn ich mir die "Stars" in den Zeitungen anschaue, offenbar eine Leistung. Und gerettet haben mich heuer NUR die PENNIES (eigener Thread, aktuell über 20% im Plus).

Ich weiss selber nicht, warum ich bei Ariva poste, frage mich das tatsächlich selbst, ich ändere dadurch ja nicht unbedingt mein Investitionsverhalten. Ganz im Gegenteil, denn einmal bin ich so blöd gewesen und hab dabei draufgezahlt.

Also, schliesse dich besser nicht dem Chor der Basher und Allesschlechtmacher an. Mach deine Recherche, sei überzeugt und geh damit ins Forum. So kannst du gut abschätzen, wie die Stimmung ist. Und das nützt du dann für deine Kauf/Verkaufsentscheidung.

mfg,airest

Judas:

jepp 0,93 in München

19.10.01 11:01
schaun wir mal ihr puscher  ob die 1 kommt
airest:

@judas,

19.10.01 11:03
nomen est omen

deine letzte meldung ist ja PUSH PUR!
Danke!
mfg,airest
Star Ikone:

VIZ-RT ( WKN 926501 ): ZUKAUFEN!!!

19.10.01 11:04
Kurse um 0,8-0,85E. zum Nachkauf nutzen, nicht zum Verkauf.
Sonst werdet Ihr zu früh rausgedrückt.
Heutenachmittag Kurse über 1E. sehr wahrscheinlich!

MfG
SI
ReWolf:

hey airest.... ich bin

19.10.01 11:32
eigentlich kein basher und allesschlechtmacher...jeder soll seinen gewinn nach hause tragen... ich hab auch nix gegen deinen guru....finde ganz ok was er da macht...jedem das seine... was mich halt nervt ist das er 10 threads für ein und das selbe thema aufmacht mit den selben reisserischen überschriften

das geht mir auf den keks und ein bissi sticheln darf ich ja noch oder ... ich denke eine grösse wie star ikone versteht das
Star Ikone:

VIZ-RT vor weiterem Anstieg...

19.10.01 12:26
Wenn die Leute merken, dass bei e-multi nichts dahinter ist, aber bei VIZ-RT ( WKN 926501 ) BESSERES 3. QUARTAL ALS ERWARTET ansteht und Zahlen deutlich über Erwartungen liegen sowie die Marktkap. ein Witz ist, werden sie umschichten.

Der Umsatz bei VIZ-RT ist schon Wahnsinn auf Xetra im Vergleich zu letzten Wochen...

Mfg
SI
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vizrt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 66 Vizrt-ein Invest in die Zukunft! jajco1 Jopse 25.04.21 13:16
3 80 Die Wunderaktie VIZRT verschenkte Bonusaktien adriano25 lommel 17.02.12 19:36
  2 Charttechnisch noch negativ jajco1 jajco1 22.07.11 14:11
4 236 (VI(Z)RT LTD. mein Baby der Zukunftstechnologien pacorubio pacorubio 31.07.08 13:03

--button_text--