meine Strategie ist langfristiger Natur im FX Handel (was an sich schon ein Widerspruch ist) ich handle aber mit relativ kleinen Beträgen auf Sicht von ca. 1 Jahr.
Ich hatte Ende 13 begonnen langsam short Positionen aufzubauen und war im Mittel bei einem Einstand von 1,3465 wo er um die 1,3850 rum war, dann noch der letzte zucker auf 1,3995 und dann gings ab wie ne Linie ab Juni und bin dann raus mit der Gesamtposi bei 1,2790, weil ich dachte er dreht als zwischenerholung nach ca. 1.300 pip weg, aber wir wurden alle eines besseren belehrt und er ging weiter bis 1,2250 ca., wichtig ist deine margin und deine Kontogröße zu kennen, dann machst langfristig auch viel plus, alleine knapp 670 Pip mit einem großen Trade, das reicht als Jahresperformance :-) wenn man sich die Profis anschaut.
habe vor ca. 1,5 monaten angefangen eine kleiner longposi auf eine Gegenbewegung aufzubauen, im Mittel jetzt 1,2540 welche ich bis in den bereich 1,3125 ...erwarte/hoffe/denke.
Danach ist fundamental short angesagt, wenn die Frau yellen nicht dazwichen funkt aus besagten Gründen QE EU, Zinsen anheben USA.
Hoffe die gegenbewegung ist ca. bis März 15 abgeschlossen und dann kann es munter weiter gehen.
Lassen wir uns überraschen....