Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 304  305  307  308  ...

Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Zugriffe: 5.137.178 / Heute: 23
DAX 25.172,03 -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   ---

smart4u:

Das wäre eine gute Sache@Pajarito

26.03.15 10:50
Die Entwicklung der letzten Monate ist mehr als bedenklich
Antworten
duftpapst2:

Pajarito :

26.03.15 10:51
nette Träume.
hab zwar zu spät noch 1500 OS vom  XM058W  zu 0,12 gekauft, gleichzeitig aber auch den VZ9S12  bei 0,16 aufgestockt.
Antworten
Pajarito:

@Stinckerchen Gute Entscheidung

26.03.15 10:53
Antworten
Wasweissden.:

naja

26.03.15 11:26
ein Crash wird das wohl nicht, aber hoffentlich ne schöne Korrektur :)
Antworten
youmake222:

Nimmt die Crash-Gefahr allmählich zu, Folker Hellm

26.03.15 12:29
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 19607574
Der Chefanalyst der Bremer Landesbank, Folker Hellmeyer, bewertet im Interview die internationalen Finanzmärkte und äußert sich zum Öl- und Goldpreis. 26.03.2015
Antworten
Galearis:

ah der Helly....der weiß es ....LOL

26.03.15 12:31
Antworten
duftpapst2:

Schnelllebigkeit der Medien

26.03.15 19:30
Probleme von gestern sind morgen schon keine Meldung mehr wert,

Ukraine wird vom arabischen Kleinkrieg im Jemen abgelöst, Flugzeugabsturz überdeckt alles andere . Da wird der Grieche schwerlich die Aufmerksamkeit erlangen die er für seine unsäglichen Forderungen benötigt.

Das der Dax es an Nachmittag wieder ins Plus geschafft hat, hat mich schon verwundert. zeigt aber aktuell auch die hohe Vola  der Börse.  
Antworten
Pajarito:

Cameron kann Wahl gewinnen BREXIT nach Referendum

3
27.03.15 08:01
www.spiegel.de/politik/ausland/...winnt-a-1025824.html#ref=rss
Antworten
Geldmaschine.:

Marktbericht!

27.03.15 13:12
MM41:

warnung II

2
27.03.15 13:29
es könnte bald crashen. Vorsicht ist angesagt.

Tyler Durden:  Back in the beginning of March, Søren Skou, the CEO of Maersk the world’s largest container-shipper warned that global TRADE is slowing down. Specifically, he said that global TRADE growth could slow this year from recent 4% growth rates, as Chinese, Brazilian and Russian economies disappoint.

“Growth from a historical perspective is quite sluggish. It has a huge impact for us as an industry… The economies in Europe are still very sluggish. Brazil, Russia and China: those three economies used to drive a lot of growth, and right now we are not really seeing that to the same extent. The only real bright spot is the US, and even the US is good but not great.”

Today we have proof just how accurate Skou was not only about the collapse in global trade in recent months, but that his call for the end of a US decoupling – something that only we called far in advance of the Atlanta Fed extrapolating a 0.3% Q1 GDP – was also spot on...

read more > etfdailynews.com/2015/03/24/...gest-value-plunge-since-lehman/
Antworten
MM41:

ich bin davon überzeugt

4
27.03.15 13:52
dass die amerikanische investoren weil sie über 70 % Dax-aktien besitzen, bald Kassa machen. DAX ist nur durch tricksereien so hochgelaufen. jetzt versuchen heuschrecken viele anleger insbesondere naive kleine anleger im markt einzulocken damit sie billig erworbene aktien verkaufen können. Medien schüren positive stimmung. So wars im jahr 2000, 2003, 2007.......langsam jeder sieht, dass die märkte unrealistisch hochbewertet sind. Durch schüren von Ängste, dass man keine andere alternative außer aktien hat, versucht man erbittert kleine sparer in der markt zu kriegen, nun auch kleine anleger sind nicht mehr dumm.

Wenn die märkte noch chance bieten, warum großinvestoren lieber ihr geld in staatsanleihen parken für negativzinssatz? Logisch, weil sie dort sicherheit haben und verlieren nur wenig im gegensatz zu märkte die unrealistisch hochaufgebläht sind. das ist aus meiner sicht ein verbrechen gegen eigenen volk, weil man rät zum aktienkäufe!

Nur meine meinug
Antworten
Mr.Looong:

Crash

4
27.03.15 14:21
Die Stimmung in den Medien ist erschreckend positiv. Dirk Müller, der meines Erachtens die Lage immer realistisch eingeschätzt hat, ist mittlerweile in das Bullenlager gewechselt. Womöglich weil er bald seinen Fonds platziert?! Als der Dax im Oktober bei 8500 stand hatte er das negativste Szenario an die Wand gemalt und zum Verkaufen geraten. Jetzt wo der DAX bein 12000 steht soll alles anders sein?!
Negative Realzinsen gab es schon seit einigen Jahren, womit auch die "Alternativlosigkeit" seit einigen Jahren bestehen müsste. Aber nichts ist alternativlos, auch nicht der politisch wichtige Euro...

Andererseits kann ich auch die Seite verstehen, die sagt dass Aktien noch "günstig" im Vergleich zu anderen Assetklassen ist. Eine BMW ist beispielsweise mit aktuell unter KGV 13 bewertet, wenngleich das ein Ausbruch nach oben aus dem langjährigen Durchschnitt und erheblich höheres Risiko bedeutet. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen das wir jetzt noch mal 5 Jahre Hausse an die jetzige anschließen werden. Ich bin mir sicher, dass wir uns in der Endphase befinden. Doch wie lange es dauert bis der Gr(Exit) kommt- keine Ahnung

Viele führen ja an, dass in vergangenen Krisen immer die Zinsen auf 3/4/5 Prozent waren. Ja das stimmt, aber die Notenbanken haben den "normalen" Zyklus mit ihren QE Programmen verzerrt. Das zögert die Währungsreform noch ein wenig hinaus, aber ich glaube dass die nächste Krise nicht eine Bankenkrise wird, sondern in einer Systemkrise münden wird, die eine Währungsreform nach sich zieht und auch die Aktien ihre Luft rauslassen werden, sodass Gold Anlageobjekt Nummer 1 ist.

Eine für mich sinnvolle Variante ist es, Aktien abzubauen und Positionen in Gold aufzubauen. Wenn ich mir die Verschuldung der westlichen Länder anschaue, dann muss bald eine Währungsreform kommen und da ist Geldvermögen vom Totalverlust bedroht.
Antworten
Rene Dugal:

krass

27.03.15 14:26
Antworten
Rene Dugal:

dax put !

27.03.15 14:43
Antworten
Rene Dugal:

na dann ...

27.03.15 14:52
Antworten
Rene Dugal:

ab in den Keller

27.03.15 14:52
Antworten
youmake222:

Varoufakis vor Rücktritt?

27.03.15 21:57
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 19615664
Medienberichten zufolge will der umstrittene griechische Finanzminister Varoufakis die Konsequenzen aus der Kritik an seiner Person ziehen und von seinem Amt zurücktreten. 27.03.2015
Antworten
Faxe27:

mm7636

28.03.15 13:47
klar werden die kleinen und dummen in den markt gelockt. die werden den nächsten Kursrückgang bezahlen. und am ende des nächsten zyklusses wieder, und beim folgenden ebenfalls. warum? weil sie dumm sind und aus fehlern nichts lernen. und anstatt sich seines verstandes zu bedienen, lässt er sich vom unterhaltungsfernsehen (Germanys next Topmodel, geissens etc.) einlullen.

so siehts aus !
Antworten
lehna:

#44 Nanana....

4
28.03.15 13:59
"Die Lemminge werden eingelullt und die Profis verkaufen".
Das wird hier auf Ariva seit 2009 verkündet. Bin überzeugt, solange dieser Grundsatz in Börsenforen Oberhand hat, ist die Hausse kerngesund.
Üblicherweise wird die kritische Phase erst dann erreicht, wenn das Rudel von der ersten Million träumt.
Seit Andre Kostolany wissen wir: Eine Hausse wird in der Angst geboren, wächst im Zweifel, reift im Optimismus und stirbt in der Euphorie.
Dieses eine mal kommt alles anders???? Ich glaub nicht dran...
Antworten
Faxe27:

lehna

3
28.03.15 14:05
stimme dir vollinhaltlich zu. Abe sind wir nicht bereits in der Phase der Euphorie ?

Aber auch ich glaube nicht an einen sich abzeichnenden Crash-eher an eine gesunde mehrwöchige Korrektur. Und wie in einem anderen Forum bereits von einem anderen Teilnehmer geschrieben wurde: ein Rückgang bis 10.000 beispielsweise ist gar nichts im bestehenden Trend. der grosse Crash kommt meiner Meinung nach erst in ein paar Jahren-damit meine ich aber weniger einen Vorgang an den Börsen !
Antworten
Faxe27:

ach ja lehna-eins noch zu herrn kostolany

4
28.03.15 14:14
ich weiss, man soll über tote nicht lästern ! aber herr kostolany ist zu Geld, so er wirklich welches machte, in erster Linie durch seine sicherlich süffisant geschriebenen Bücher gekommen. ob er auch tatsächlich als "Netto"Gewinner aus dem Börsenleben Früchte zog, ist hingegen nicht bewiesen. Eines seiner Zitate lautete ja bekannterweise: über den Erfolg eines Börseninvestors wissen allein seine Erben bescheid !

Naja-und wer´s kann, der tut´s. Wer´s nicht kann, schreibt darüber !
Antworten
lehna:

#47 Also für mich ist einigermassen klar:

3
28.03.15 14:28
Diese Hausse ist nur zu stoppen durch Euphorie oder einen großen ausserplanmässigen Asteroiden. ( Lehman etc)
Die Robustheit des Marktes trotz Ukraine/ Griechen Radau war schon Wahnsinn.
Hätte ich nie erwartet und meine ETF Absicherungen waren deshalb auch immer sehr teuer.
Liegt wohl auch daran, weil die Konkurrenz längst ins Orbit geschossen wurde und nun total unattraktiv ist...
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 19616783

Antworten
Faxe27:

lehna

28.03.15 15:28
obwohl sich eines in den letzten tagen geändert hatte: es waren intraday nicht unbeachtliche downbewegungen zu beobachten. diese wurden zwar wieder hochgekauft, nicht zu übersehen ist mMn. dass es bereits erste Marktteilnehmer gibt, die bereit sind, Kasse zu machen. Ich persönlich glaube nicht, dass wir neue Höchststände in absehbarer Zeit sehen werden. Nicht bevor wir durch eine Korrektur gelaufen sind. Meine bescheidene Meinung !
Antworten
Geldmaschine.:

@Faxe

29.03.15 13:30
Richtig wir haben keine neueen hochs gesehen,
momentan sind wir in den seitwärts Trend übergegangen und ich denke,
dass wir vor einer Korrwktur stehen.
Wie gesagt die Party ist erst mal vorbei und wer klug ist
sichert sein Depot für anstehende Überaschungen ab.
sl ist zumindest kein Fehler.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 304  305  307  308  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner_, DerCEO, Grish

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 1.531 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh heavymax._cooltra. 28.02.26 22:36
18 4.663 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 28.02.26 15:43
101 38.869 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 28.02.26 14:00
  955 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 28.02.26 11:12
196 313.709 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Romeo237 27.02.26 10:19

--button_text--