Der Euro steigt und keinerf merkt es!!!!!! o.T.


Thema
abonnieren
Beiträge: 23
Zugriffe: 1.334 / Heute: 5
luiza:

Der Euro steigt und keinerf merkt es!!!!!! o.T.

 
30.11.00 15:58
Antworten
erzengel:

Bin ich keiner, oder wiiiiieee ? :-) o.T.

 
30.11.00 15:59
Antworten
Levke:

Doch ICH und mako bestimmt auch ?!?!?

 
30.11.00 16:00
Als Importeur nimmt man es mit grosser Freude zur Kenntnis,
wenn mit 2,35 kalkulierte Aufträge mit 2,25 abgerechnet werden
Antworten
IZ:

ich schon . wichtiger indikator. o.T.

 
30.11.00 16:01
Antworten
flitzpiepe:

So ein Mist , zu allem Überfluß steigt auch noch..

 
30.11.00 16:16
..der Euro, hoffentlich fällt im Gegenzug nicht noch der Ölpreis, sonst sehe ich schwarz!
(Sorry, 1. Sem. VWL)

hihi
Antworten
omar:

Euro

 
30.11.00 16:25
auf wieviel steht er denn ?
Antworten
Karlchen_I:

Ein kleines Licht am Ende des Tunnels....

 
30.11.00 16:29
cbs.marketwatch.com/news/current/...ki.htx?source=htx/http2_mw
Antworten
cap blaubär:

Jaaaaaa der € steigt der export geht sofort pleite

 
30.11.00 16:29
und die Kurse können wieder fallen,achsoo der fallende Ölpreis führt natürlich dazu das alle Investitionen generell auf das Jahr 2155 verschoben werden logo
blaubärgrüsse
Antworten
Mako:

Ach Levke....

 
30.11.00 16:30
...ich wickle meine gesamten Geschäfte nur gegen USD ab - so gesehen ist es schlecht, denn meine Marge ist auch in USD...
allerdings gut fürs Geschäft, denn es wird mehr gekauft wenn die Dollars billiger sind. Nimmt sich am Ende nicht viel.

Was mich richtig ärgert ist, dass ich blöderweise meine S/L immer zu knapp setze. Schon bei 3 Werten heute: S/L angetippt, ausgelöst - und wieder hoch!
ver.......!!!!

Grüsse
mako
Antworten
Levke:

Mensch Mako und ich dachte...

 
30.11.00 16:41
Du importierst auch aus China und fakturierst wie ich in DM !
Obwohl zwischen Auftragserteilung und Berechnung ca. 10 Wochen sind,
habe ich den US$ nie vorher gedeckt, da es im Durchschnitt des Jahres
immer irgendwie gepasst hat.
In diesem Jahr stimmte die Rechnung natürlich nicht, die jetzigen
Sendungen und die noch im Dezember (hoffentlich) sind die einzigen
mit "Währungsgewinnen".
Antworten
Mako:

Das ist auch meistens so mit dem Jahresdurchschnit

 
30.11.00 16:48
...einer meiner Kunden hat es mal nachgerechnet (obwohl er immer deckt) und hat das gleiche festgestellt. Bei dem wäre es allerdings ziemlich riskant nicht zu decken, denn der hat ein Importvol. von rund $ 20 Mio.

DM Fakturierung ist mir zu heiss, da ich ausserdem noch vom Rohstoffmarkt abhängig bin (Cr, Ni, Al etc.).

Grüsse
mako
Antworten
MaMoe:

Das absolut kleinste Problem; Interessiert nicht.

 
30.11.00 16:52
Die US-Zahlen machen mir Angst ...
Antworten
Pieter:

Erstmal verkaufen, sicher ist sicher . o.T.

 
30.11.00 16:56
Antworten
ecki:

den Amis wirds nie recht sein.

 
30.11.00 16:58
Wenn der Dollar fällt haben sie wieder Angst vor Import-Inflation. Das sich die Exportaussichten bessern könnten sieht erstmal niemand.
Aber die Leben sowieso am liebsten auf pump, wie die meisten.
Antworten
ecki:

mein Nasi-Fond verliert ab jetzt doppelt. :-(( o.T.

 
30.11.00 19:17
Antworten
ecki:

Euro 0,878 mittelfristiger Abwärtstrend gebrochen

 
01.12.00 11:03
Geht er jetzt durch bis 0,92 die nächsten Tage?
Antworten
flitzpiepe:

Tja, jetzt wo es kein Öl mehr gibt wird der Euro..

 
01.12.00 11:07
..alternativ mit Gas betrieben und das gibt natürlich Auftrieb!
:-)
Antworten
Freakozoid:

@flitzpiepe

 
01.12.00 11:26
wo studierst du ?
Antworten
ecki:

Ölpreis sinkt erst im Frühjahr nachhaltig

 
01.12.00 11:34
In Euro gerechnet schon früher?!
Antworten
flitzpiepe:

@FREAKOZOID

 
01.12.00 11:38
Obwohl ich an einer Hochschule bin , bin ich nicht ganz schwindelfrei!
Ich habe gelogen! Ich studiere BWL, nicht VWL!
fp.
Antworten
Freakozoid:

@flitzpiepe

 
01.12.00 12:12
is ja wohl im grundstudium dasselbe
Antworten
chf1:

Bald fängt das Gejammer vom schwachen Dollar an

 
01.12.00 18:10
Nachdem alle Euro-Gegner ihre negativen Kommentare über den fallenden Euro-Kurs abgegeben haben, kommt bald die Zeit, wo man sich über den schwachen Dollar aufregt.

Schlecht für die Wirtschaft, billige Importe, nicht mehr konkurrenzfähig am Weltmarkt etc.

Gruss, CHF
Antworten
ecki:

Exportaussichten getrübt!

 
01.12.00 21:41
Bald kommen die Gewinnwarnungen wegen schlechtem Kurs.
Airbus Kaufoptionen gehen doch an Boeing usw.
Doch feste Kurse festlegen?

Der Markt hat immer recht. Mal sehen wie recht er hat!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--