Anzeige
Meldung des Tages: Warum dieser €9,5-Millionen-Explorer kurz vor dem Bohrstart plötzlich extrem spannend wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 307  308  310  311  ...

Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 5,01 9,91 15,14
Fallender Bayer AG-Kurs 4,99 9,92 15,16
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0A2S9 , DE000VJ8A891 , DE000VJ778P4 , DE000VJ6E6C4 , DE000VJ6K6F9 , DE000VJ7NFU8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.144.748 / Heute: 581
DAX 23.665,25 +0,93% Perf. seit Threadbeginn:   +161,71%

smart4u:

Es wird crashen, wenn....

06.04.15 18:12
keiner es erwartet. Aber nicht in den nächsten Wochen und auch nicht wegen Griechenland. Dort wird weiter reingepumpt. Der Crash wird urplötzlich kommen
Antworten
uschiw:

ok

06.04.15 18:19
Antworten
duftpapst2:

Wenn viel Kapital abgezogen wird

06.04.15 20:36
könnte es zu einer größeren Korrektur kommen.

einen Crash kann ich mir nicht vorstellen, wenn es mir auch gelegen käme.
Antworten
Geldmaschine.:

Neuwahlen?

06.04.15 21:04
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 19647564
Mitten in Verhandlungen über Griechenlands Schulden droht die Athener Regierung damit, notfalls das Volk entscheiden zu lassen.
Antworten
Geldmaschine.:

Kommt schon bald der Grexit!

2
06.04.15 21:57
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 19647757
Griechenland steht vor der Pleite und wird wohl bald eine neue Währung brauchen. Die Politik sollte schon jetzt Vorkehrungen treffen.
Antworten
duftpapst2:

am 10. April wissen wir mehr

07.04.15 08:23
denn die Rate muss am 09.04.15 gezahlt sein.
Ansonsten ist die pokerrunde um haben oder haben kein Geld mehr vorbei.

Wer mit Neuwahlen droht will nur zeit gewinnen und sich ggfs. nach politikerart aus der Verantwortung stehlen durch nicht mehr antreten o.ä.
Antworten
duftpapst2:

Kurz vor dem Schuldenschnitt

07.04.15 09:27
sollte Tante Merkel die Reparationsforderungen mit den aktuellen Schulden verrechnen und weitere Kredite ausschließen in den nächsten 5 Jahren.

Dann hätten die nix mehr zum provozieren und ständen da wie Pokerspieler ohne Cash im Spiel.
Antworten
stefan1977:

Täglich grüßt das Murmeltier

07.04.15 11:21
Also ich bleibe dabei, die aktuelle Diskussion um Griechenland hat nicht annähernd die Auswirkungen auf Börsenkurse, wie vielleicht alle erwarten.

Zu 99 % wird sowieso eine krumme Lösung gefunden.

Und wenn es zu einem Grexit kommt, dann werden wir wahrscheinlich ein ganz kurzes Börsengewitter erleben.
Vielleicht aber sogar sofort steigende Kurse, da die meisten Anleger von diesem Thema genervt sind.

www.daxtrend.blogspot.de
Antworten
duftpapst2:

Bankensprengstoff Griechenland

07.04.15 11:49
Unsichere Bilanzen: EU stellt staatliche Bürgschaften für griechische Banken infrage

Die EU-Kommission prüft laut einem Zeitungsbericht fragwürdige Papiere in den Bilanzen von Banken in Griechenland, Spanien, Portugal und Italien. Ein Expertenteam versuche herauszufinden, ob die Regierungen dieser Länder auf illegale Weise für notleidende Banken bürgen, berichtete die "Financial Times" ("FT") am Montagabend.

AnzeigeKonkret geht es um sogenannte deferred tax assets. Auf solchen Papieren sind normalerweise Verluste verbucht, die Banken später von der Steuer absetzen können. Die Regierungen in Griechenland, Spanien, Portugal und Italien hatten ihre nationalen Gesetze im vergangenen Jahr so geändert, dass Banken solche Papiere zu ihrem Kernkapital zählen können - also zu jenen Mitteln, die den Instituten dauerhaft zur Verfügung stehen und mit denen im Notfall Gläubiger bedient werden können. Das hatte geholfen, finanziell angeschlagene Geldhäuser zu stabilisieren.

Manche Wettbewerbshüter in Brüssel halten diese Gesetzesänderungen für unfaire Staatshilfen, denn wenn einer der betroffenen Banken wirklich der Kollaps droht, müsste die nationale Regierung sie vor der Pleite retten, indem sie für den in der Bilanz verrechneten Steuervorteil einspringt.

Die Diskussion in der EU-Kommission könnte weitreichende Konsequenzen haben. Denn ohne deferred tax assets würden die Kapitalpuffer mancher südeuropäischer Banken bedenklich dahinschmelzen. Laut EZB-Zahlen vom Oktober wären in den vier betroffenen Ländern bis zu 40 Milliarden Euro Kernkapital gefährdet. In Griechenland bestehe das Kernkapital der größten nationalen Banken gar zu 30 bis 40 Prozent aus deferred tax assets, berichtet die "FT".

Die EU-Kommission prüft derzeit, ob sie ein offizielles Verfahren in dem Fall einleitet. Die Regierungen der vier betroffenen Länder wollten den Bericht nicht kommentieren.

http://www.ariva.de/forum/...unlimited-474678?new_pnr=19648902#bottom

Da wird gemogelt und gezockt wie in Las Vegas. Und wenns nicht klappt, zahlt der Steuerzahler über Hilfsprogramme.
Antworten
duftpapst2:

Griechen pokern

07.04.15 14:07
aktuell wie ein trotziges Kind und glauben lt. Presseerklärungen das Sie ohne weiteres auch in Rußland oder China Geld bekommen.
Als hätten die was zu verschenken :- ))
Es geht also dreist weiter und die Spitze erwarte ich am Zahlungstag.
Würde mich mehr als wundern wenn die den kleinen Kredit von ca. 428 Mio an die IWF zahlen würdern.
Die lassen eher den IWF hängen als einen aufstand im eigenen land an zu zetteln wegen ausbleibender Löhne und Renten.

Vor einem Grexit denke ich werden die Grexit Pokerheinis zurücktreten und bei Neuwahlen die Schuld auf die anderen schieben. Die bösen die keinen neuen Kredit für nix geben wollen, wo es doch seit 10 Jahren so schön klappte.
Antworten
The Beginer:

würdet Ihr aktuell

07.04.15 16:03
den DX8SRT noch kaufen?
ich habe ein paar Scheinchen von liegen und möchte eigentlich aufstocken.
was meint ihr wie weit es runter gehen könnte
mir ist schon klar das es wahrscheinlich erst mal auf 12400 oder 12500 gehen kann

danke für tips
Antworten
duftpapst2:

sag mal so Beginner

07.04.15 16:13
das Risiko ist begrenzt, aber rechne mal aus was der Dax fallen muß damit es sich bei der von dir geplanten Scheine Menge lohnt !
Auch von meinem aktuellen Schein  VZ9S12  würde ich aktuell nur zukaufen, wenn der Dax unter 11.000 fällt.
Beim D88SRT  mit EK  0,11 sind 5 % im Dax 40 % im Schein ca. ohne Zinseszins.
D.h. also ohne Spread steht der Schein nach Abkacker von 500 P. bei ca. 0,16.
Antworten
The Beginer:

vielen dank

07.04.15 16:31
für deine info und Berechnung

werde es mir mal durch den kopf gehen lassen
Antworten
AstraTrader:

Faktorscheine lohnen sich nicht

07.04.15 19:06
Optionsscheine auch ein Riesenbetrug in DE, in den USA sind Optionsscheine verboten. Man sollte am besten nur mit Zertifikaten handeln, Optionsscheine nur dann wenn die impl Vola sehr niedrig ist, unter 17.
Antworten
duftpapst2:

Alle Schiene

08.04.15 08:15
haben Ihr Schwachpunkte !
Es gibt nicht den idealen Schein, da die Scheine ein Finanzprodukt der Banken sind,
Der eine hat Ko Schwelle, andere einen Zeitfaktor und dritte in Mischung aus verschiedenen Faktoren.
Nur wenn der kurs der Aktie, es Index oder was auch immer positiv für den Shein läuft, lässt sich Gewinn erzielen.
Hoher Hebel kann eben Fluch und Segen sein. Je billiger der Schein , deto geringer eben auch die Stegerung. Ausnahmen nur bei OS , aber da muss er Kurs eben auch massiv in die richige Richtung bei kleinem Zeitfenster laufen.
Antworten
Pajarito:

Crash auf 5000 ?

08.04.15 08:23
In der Vergangenheit kam es stets dann zu einem Einbruch des Aktienindex, wenn er sich zu stark nach oben von der Entwicklung des Rentenindex entfernt hatte. Heute haben wir es ganz eindeutig wieder mit einer solchen Situation zu tun. Es würde nicht überraschen, wenn die durchschnittlichen Kurse auch diesmal um rund 60 Prozent fallen würden, also von rund 12.000 auf etwa 5.000, wie von Anfang 2000 bis Anfang 2003 und danach von Ende 2007 bis Frühjahr 2009. In den Jahren 1990 und 2011 war es zu Rückschlägen von jeweils etwa einem Viertel gekommen – da war der Abstand zum Rentenindex vorher nicht so übertrieben groß, der Korrekturbedarf also geringer.

blog.zeit.de/herdentrieb/2015/03/31/...bewertet_8256#more-8256
Antworten
Pajarito:

DAX überteuert

08.04.15 08:24
1. Das Kurs-Buchwertverhältnis des DAX beträgt heute 2,03, was bedeutet, dass der Markt bereit ist, für Aktien das Doppelte ihres inneren Wertes zu bezahlen; das ist deutlich mehr als in der Vergangenheit und ein Zeichen für die sehr optimistischen Gewinnerwartungen.

2. Das Kurs-Gewinnverhältnis auf der Basis der bis heute veröffentlichten Gewinne der vergangenen vier Quartale liegt bei 20,1 und damit ebenfalls weit über den sonst üblichen Werten von 13 bis 15; die Anleger erwarten zur Zeit, dass die Gewinne in diesem Jahr gegenüber 2014 um satte 30 Prozent zulegen werden. Ich denke auch, dass 2015 ein gutes Jahr sein wird, aber 30 Prozent?

blog.zeit.de/herdentrieb/2015/03/31/...bewertet_8256#more-8256
Antworten
duftpapst2:

Wer weiss schon wann ?

08.04.15 08:49
ein nette Teil des Artikels :

Bekanntlich halten sich Rallyes aber selten an fundamentale Bewertungen und dauern oft länger, als man denkt. Spekulationen gegen steigende Kurse haben schon so manchen ruiniert !
Antworten
Geldmaschine.:

Tsipras Besuch!

08.04.15 09:53
Morgen zusammen weiter seitwärts!

Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 19652996
Der Auftragseingang der deutschen Industrie ist im Februar unerwartet weiter gesunken. Im  ...
Antworten
OGfox:

Artikel ist nett aber

08.04.15 09:57
aber ich verweise hier mal auf eine Grafik die vor ein paar wochen gepostet habe.

das Durchschnitts KGV lag in den letzten 20 JAHREN fast nie bei 12 bis 15.

Sobald ich auf der Arbeit Zeit finde stelle ich sie hier gerne nochmal zur Verfügung
Antworten
OGfox:

Link

08.04.15 10:01
http://www.wertpapier-forum.de/uploads/...307400-1368576110_thumb.png

daher mein Tipp nicht zuviel auf jede kleinen blogger geben und manche Fakten auch mal selber nachlesen
Antworten
OGfox:

Ergänzung

08.04.15 10:02
hier die jahre 2005 bis ende 2014

www.boerse.de/dax-kgv/
Antworten
stefan1977:

Zeit-Blog

08.04.15 10:21
Der Bericht ist gut geschrieben.

Aber:

Der Vergleich REX und DAX erscheint mir sehr willkürlich. Ob dieser Zusammenhang tatsächlich 1:1 gegeben ist, bezweifle ich.
Langfristig werden viele Chartvergleiche so aussehen, dass sie erst zusammenlaufen und sich am Ende trennen. Liegt schon alleine am Zinseszins.

Und der DAX ist nicht mehr günstig. Richtig. Aber trotzdem könnten wir uns auch erst am Anfang einer langfristigen Aufwärtsbewegung befinden.
Ein Crash ist vielleicht auch möglich.
Aber wer immer nur Angst vor dem nächsten Crash hat, der nimmt die langfristigen Aufwärtsbewegungen auch nicht mit.

www.daxtrend.blogspot.de
Antworten
tom77:

@Stefan

08.04.15 10:42
@stefan

Richtig.
Es gibt scheinbar zu jeder Zeit Gründe NICHT in Aktien zu investieren.
Hier mal ein schöner Artikeln dazu und eine Zeitreise über die letzten 6-7 Jahre. Ist zwar vom August 2014, passt aber dennoch.

finanziell-umdenken.blogspot.de/2014/08/...nde-finden.html?m=1
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 307  308  310  311  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner_, DerCEO, Grish
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 5,01 9,91 15,14
Fallender Bayer AG-Kurs 4,99 9,92 15,16
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0A2S9 , DE000VJ8A891 , DE000VJ778P4 , DE000VJ6E6C4 , DE000VJ6K6F9 , DE000VJ7NFU8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.140 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh TheodorS 15:04
328 314.695 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 13:02
9 857 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 11:32
  1.028 Daxi immer im up und down bullbaer1 Faxe27 10:57
52 1.298 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:36

--button_text--