der Euro steigt, was heißt das?

Zugriffe: 477 / Heute: 1
Courtage:

der Euro steigt, was heißt das?

02.01.01 17:14
Wenn der Euro steigt und der Dollar schwächer wird, könnte amerikanisches Kapital nach Deutschland fließen.
Dies wiederum würde den europäischen Aktienmarkt stützen.
Tiefstände an deutschen Börsen sollten erreicht sein.
Gute Nachrichten werden Kurse nach oben steigen lassen.
Gruß
Bronco:

vergebliche Liebesmüh !

02.01.01 17:22
Es ist inzwischen schon sch...egal, ob der Euro steigt oder fällt - jeder liest aus jeder Meldung nur noch das heraus, was er hören und sehen möchte.
HAHAHA:

ich denke ähnlich

02.01.01 17:22
aber die schwachen US-Börsen werden noch länger auf die Stimmung aller anderen Börsen lasten.

Dennoch besteht eine gewisse Gefahr für Weltkonjunktur insgesamt, wenn die USA ins Trudeln kommnt.

Als Optimist hoffe ich, dass die baldingen US-Zinssenkungen auch die Stimmung zum Drehen bringen - und dann sollten auch mM Europa - und da insbesondere Deutschland (in erster Linie der DAX) profitieren.

Im Nemax sind nahezu ALLE Indexriesen angeschlagen - da ist höchstens Stcopicking angesagt.

Das einzige, wo ich in den USA derzeit investieren würde, ist die Biotechnologie - und da in erster Linie in Biochips.

Gruss
haha
HAHAHA:

Problem bei Nemax

02.01.01 17:24
ist, dass die Indexriesen auch FUNDAMENTAL angeschlagen sind - nicht nur charttechnisch.

haha
DarkKnight:

Wenn einem soviel Schönes wird beschert...

02.01.01 17:27
...das is ne Kiste Fusel wert. Was nu? Erleben wir gerade einen historischen Moment? Das Waterloo der Ängstlichen, die Schlacht von Gettysburg? Ich glaube an zwei feste Wochen.
SchwarzerLor.:

Bedeutet: Tanken und USA-Urlaub werden billiger. o.T.

02.01.01 17:33
Courtage:

HAHAHA

02.01.01 17:48
Die Amis haben ein großes Problem. ihr riesiges Leistungsbilanzdefizit.
Trotzdem, wenn sie die Zinsen schnell senken und davon gehe ich aus, können sie den Einbruch abfedern. Bush spricht eigentlich dafür.
Wichtig ist, dass die EZB es nicht übertreibt, denn sie hat in der Vergangenheit überzogen.
Gruß
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--