Hallo,
folgender Gedankengang: wenn jetzt ein Crash kommt welche Mittel hätte da die EZB dem gegenzusteuern außer noch mehr Geld drucken das Geld das überall fehlt! Das Geldgedrucke führt auf kurz oder lang dann ja mit Sicherheit zu einer Inflation.
Früher gab es immer Crashs wo die EZB die Zinsen höher hatte. Dann konnten die an der Zinsschraube drehen. Doch das ist wenn jetzt ein Crash kommt ja gar nicht mehr möglich!
Wie würde sich dieser Horror in unserer Wirtschaft / Leben gestalten?
Manchmal wenn ich in die Zukunft blicke habe ich echt Angst wie das alles weitergeht!
In Deutschland mehren sich zunehmend Bewegungen Rassistischer Anti islamischer Bewegungen. Hatten wir das doch nicht schon?
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken Deutsch zu verlassen!
Wenn das alte Rad von neuem dreht sehe den Ablauf der Dinge wie folgt:
Szenario 1:
Momentaner stand = Wirtschaft schlecht -> EZB Geldfut -> Inflation -> Sparer investieren -> Wirtschaft Boomt -> EZB Zinsen Erhöhungen -> Crash! Glück gehabt eine weitere Zyklusperiode steht bevor.
Szenario 2:
Momentaner stand = Wirtschaft schlecht -> EZB Geldfut -> keine Wirkung -> Crash! Ohjee EZB machtlos -> Lange Rezession -> Verwerfung der Sozialität -> wegen schlechter Bedingungen wird ein Hassbild gesucht -> Lenkung der Massen -> ggf in eine Bürgerkrieg oder Russland / China / Islam Krieg.
Manchmal hoffe ich ich sehe alles falsch den ich möchte das 2te Szenario auf keinem Fall. Ich bin Pazifist. Mir schmerzt schon jetzt das Drama in der Ukraine. Ich muss ausziehen bevor Deutschland das Rad von neuem beginnt den ich kann nicht mit ansehen wie die momentanen Werte dann alle verfallen. Anstatt diesen grandiosen Aufbau den wir momentan hätten nicht richtig zu nutzen. Wir haben Zuwenig Arbeit weil Maschinen unsere Arbeit verrichten oder weil wir ja mittlerweile alles schon haben -> ist doch gut dann währe es Zeit dass sich der Mensch auf seiner Errungenschaft ausruhen kann. Es ist essen in Hülle und Fülle da! Jeder Arbeitet nur mehr 6 Stunden alle haben Arbeit und mehr vom Leben.