## Der DAX heute ## Montag, 30.5.05

Zugriffe: 1.009 / Heute: 1
Investorenbrief:

## Der DAX heute ## Montag, 30.5.05

30.05.05 08:15
Guten Morgen!!

Frankreich sagt "Non" und keinen interessierts.
Die Mwst. soll auf 20% steigen  - und niemanden interessierts.

Interessant...

Ich halte noch 12 Posis des Longs DB7155.
Hierfür habe ich einen stop-loss bei 4417 gesetzt.

Gleichzeitig werde ich heute ab Kursen von 4470 SHORTS aufbauen.

Ja, ihr habt richtig gehört, ich werde BEARISH.

Denn der DAX ist langsam an einer Marke angekommen, die viel zu vergessen scheinen:
4460!!!

Hier wäre der gesamte Abwärtsimpuls seit DAX 2200 wieder aufgeholt, eine saehr schöne Perfomance.

Und doch: Ist es berechtigt?

Alle reden jetzt schon von DAX 4800 bzw. 5000.
Für mich kein so gutes Zeichen, denn ich denke, wir müssen nach 300P. ohne Gegenreaktion erst eine gesunde Abwärtsbewegung bekommen, bevor es rtichtig hochlaufen kann.

Und die Zeit dafür ist nahe!

Da ich den DAX aber noch etwas weiterlaufen sehe, um Bären aus dem Markt zu locken und alle auf die Bullenseite zu holen, werde ich sehr vorsichtig agieren und weite Shorts kaufen ( Basis 4800 ).

Also, noch bleiben meine Longs drin, aber jetzt mit Stop-Loss.
Es wird eine kurze heftige Abwärtsbewegung kommen - macht euch im JUNI darauf gefasst.

Die Zeit der SHORTS naht sehr bald!!

MfG
Investorenbrief

meinkursziel:

Bei den Beiträgen bleiben f-h, bw, oni und P650

30.05.05 08:22
sicher noch lange dem Forum fern.
Das ist doch Geschwafel, selbst wenn die Richtung stimmt, liest sich das wie das Lesen aus einer Glaskugel.
Investorenbrief:

@meinkursziel

30.05.05 08:37
Meinkursziel, dann bleibe doch dem Thread fern. Damit ahbe ich gar kein Problem.

Zur Info: Ich liege seit dem 1.5. ( Beginn Wave-Handel real ) mit ca. 165% vorn.
Mir ist egal, ob und wer das glaubt, solange ich weiß, das es stimmt! :)))

Daher wage ich es auch, meine Prognosen ins Netz zustellen.
Auch ich kann falsch liegen und wir starten jetzt sofort auf 5000 durch.

Aber wem würde das nutzen?
Niemandem, denn eine solche Rallye wäre dermaßen ungesund, dass ich sogar neue Stände unter 3000 sehen würde.

Wir bekommen eine Abwärtsbewegung von schätzungsweise 100-200P. im Juni, ausgehend irgendwo von DAX 4470-4550. Das hat nichts mit Lesen in der Glasklugel zu tun, aber das habe ich schon öfter gesagt.

Meine Prognose habt ihr - macht was draus!!!
Investorenbrief:

## Ausblick DAX ##

30.05.05 08:58
Heute werde nwir in jedem Fall die 4460 testen, ich glaube aber nicht daran, dass wir diese Marke um mehr als 50P. übertreffen ohne vorher nochmals unter 4400 zu laufen.

Ich denke, dass mit dieser Prognose jeder Gewinne machen kann! :)))

Gewähr übernehme ich keine, sollten aber die 4500+ ganz schnell kommen, so werde ich meine bis dahin gekauften Shorts MASSIV aufstocken, denn ungesunder ginge es nicht.

Ziel: Gap bei 4360!

Short-Aufbau ab 4470!

Long-Verkauf ab 4460+!

Viel Erfolg!
Investorenbrief:

Heutiges Hoch kommt noch!

30.05.05 09:08
Shorts nicht zu früh kaufen.

MfG
Investorenbrief:

Der Schwachsinn hat einen Namen: N-TV!!

30.05.05 09:52
Was reden die da?

Dt. Bank will Commerzbank übernahmen?!

So langsam sollte sich die BaFin mal mit diesen SCHWACHKÖPFEN auseinandersetzen, das ist Marktbeeinlussung pur.

Sie wollen alle den DAX noch höher sehen, daher wird so ein Schwachsinn geredet!

Ich glaube auch, dass die Übernahme HVB großer BLÖDSINN ist.

Alles dient nur einem Zweck: Jetzt noch Käufer in den DAX zu locken, bevor es eine Abwärtsbewegung gibt.

Deshalb bleibe ich dabei:

Longs mit Stop-Loss abgesichert, Stop-loss auf 4428 angehoben.

Shorts noch nicht gekauft, da der DAX wohl unbedingt noch 20-100P. machen soll, bevor es runtergeht. Positionsaufbau ab 4470.

So, ihr Bären, ich komme langsam auf eure Seite - jetzt, wo alle zu Bullen mutieren! :)

MfG
IB
Investorenbrief:

## Jetzt langsam WECHSELN - Short-Time kommt ##

30.05.05 12:18
So, Freunde, jetzt ist es soweit:

VK DB7177 7 Posis bei DAX 4472!

5 Posis mit stop-loss 4457 bleiben drin.

1. POSITON Short gekauft: DB1508!!!
Ist ein o.e. Turbo!

Was jetzt gerade passiert, ist so ungesund, dass die verrückten Emis mal wieder den Markt kaputtmachen, wenn nicht bald eine Konsolidierung einsetzt:

Wir stehen jetzt über 300P. über dem Stand von gerademal gut 2 Wochen!

Ich habe es so vorausgesehen, denn es mußte eine Rallye kommen. :)))

Wenn jetzt aber alle wieder davon anfangen zu reden, dass es jetzt sofort bis 4600, 4800 oder 5000 hochgeht, dann ist diese Rallye schon Geschichte!

Anfang Juni wird es bergab gehen, das ist meine Meinung, spätestens im Verlauf des Junis gibt es größere Abgaben.

Daher jetzt SHORTS aufbauen - aber langsam!! 4490 sind noch drin, dann sollte es auch kurzfristig Probleme geben.

MfG
IB
Investorenbrief:

4487-4492 ist Ziel!

30.05.05 12:47
Danach bin ich mal sehr gespannt... :)

Der DAX könnte sich heute etwas zu weit aus dem Fenster lehnen.
NoRiskNoFun:

IB??? Jetzt long? o. T.

30.05.05 12:50
Investorenbrief:

@Nori + BW + alle: SHORTS bald on!

30.05.05 13:13
Nori, nur mit meinem DB7155 noch 5 Posis long und Stop-loss bei 4457.

1.Posi 4800er o.e. der DB gekauft bei DAX 4472.

Hier nochmal mein Posting, welches auch im TTT-Thread erschienen ist:

So, ich präzisiere meine Angaben:

Der DAX hat kurzfristig noch Potential bis 4490, max. 4500+, derzeit noch 15P. - max. 25+.
Das Risiko nach unten hat dramatisch zugenommen.

An die tollen Experten hier:

Backwash, du hast noch vor drei Handelstagen geschrieben ( bei DAX 4390 ), wie gut es sei, dass du in weite Shorts investiert hast! Wenn du willst, hole ich dir das Posting wieder hoch.
Von einem Verkauf habe ich nichts gelesen. Zudem gab es da erst recht kein Short-Signal.
Also, handele doch erstmal selber nach deinen "Regeln". *LOL*
Das einzige was ich von dir in letzter Zeit gelesen habe, sind kluge Reden.
Deine Trades wirst du wohl aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehrt posten, oder...? :)

Ich bin gespannt, wie du dich jetzt wieder herausredest. Na...

Norisk, ich kaufe nach meinen REGELN. Damit liege ich seit Anfang Mai über 165% vorn, jetzt habe ich bis auf 5 Posis meinen DB7155 verkauft, weil ich an einen Abschwung noch diese woche glaube. Aber du kannst ruhig jetzt in Longs gehen, die hatte ich ja auch lange...und mit SEHR GUTEM ERFOLG, wie jeder hier weiß. :)))

Jetzt versuche ich es halt mit Shorts schauen wir mal, was passiert! :)
Ein Signal kommt sehr bald, verlasst euch darauf. Dann wird es so schnell gehen, dass ich schon vorher ein paar Posis haben möchte.

Außer dem 4800er suche ich gerade noch einen schönen, etwas spekulativeren Schein raus. Melde mich dann.

MfG
IB
Investorenbrief:

So, ihr kennt meine Meinung!

30.05.05 14:19
Danach werde ich handeln, egal, wer hier was sagt! :)

Denn eins gilt nach wie vor: Nur auf sich selber hören - dann ist man hinterher auch nur selbst dafür verantwortlich, was man getan hat.

Bin erstmal off.
all time high:

Bin soeben ganz aus meinen LONGS DB7198

30.05.05 14:26

Überlege teileinstieg in  CG0108 Short 4525 !!Spekulativ genug?

mfg
ath
PS. auch mir ist dr DAX heute etwas zu hoch, erwarte morgen bis USA öffnung rückwartsgang u. bei positiven US signalen wechsle ich sofort wieder in longs.
all time high:

DAX

30.05.05 14:42

Bin soeben mit erster position short gegangen  CG0108  , als dauerbulle eine schwierige entscheidung.

mfg
ath  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--