Der größte Wunsch an den Weihnachtsmann:

Thema
abonnieren
Zugriffe: 828 / Heute: 1
sir charles:

Der größte Wunsch an den Weihnachtsmann:

22.11.01 09:24
Der größte Wunsch an den Weihnachtsmann: Einen neuen Busen

Gutscheine für Schönheitsoperationen stehen ganz oben auf der Hitliste der Weihnachtsgeschenke.

Der größte Wunsch an den Weihnachtsmann: 483433diepresse.at/upload/20011121/1122-busen.jpg" style="max-width:560px" >

WIEN (apa). Ein neuer Busen, ein faltenfreies Gesicht, eine korrigierte Nase oder eine Fettabsaugung: Geschenke dieser Art finden sich immer häufiger auf dem weihnachtlichen Gabentisch. Vor allem Ehemänner sind es, die der Dame ihres Herzens einmal etwas "Besonderes" schenken wollen und dabei auf die Angebote der ästhetischen Chirurgie zurück greifen.

Etliche der heimischen Schönheits-Mediziner berichten von einer stärkeren Nachfrage in den Wochen vor Weihnachten. Vor allem Frauen um die 50 sind es, die von ihren Männern einen Gutschein fürs "Nachbessern" der Natur erhalten, wobei es in diesen Fällen häufig um ein Facelifting geht. Der Linzer Facharzt für Plastische Chirurgie, Universitätsprofessor Wolfgang Metka, berichtet aber auch von Mädchen und jungen Frauen, die von ihren Freunden oder auch von Verwandten eine Brustvergrößerung zu Weihnachten geschenkt bekommen.

"Ich hatte aber auch schon Fälle, wo eine Frau ihrem Mann ein Facelifting geschenkt hat und dieser es auch machen ließ", sagt Metka. Generell seien die Männer, was "ästhetische Maßnahmen" am eigenen Körper anlangt, eher zurückhaltend. Ein heikler Punkt bei einer Schönheitsoperation als Weihnachtsgeschenk ist die Frage, wie weit die Frau damit überrascht wird. Dazu der Facharzt für Ästhetische Chirurgie, Damian Urban, aus Linz: "Damit es bei einer echten Überraschung bleibt, haben Männer die Möglichkeit, schon vor den Feiertagen Gutscheine für diverse Operationen zu kaufen, sie können diese Gutscheine dann unter den Baum legen."

Probleme, daß das Geschenk nicht mit den Vorstellungen der Beschenkten konform geht, gebe es eigentlich nicht, da die neu zu "modellierenden" Körperstellen meist Problemzonen seien, über die die Frauen oft jahrelang klagten, erklärt Urban.

Gefragte "Natürlichkeit"

Der Trend bei "Verschönerungen" durch Chirurgenhände gehe wieder mehr in Richtung "Natürlichkeit", die Zeiten der überproportional operierten "Baywatch-Nixen" sei vorbei, berichten die Ärzte. Ziel des Eingriffes sei es, daß man später möglichst wenig merkt, wo "Mutter Natur" unterstützend mit Skalpell und Implantat "nachgeholfen" worden ist.

Die vorweihnachtlich gestimmten Ehemänner lassen sich die Schönheit ihrer Gefährtinnen einiges kosten. War es im vorigen Jahr ein Ring oder eine Perlenkette, so ist es diesmal ein "ästhetischer Eingriff", für den man - je nach Art und Umfang - bis zu 30.000 Schilling (2180 Euro) hin blättert.

Antworten
DarkKnight:

Mein größter Wunsch an den Weihnachtsmann:

22.11.01 09:32
eine Weihnachtsfrau, dunkelhaarig und glutäugig, mit schwarzen Netzstrümpfen, den prickelnden Hauch des Versprechens in der rauchigen Stimme, wenn sie fragt: "Und?" ... und danach eine Flasche vom feinsten Champagner, wenn ich aus meinen Träumen wieder aufgewacht bin.
Antworten
ottifant:

Wie lange nach dem Eingriff muß man da warten

22.11.01 09:33
bis man wieder dran darf???
Antworten
sir charles:

@DarkKnight

22.11.01 09:33
Na das wird sich doch für 2180 EURO machen lassen oder nicht?????
Antworten
sir charles:

@ottifant na ich schätze bis Ostern....."gggg" o.T.

22.11.01 09:34
Antworten
DarkKnight:

@sir charles

22.11.01 09:38
Dinge, die für Geld zu haben sind, sind nicht erstrebenswert, weil sie keine Befriedigung geben. Egal, ob es sich um die Weihnachtsfrau oder um Champagner handelt.

Die wahren Dinge sind kostenlos, und damit gleichzeitig unbezahlbar.
Antworten
Herrero:

DK Du bist wahrhaft ein Philosoph!

22.11.01 09:42
ein beeindruckter

Herrero
Antworten
preisfuchs:

DK übst du dich bei tiefensuggestion

22.11.01 09:47
hmm, gut ;-) man bemerkt deine innere ruhe ;-)
ein schönes wochenende
Antworten
sir charles:

@DarkKnight

22.11.01 09:48
Ausgezeichnet poetisch einwandfrei, anderseits erfreut es das Gemüt, wenn man
durch persönliche Leistung, sei es durch Arbeit oder durch Aktien zu Geld kommt,
und sich mit bestimmten Sachen belohnt.  
Antworten
MOTORMAN:

Die wichtigste Sache kann man nicht kaufen: GELD!

22.11.01 09:54

Antworten
Herrero:

@ motorman

22.11.01 10:00
Wie unpoetisch!!!

ein feinfühliger

Herrero
Antworten
vega2000:

Da hat wohl jemand

22.11.01 10:11
" Der kleine Prinz" gelesen.

Zitat: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, die wichtigen Dinge sind für das Auge unsichtbar."
Antworten
DarkKnight:

Der kleine Prinz? Kenn ich nicht ...

22.11.01 10:21
Kneipe, Puff und Spielbank, bis es einem zu den Ohren rauskommt, das sind die Orte der Erleuchtung.

Denkt an den heiligen Augustinus, der war "vorher" auch Zuhälter.
Antworten
vega2000:

Der Kreis schliesst sich

22.11.01 10:26
"Dinge, die für Geld zu haben sind, sind nicht erstrebenswert."
(Wo habe ich das schon mal gelesen????)

Manchmal vielleicht doch :-)
Antworten
Spitfire33:

Die Teilnehmer am Board sind alle mit

22.11.01 10:28
Autosugestion vertraut. Jeden Morgen vor dem Spiegel: ich bin der Größte, ich bin der .....
Antworten
MOTORMAN:

@spitfire: We are the Greatest ;-) o.T.

22.11.01 10:37
Antworten
zit1:

Prima, transplantieren die auch Gehirne? o.T.

22.11.01 11:58
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--