DER HASS-THREAD


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 667 / Heute: 1
DAX 24.997,7 -0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +370,01%
 
Technology All S. 3.551,84 -0,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +264,83%
 
jahr2002istda:

DER HASS-THREAD

 
17.04.02 17:13
HASSe auch telekom nachgekauft? luft bis 20, dann widerstand
Antworten
jahr2002istda:

Telekom

 
17.04.02 17:16
Elektroschrott

Die Rücknahme von Telefonen, Faxgeräten, Handys, Telefonkabeln- und steckdosen und allen weiteren Geräten, die man im T-Punkt kaufen kann, ist bei der Telekom schon seit langem gängige Praxis. Jetzt hat auch das Europaparlament alle Hersteller ab 2005 verpflichtet ausgemusterte Elektrogeräte kostenlos einzusammeln und umweltfreundlich zu entsorgen. Außerdem fordert das Parlament obligatorische Recyclingquoten - Verpflichtungen, denen die Deutsche Telekom seit vielen Jahren auf freiwilliger Basis nachkommt.

"Wiederverwenden vor Verwerten vor Entsorgen", heißt das Telekom-Prinzip zur Schonung von Ressourcen. Bereits Anfang der siebziger Jahre hat sich die Deutsche Telekom zur kostenlosen Rücknahme aller von ihr vertriebenen Telefone in ihren Verkaufsstellen, den heutigen T-Punkten verpflichtet. Die Geräte werden fachgerecht demontiert, nach Materialien getrennt und schließlich als sortenreiner Kunststoff für die Wiederverarbeitung eingesetzt.

Im Jahr 2001 wurden rund zwei Millionen Endgeräte bei den T-Punkten zurückgegeben. Etwa ein Drittel davon wurde weiterverwendet, von den restlichen beiden Dritteln konnten 75 Prozent der gewonnenen Materialien durch entsprechendes Recycling für die Herstellung neuer Produkte eingesetzt werden.

Neben elektronischen Geräten werden auch CD-ROMs und ausgediente Telefonkarten - sofern sie nicht bei Sammlern landen - von der Telekom zurückgenommen und recycelt. Ein weiteres Produkt mit hohem Wiederverwertungsanteil sind Telefonbücher. Sie bestehen zu mindestens 65 Prozent aus Altpapier - damit gilt die Telekom in diesem Bereich als weltweit führend.
Antworten
jahr2002istda:

T-MOBILE-DAY

 
17.04.02 17:17
Nur noch wenige Stunden bis zum großen Tag: In London, Wien und Prag laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren. Der
T-Mobile Day startet am Donnerstag um 11 Uhr mit einer gemeinsamen Pressekonferenz in London, die live nach Wien und Prag übertragen wird. Telekom-Vorstandsvorsitzender Ron Sommer hält die Eröffnungsrede.
Die Pressekonferenz können Sie ab 11 Uhr auch hier im Internet live verfolgen.

Spaß und Unterhaltung für einen guten Zweck

Mittags ab ca. 13 Uhr trifft man sich wieder - zum virtuellen gemeinsamen Feiern. Auf großen öffentlichen Plätzen in London (Riverside, Oxo Tower Wharf), Wien (Freyung Platz) und auf dem Wenzelsplatz in Prag sind riesige Digits aufgestellt, die Seitenwände der Würfel fungieren als Screens für die Liveschaltungen in die beiden anderen Städte.
Ein erstes Highlight ist das simultane Torwandschießen: Fußball-Größen des FC Bayern München wie Sepp Maier, Karl-Heinz Rummenigge und Lothar Matthäus, und einheimische Top-Kicker wie der Österreichische Nationalspieler Andreas Herzog bilden ein Team und treten in den drei Städten freundschaftlich gegeneinander an - schließlich bringt jedes Tor Geld in die Kassen der Teams für einen guten Zweck. Dabei fördert jede Stadt ein spezielles karitatives Projekt: In London wird T-Mobile UK das Royal National Institute for Deaf People (Institut für Taube und Schwerhörige) unterstützen, T- Mobile Austria fördert mit den Gewinnen Jugendfußball-Mannschaften der österreichischen Bundesliga und in Prag sammelt T-Mobile für SOS Kinderdörfer. Auch die Zuschauer können mithelfen: Mit dem "Applausometer" werden die Begeisterungsstürme des Publikums gemessen, was weitere Punkte auf das jeweilige Charity-Konto bringt.

Der zweite Höhepunkt ist musikalischer Art: Die britische Pop-Band Atomic Kitten ("Whole again") gibt in London ein Kurz-Konzert - das natürlich live nach Wien und Prag übertragen wird. Zum Abschluss der gemeinsamen Straßen-Party findet erstmals ein paneuropäisches Karaoke statt. Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, wird die T-Mobile Day-Party ab 13 Uhr live im Internet gestreamt.

Auch nach dem Ende der offiziellen Veranstaltung wird weiter gefeiert: In jeder Stadt gibt es Zuschauer-Gewinnspiele und Auftritte lokaler Pop-Stars, so werden beispielsweise in Wien DJ Ötzi ("Hey Baby") und in Prag die tschechische Pop-Band "Tezkej Pokondr" weiter für Party-Stimmung sorgen.
Mit einer "Friends & Sports Party" in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom endet am Abend der T-Mobile Day in Berlin.
Antworten
jahr2002istda:

Telekom is attractive

 
17.04.02 17:23
Bear Stearns nennt Deutsche Telekom weiter "Attractive"
 
Bear Stearns bekräftigt das "Attractive"-Rating und das Kursziel von
20,50 EUR für die Aktien der Deutschen Telekom. Die Befürchtungen in Bezug
auf die Verschuldung des Konzerns bezeichnen die Analysten als überzogen.
VoiceStream bleibe allerdings ein Hauptrisiko. Sollte sich das Gerücht,
wonach AT&T Wireless und Cingular fusionieren wollen, bewahrheiten, dann
werde die Position von VoiceStream signifikant geschwächt.
vwd/DJ/17.4.2002/mc/bek/mc


17.04.2002 - 15:30 Uhr
Antworten
jahr2002istda:

Award2002

 
17.04.02 18:37



Award 2002

Die Deutsche Telekom hat zum sechsten Mal den Preis für Chancengleichheit verliehen. Mit dem Award, der unter dem Motto "Mann und Frau - gemeinsam in Beruf und Familie" stand, zeichnet  
der Konzern Maßnahmen aus, die eine Umsetzung der Gleichstellung und Chancengleichheit aktiv fördern.

Patin Christine Bergmann, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, lobte die Vorreiterrolle des Konzerns: "Die Telekom hat erkannt, dass die Verwirklichung von Gleichstellung im Betrieb die Gesamtleistung am Markt positiv beeinflusst und geht mit gutem Beispiel voran.

Mit dem ersten Preis wurde die Kundenniederlassung Landshut/Traunstein ausgezeichnet. Sie fördert mit dem Projekt "Know How nutzen - zu Hause arbeiten" den Ausbau von Telearbeitsplätzen. Den zweiten Rang erreichte die KNL Flensburg/Kiel für flexible Teilzeitverträge. Sie ist bereits zum vierten Mal Preisträger.

Dritter wurde die Zentralstelle für Umweltschutz, die innovative Arbeitsmodelle in den Mittelpunkt ihres Projekts gestellt hat. Einen Sonderpreis erhielt die KNL München. Dort wird die Frauenposition im Karrierenetzwerk besonders gestärkt.

Telekom-Personalvorstand Dr. Heinz Klinkhammer würdigte alle Teilnehmer des Wettbewerbs: "Es macht Spaß zu sehen, wie innovativ die Mitarbeiter bundesweit das Thema Chancengleichheit umsetzen."

 
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.073 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 00:36
328 314.761 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico nordlicht71 19.06.26 17:38
52 1.377 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 19.06.26 09:42
143 77.591 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 19.06.26 05:35
10 918 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany thefan1 18.06.26 15:56

--button_text--