Für weiter steigende Kurse spricht:
- Dax mit Sprung nach oben, hält sich Wacker bei 10.700 (+/- ein paar Pünktchen), Unsicherheit ist aus dem Markt
- Ami-Börsen haben in den letzten Wochen stark vorgelegt und notieren auf ATHs, hier besteht Korrekturpotenzial... entweder durch Dax-Aufholjagd oder durch Korrektur an den Ami-Börsen
- Das Sentiment ist heute deutlich im Minus, Privatanleger erwarten fallende Kurse und wurden einmal mehr reingelegt. In der letzten Woche war es die meiste Zeit im positiven Bereich. www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/.../euwax-sentiment/
Für fallende Kurse spricht:
- Die ersten reden jetzt schon wieder vom Start der Rallye ...
Ich bin sehr gespannt auf den Start der Ami-Börsen heute Nachmittag, ob es dort zu weiteren Gewinnen kommt und ob der Dax, sollte es so kommen, dann auch wieder folgen kann.
Habe eine - für mich verhältnismäßig - große Longposition im Markt, da ich letzte Woche in einer vorweihnachtlichen Freude munter gekauft und nachgekauft habe... Spekuliere diese Woche auf ein anlaufen der 10.800... bin aber an der 10.600 genauso schnell raus. Sehe uns erstmal wieder im Seitwärtstrend zurück.... alles andere nach oben oder unten bleibt vorerst Wunschdenken.