Der "echte" Boersianer!

Zugriffe: 574 / Heute: 1
Boersiator:

Der "echte" Boersianer!

29.08.01 17:32
Jetzt wird sich zeigen, wer der echte Boersianer ist und wer nicht!
Der echte bringt Nerven mit und hat ein breit diverzifiziertes Depot und kauft in günstigen Situationen nach, der gierige Zocker sitzt mit bis zu -90% Nassen vorm Intraday-Chart und äußert seine Verärgerung mit Ausdrücken wie "Scheiss-Börse" oder "kauft Münzen".

Ich liebe die Börse und Hand aufs Herz, Millionär wird man nicht übr Nacht!

B O E R S I A T O R
kalle4712:

genau so ist es

29.08.01 18:14
Lies Dir mal die Stellungnahmen von SIEGERtrades durch:

http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&nr=78355&417

Die Nerven bei ihm scheinen blank zu liegen. Er dürfte nicht der einzige sein - Erfolglosigkeit (fast) vorprogrammiert.

@SIEGERtrades: Sorry - bitte nicht persönlich nehmen.
Boersiator:

@kalle

02.09.01 14:35
gelesen und registriert! ;-)

kalle4712:

@boersiator

03.09.01 17:10
was uns nicht umbringt, macht uns nur härter. Sprich: Die vergangenen 18 Monate waren zwar anstrendend, aber ich denke, wir haben alle viel gelernt.

Und das beste: Wenn man sich die Ansichten der Privatanleger zu Gemüte führt, dann stellt man fest: Wie üblich (wie auch im Frühjahr 2000) haben die meisten die Ansichten der Mehrheit angenommen. Eigene Meinungen sind selten. Wie im Frühjahr 2000 jeder Aktienkurs als Kaufkurs akzeptiert wurde, so ist - auch bei gesunden Unternehmen - kein Kurs günstig genug zum Kaufen.

Traurig traurig: Die meisten lassen nur schlaue Sprüche ab, haben aber nichts dazugelernt. Und ich sage Dir: Wenn die Aussichten mal wieder positiver scheinen, werden die Leute den steigenden Kursen wieder nachlaufen.

Zur Zeit ist eben das Glas halb leer, nicht halb voll. Aber im Prinzip hat sich seit Frühjahr 2000 nicht viel geändert, größtenteils die Interpretation. Und das ist DIE CHANCE für die Langfristanleger.
Boersiator:

Glasklar erfasst!

03.09.01 17:18
So denke ich auch!
Am Anfang Deines 2. Absatzes dachte ich mir, jaja, wenn die Kurse wieder explodoeren sollten, werden viele wieder den Kursen hinterherlaufen und sich dann in kommenden Baisse - Marktkonsolidierung gefällt mir persönlich besser! - wieder lautstark melden und jammern.
Da nenne ich hier bei Ariva den ADIG GELDMARKT, DWS Intern. Renten etc. als einige meiner Fonds und werde dafür als "langweiliger" Boersianer "gebeutelt".
Ich habe dazugelernt, kann ich dazu nur sagen.
Ich setzte nie wieder auf nur 1-2 Pferde und hoffe auf 100%-Chancen.
Am Ende wird sich zeigen, wer die Nase vorn hat und wer auf Nassen sitzen wird!

B O E R S I A T O R
kalle4712:

@boersiator

03.09.01 20:53
Was mich wundert: Innerhalb dieses Thread hat uns keiner zerrissen. Ich hätte erwartet, dass sich mindestens eine Handvoll frustrierter Board-"Kollegen" über unsere grundsätzliche Zuversicht in sachen Börse beschweren würde.

Und eines kann ich Dir sagen: Auch ich liebe die Börse, und wenn es sie nicht gäbe, müsste man sie erfinden. Nur an der Börse kann man sein Geld gezielt UND mit hoher Rendite UND steuerfrei (wenn über ein Jahr) arbeiten lassen. Und mit etwas Geschick (z.B. antizykl. Handeln) kann man langfristig so viel Geld verdienen, dass man ausgesorgt hat. GEIL.

P.S.:
1. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen boersiator und Boersiator?
2. Deinen Anichten (http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&nr=78950&998) stimme ich zu.
3. Ich werde in einem weiteren Thread noch einmal einige der hier genannten Ansichten verbreiten. Ich bin mal gespannt, welche Reaktionen ich erhalte. Titel: Die Börse bebt, aber sie lebt.
Boersiator:

@Kalle

01.10.01 21:29
3. Ich werde in einem weiteren Thread noch einmal einige der hier genannten Ansichten verbreiten...

Schon was draus geworden?

Boersiator mit großem B oder kleinem b - es gibt nur einen!

Gruß,
Boersiator
Boersiator:

Wie kommt die Thread heute an? o. T.

26.11.02 21:16
Schnorrer:

Gar nich. Selbstbeweihräucherungsgeschwafel

26.11.02 22:30
ist immer peinlich.
Boersiator:

Erobernutzungssteuer-verdächtiger Beitrag! o. T.

26.11.02 22:36
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--