Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

Der große Bellheim alias WCM

Beiträge: 3.090
Zugriffe: 864.485 / Heute: 370
WCM Beteiligungs. 1,97 € +5,91% Perf. seit Threadbeginn:   -42,06%
 
Der große Bellheim alias WCM dogtrain
dogtrain:

zufällig auf WCM gestoßen

 
01.04.16 16:53
und hier mal im Thread reingeschaut. Also ich war mal bei WCM einige Zeit investiert und habe die letzte HV vor ca.10 Jahren in Frankfurt erlebt. Damals war unter Aufsichtsrat-Vorsitzendem und Hauptaktionär Ehlerding und Vorstands-Vorsitzendem Roland Flach die einstmals gute Investition sozusagen "an die Wand" gefahren worden. So ist dann nur der Mantel übrig geblieben. Das war eine bittere Erfahrung mit entsprechendem Verlust. Nun ich denke, dass es heute mit WCM anders aussieht und auch nicht vergleichbar mit damals ist. Ich werde mir mal den weitern Verlauf ansehen, aber investiert sein muss ich hier nicht. Ich wünsche Euch allen viel Erfolg!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Der große Bellheim alias WCM Onkel Dagobert5
Onkel Dagobe.:

Willkommen im Club: bin auch ...

3
01.04.16 18:14
...ich denke auf der vorletzten HV in Frankfurt gewesen (habe dunkel 2004 in Erinnerung); da ich aber immer recht viel gezockt habe mit WCM, und auch nicht zu lange gehalten habe, erinnere ich mich eher positiv an die Aktie und habe dann den Handel in der Aktie eher mit zunehmenden Ende eingestellt. Es kann aber auch sein, dass es mich der letzten Insolvenz-Ankündigungs-Ad Hoc oder auch 'ner Ankündigung des hälftigen Verlusts des Eigenkapitals auch noch negativ erwischt hat, ich denke, dass ich da auch nicht ganz wenig eingezahlt habe.
Der große Bellheim alias WCM dogtrain
dogtrain:

@ Onkel Dagobert5

 
01.04.16 19:11
vielen Dank für dein Statement.
Der große Bellheim alias WCM crunch time
crunch time:

Korrektur läuft...

3
05.04.16 13:03
Den alten Widerstand im Bereich 3,25/30 konnte man trotz wochenlangem intensivstem täglichen dauertrommeln durch Förtschs DerAktionär nicht nachhaltig rausnehmen. Nachdem dann auch das letzte Großmütterchen und die letzte Hausfrau in den Musterdepotwert zuletzt reingejagt war durch die Kulmbacher und somit starke Überkauftheit vorlag, war so gut wie klar es müßte erstmal wieder durchgeatmet werden. Denn wer sollte kurzfristig sonst noch aufspringen? Könnte jetzt durchaus noch Richtung 2,80/85 gehen. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn das offene Gap um die 2,80 geschlossen würde, damit dies künftig keine weitere Anziehungskraft mehr hat. Solange der seit Aug.15 steigende Aufw.trend nicht nachhaltig gekillt wird, ist so eine Konsolidierung aber auch kein Beinbruch. Gehört eben zur Börse.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Der große Bellheim alias WCM 905377
Der große Bellheim alias WCM Hepha
Hepha:

2,90

 
05.04.16 14:05
würde einen beglücken :)
Der große Bellheim alias WCM Hepha
Hepha:

Und immer noch keine ordentliche Stellungnahme

 
05.04.16 14:06
zum DIC-'Einstieg'.
Der große Bellheim alias WCM crunch time
crunch time:

Heute erhöhtes Volumen abgeladen worden

 
05.04.16 14:51
Über 50 Cent Kursverlust innerhalb weniger Tage. Gab es irgendwelche SL Vorgaben in Musterdepots die heute unterschritten wurden oder ist das Teil so irgendwo rausgenommen worden?
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Der große Bellheim alias WCM 905412
Der große Bellheim alias WCM Scooby78
Scooby78:

Heute

 
05.04.16 14:58
Heute kommet glaube ich einiges zusammen.
Das Ding ist überstark gelaufen die letzten Wochen
Getrieben von Empfehlungen.
Heute ist überall Ausverkauf, da kann sich auch WCM nicht retten.
Chartechnisch habe ich mal 2,80/2,85/2,92 gehört und gelesen.
Da sind wir nun.

Locker bleiben, der Grieche wird schon wissen wie er kommunikationstechnisch vor der HV trommelt und auf der HV erst Recht.

Beunruhigen tut mich bisher nur, dass es noch kein statement zu DIC gibt.

Mal schauen.
Der große Bellheim alias WCM Onkel Dagobert5
Onkel Dagobe.:

jo, sieht sehr schlecht aus: wie's aussieht...

2
05.04.16 15:00
könnte eine neue und größere KE wieder anstehen: it's summertime und ansonsten kann man ja bis auf die Mieteinkünfte keine weitere Kohle einnehmen.
Der große Bellheim alias WCM Scooby78
Scooby78:

KE?!

 
05.04.16 15:12
Gibts ne Begründung für Deine Mutmaßung zu ner KE?
Oder reine Spekulation?
Der große Bellheim alias WCM Hauptgewinner
Hauptgewinner:

@ Scooby78

3
05.04.16 17:29
Warum sollte man beunruhigt sein wegen DIC?
Der große Bellheim alias WCM Scooby78
Scooby78:

@Hauptgewinner

2
05.04.16 20:54
"Man" muss nicht beunruhigt sein, "ich" bin s nur ein wenig bzgl. des DIC-Einstiegs.
Warum?
So wie es sich angehört hat kam das ganze hinterm Rücken übers Wochenende.
Wäre das komplett freundlich würde man das vorher absprechen und mit nem gemeinsamem Statement, in dem WCM sagt "Wir freuen uns über den neuen strategischen Partner/Aktionär, mit dem im Rücken wir unsere (Wachstums-)Pläne noch besser verfolgen können.
Klar, vielleicht hat man das vermieden, um den Kurs nicht zu treiben und das Paket nicht zu teuer zu machen.
Trotzdem gibt's jetzt seit Bekanntwerden seitens WCM KEIN Statement dazu.

Gefällts dem Efremidis? Der Erfolg der WCM in den letzten Monaten ist eng mit seinem Namen verknüpft. Was, wenn er keine Lust hat sich reinreden zu lassen?

Kann jeder selbst überlegen.

Nochmal: Ich bin überzeugt von WCM und glaube, dass das Ende der (Kurs-)Fahnenstange noch lang nicht erreicht ist, aber bei einer objektiven Einschätzung sollte man alle Punkte berüskcsichtigen, sonst heisst das ganze pushen oder bashen.
Der große Bellheim alias WCM Hauptgewinner
Hauptgewinner:

Statements

2
06.04.16 08:41
@Scooby78:
Okay, auf weitere Infos warten wir ja alle, ob bei WCM oder bei DIC.
Vielleicht hat man sich ja auch bereits verständigt. Ich bin da ganz gelassen.
Der große Bellheim alias WCM Scooby78
Scooby78:

die DIC-Jungs....

 
06.04.16 09:07
haben sich ja schon gemeldet und den Einstieg kommentiert...
Der große Bellheim alias WCM oroaskan
oroaskan:

Vergleich

2
06.04.16 11:40
Aus meiner Sicht wird WCM - auch bei der Kursentwicklung -  jetzt mehr mit anderen Playern im Gewerbeimmobilien-Segment verglichen. Wobei z.B. Hamborner Reit als äußerst solide und markterfahren gilt und wahrscheinlich die sicherste Dividendenrendite mit hohem Eigenkapitaleinsatz bietet. Auf der anderen Seite grast Publity mit einem mehr fremdkapitalbasierten Modell (z. T. zu 1,5 % Zinsen) den Gewerbeimmobilienmarkt  mit Milliardenzukäufen ab (ist aber wegen seiner überraschenden Kapitalerhöhung etwas abgestraft worden). WCM liegt aus meiner Sicht mit seiner Strategie dazwischen. Angesichts der Zinssituation ist die Anlage in renditestarken Gewerbeimmobilienaktien eine Alternativen. Deshalb schätze ich diesen Bereich chancenreicher ein als den Gesamtmarkt.
Der große Bellheim alias WCM Hauptgewinner
Hauptgewinner:

Funkstille

2
08.04.16 14:36
Scheint sich ja erstmal so bei 3 Euro einzupendeln.
Der große Bellheim alias WCM perannum
perannum:

Neuer Anlauf

2
09.04.16 00:19
Ich vermute mal, dass wir in den nächsten Wochen einen neuen Anlauf auf die 3,30 sehen werden - vielleicht wird diese Hürde ja dieses Mal überwunden.
Der große Bellheim alias WCM Robin
Robin:

schöne

 
13.04.16 15:51
Stoploss bei Tradagate bei € 2,91 . Kamen erst 45.100 Stück und dann 3.750 Stück . Schön rausgeflogen die Jungs
Der große Bellheim alias WCM BrokerXL
BrokerXL:

abwarten an der Seitenlinie..

 
13.04.16 16:31
habe beim letzten Run zu 3,03 verkauft.
Die 2,85 könnte man sicher nochmal sehen.
Der große Bellheim alias WCM Robin
Robin:

die MAschinen

 
13.04.16 16:40
hin und her . Ein Dreck  wieder
Der große Bellheim alias WCM Robin
Robin:

brokerxl

 
13.04.16 17:21
38 Tage Linie bei € 2,945 . Wenn die signifikant fallen sollte , dann Test der Euro
2,78 - 2,82 . Wäre schön
Der große Bellheim alias WCM Robin
Robin:

die

 
13.04.16 17:32
schliesst unter 38 Tage Linie . Das ist nicht gut für morgen
Der große Bellheim alias WCM BrokerXL
BrokerXL:

wie gesagt

 
13.04.16 19:21
Fällt ja nun doch Stück für Stück, man könnte sogar 2,65 oder etwas in der Art sehen wenn man sich den steilen Anstieg (ohne direkten Grund) anschaut.

Weiß jemand wann die nächsten Knockouts fällig werden oder welche Schwellen diese haben?
Der große Bellheim alias WCM Hepha
Hepha:

@BrokerXL

2
13.04.16 19:45
Du bist so schlau und kannst nicht mal auf Knockouts klicken?  Ein Profi dessen Sätze Gewicht haben :)
Der große Bellheim alias WCM crunch time
crunch time:

also erstmal ist man weiterhin

 
13.04.16 20:07
noch in dem schwarzen Aufwärtstrendkanal. Wäre auch schön wenn man bei der laufenden Konso da nicht nach unten rausläuft. Die letzten Tage haben auch einige abdere Immobilienaktien angefangen zu konsolidieren. Kurzfristig vielleicht etwas zu schnell zu weit gelaufen die Branche? Warten wir mal ab was kommt.  
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Der große Bellheim alias WCM 907409

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WCM Beteiligungs- und Grundbesitz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.089 grüezi mitenand Kursrutsch Kursrutsch 27.11.23 12:25
2 537 f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 08.01.2004 first-henri sbroker 25.04.21 11:10
11 1.161 Bald Rehbaund bei Wcm? John Rambo 03kurt06 25.04.21 03:16
  286 WCM Der Neuanfang... solala1 solala1 25.04.21 01:40

--button_text--