Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 299  300  302  303  ...

Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.144.016 / Heute: 591
DAX 23.279 +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Geldmaschine.:

@Lehna

18.03.15 21:22
Ja gut möglich.
Aber auch mit Griechenland könnte es nun nach 2 maligem Troikat Rauswurf und nicht Einhaltung der Auflagen sehr eng für Griechenland werden.
Bin gespannt wie lange man mit solch unkooperativen Griechen noch
Auseinandersetzt.

Grexit !?
Antworten
An und Verkauf:

Dax mit Orientierungsverlust

18.03.15 21:30
echt lustig der Dax nach FED-Entscheidung, spielt erst in der falschen Mannschaft mit und kassiert dann noch Eigentor.

Man lerne, immer der Herde hinterher zurennen ist nicht immer die richtige Entscheidung.

Einige sollten die Zusammenhänge schon verstehen bevor man handelt.
Antworten
lehna:

#501 jep...

2
18.03.15 21:30
Ich halt den Zeitpunkt für Dax Short ETF geeignet um seine Positionen abzusichern.
Zumal man einen schönen Stop über das alte Hoch bei 12300 setzen kann.
Die Sorglosigkeit der vielen Hochkäufer war die letzten Wochen nicht gesund...
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 19569535

Antworten
An und Verkauf:

kleine short position

18.03.15 21:41
in Dow, Öl und Euro reingelegt, falls es morgen wieder etwas in die andere Richtung geht.
Antworten
Spekulatius19.:

gewackel

18.03.15 22:34
im Hohenbereich mehr wird wohl nicht mehr möglich sein.

Bin gespannt ob überhaupt noch neue Hochs kommen
Antworten
Spekulatius19.:

Dow was ist da los?

18.03.15 22:55
alle Werte bis auf 3 im Minus und der Dow im plus?  Ich denk ich seh nicht richtig.
Das kann garnicht sein
Antworten
An und Verkauf:

Zinsprojektionen

18.03.15 22:59
wurden ja ganz schön zusammengestrichen. 0,6 % zum Ende des Jahres. Ich denke das hat erstmal überwogen bei der US Euphorie. Die Verunsicherung ist erstmal draußen. Die Katze ist aus dem Sack. Die Anhebung an sich war ja schon eingepreist.

Ich denke die FED hat Angst, dass ansonsten die Kapitalmärkte durchdrehen, wenn sie zu schnell und zu hoch einsteigen. Das hat die Anleger erstmal etwas beruhigt.

Auf jedenfall sind diese Schritte aus meiner Sicht erfolgsversprechender wie die Harrakiri Aktionen der EZB mit QE zum falschen Zeitpunkt.

Nichts desto trotz auf lange Sicht werden die Zinsen Schritt für Schritt steigen. In 2 1/2 Jahren bis Ende 2017 auf 3,125 Prozent ist ja auch nicht von schlechten Eltern und wie Yellen kommentierte zum späteren Zeitpunkt drauf satteln ist einfacher wie zurückrudern.

Von daher dürfte auf lange Sicht peu à peu immer etwas mehr Geld von der Börse abgezogen werden. Seitwärts bis leicht fallend. Die Hausse wird somit das Ende einläuten, ob es nochmal zum ATH reicht wird man sehen.
Antworten
Spekulatius19.:

Super erklärt

18.03.15 23:13
Und die Charttechniker gehen von stark steigenden Kursen im Dow aus haha, nur wegen der Kerze heut. Charttechnik ist für den Arsch
Antworten
youmake222:

Merkel und Tsipras diskutieren bei Krisentreffen ü

18.03.15 23:21
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 19569944
Griechenland beißt weiter auf Granit mit seinen Schuldenforderungen. Jetzt fordert das Land wiederholt Reparationszahlungen von Deutschland. Der griechische Finanzminister Varoufakis fühlt sich von Schäuble beleidigt. Alle Informationen im News-Ticker.
Antworten
youmake222:

Griechische Aktien geraten ins Rutschen

18.03.15 23:23
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 19569946
Griechenland beißt weiter auf Granit mit seinen Schuldenforderungen. Jetzt fordert das Land wiederholt Reparationszahlungen von Deutschland. Der griechische Finanzminister Varoufakis fühlt sich von Schäuble beleidigt. Alle Informationen im News-Ticker.
Antworten
tom77:

@an und verkauf

19.03.15 05:58
Eine Anhebung der Zinsen in diesen Bereich ist nur möglich, wenn alles andere passt.
Solange die Inflation in den USA nicht Richtung 2 % hochgeht, wirst du niemals im Leben zinsen oberhalb von 1,5 - 2 % sehen in den USA.
Denn, ich sag es nochmal mit jeder Anhebung drückt man die Inflation wieder nach unten und hebt den Dollar weiter nach oben.  
Antworten
An und Verkauf:

@tom77

19.03.15 08:21

Zitat: "Solange die Inflation in den USA nicht Richtung 2 % hochgeht, wirst du niemals im Leben zinsen oberhalb von 1,5 - 2 % sehen in den USA."

Soweit richtig, wenn aber doch, dann wohl schon oder sogar darüber.

Und die Voraussetzungen dafür sind nicht die schlechtesten:

bessere Arbeitsmarktsituation führt zwangsläufig zu höheren Lohnabschlüssen (sieht man ja schon bei uns). Mit mehr Geld in der Tasche, lässt sich an der Preisschraube drehen. Öl langfristig wohl auch eher up.

Ich geb dir aber Recht sowohl kurz,- als auch mittelfristig erst noch Spekulation.

Antworten
Geldmaschine.:

Dax was für ein Witz!

19.03.15 09:35
Morgen erst 50 Punkte runter danach gleich 100 Punkte aufwärts.
Die sollen Ihre schrottpapiere selbst kaufen.
Antworten
youmake222:

Historisches Dokument aufgetaucht: Schulden wir de

19.03.15 09:54
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 19571352
Griechenland fordert Entschädigung für die Besatzung im Zweiten Weltkrieg. Dabei steht vor allem die Diskussion um einen Zwangskredit in Millionenhöhe im Fokus. Die Bundesregierung behauptet: Diesen Kredit gab es nie. Historische Dokumente scheinen ihre Position zu stärken. Wer hat Recht?
Antworten
youmake222:

Eklat nach Telefonschalte: Griechen setzen Troika

19.03.15 09:55
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 19571364
Athen rennt die Zeit davon. Finden EU und Griechenland noch einen Ausweg aus der Krise? Oder ist es schon zu spät? Angeblich haben die Griechen erneut die Troika aus dem Land geworfen. Alle Informationen im News-Ticker.
Antworten
duftpapst2:

Schaukelbörse

4
19.03.15 10:50
ohne klare Richtung aktuell.
Alles über 11.000 ist für mich nicht mal eine Korrektur sondern Gewinnmitnahme und Verschnaufpause nach 9 Wochen Run.

Gold schwach wie selten und Öl stoppt den Preisverfall Richtung ATL.
Etliche Zulieferer wie z.B. Lanxess mit vorsichtigerem Ausblick .
Es bleibt spannend .
Antworten
Geldmaschine.:

Null-Zins-Epoche

19.03.15 11:35
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 19571903
Deutschland stehen wohl noch mehrere Jahre der Nullzinsen bevor – oder sogar der Negativzinsen. Das erwartet die Mehrheit der von der „Welt“ befragten Banker. Frühestens 2018 kommt demnach die Wende.
Antworten
Geldmaschine.:

Marktbericht!

19.03.15 13:10
duftpapst2:

bin gespannt auf morgen

19.03.15 13:41
zum einen großer Verfallstag der Zockerscheine im Dax,
zum anderen Zahltag des Griechen an GS für den Mogelkredit zum Eintritt in die EU.
Zahlen die nicht, werden die ruck zuck von den Ratingagenturen als  Zahlungsunfähig gemeldet und die Börsen tanzen Sirtaki !
Antworten
duftpapst2:

Öl preis fällt weiter stetig

19.03.15 14:38
hatte den Schein  CZ33CL vor kurzem zu 8,80 etwas zu früh verkauft und warte seit dem auf einen neuen einstieg zu Kursen unter 5
Könnte morgen so weit sein :- )
EU Politik  mit kleinem Börsenbeben vermutlich dann erst am Abend oder Morgen.
Antworten
The Beginer:

CZ33CL

19.03.15 15:06
Hallo Zusammen

sollte der Ölschein morgen wirklich unter 5.- kommen, werde ich auch nachordern.
Wobei ich im Moment noch nicht ganz dran glaube.
Aber wer weiss...

Gruss  
Antworten
Geldmaschine.:

USA Öllager nahe voll!

2
19.03.15 15:09
Heizperiode ist jetzt auch vorbei!
Öl long verkneife ich mir vorerst.
Antworten
duftpapst2:

Konkursverschleppung auf Griechisch

19.03.15 15:13
Unterdessen wird die Lage in Athen immer prekärer. Am Freitag muss Griechenland dem Internationalen Währungsfonds (IWF) 336 Millionen Euro zurückzahlen. Seit Tagen ist offensichtlich, dass die griechische Regierung an allen Ecken und Enden Geld zusammenkratzt. Rund 200 Millionen Euro an europäischen Baumwollsubventionen, für die die griechische Regierung in Vorleistung hätte gehen müssen, wurden nicht ausgezahlt. Medienberichten zufolge hat das Verteidigungsministerium den Lohn von Werftarbeitern nicht überwiesen.

www.wiwo.de/politik/europa/...nicht-mehr-zurueck/11527424.html
Antworten
duftpapst2:

The Beginer : CZ33CL

19.03.15 15:17
sehe ein ähliches Problem wie beim DX6XAU

Nachdem ich eine Weile gewartet hab iast der Schein Freitags unter 5 und ich hab zu 4,90 gekauft. Die Woche drauf ist er weiter gefallen bis auf 4,30 .
Seitdem warte ich auf Anstieg. Die Aussichten das gold steigt aus aktuellem Tief stehen jedoch besser als beim Öl.
Auslöser  des Ölpreisverfalls ist und bleibt der Ami mit imensem Frecking.
Antworten
Einzahler:

@lehna:#503:

19.03.15 15:21
Falls du mal Lust hast, dich über Absicherung genauer auszulassen, hier gäbe es einen Thread dafür: http://www.ariva.de/forum/begleitende-beschreibung-467967
Wäre dir sehr dankbar über einen Beitrag von dir ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 299  300  302  303  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner_, DerCEO, Grish

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.101 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh exit58 12:33
  1.023 Daxi immer im up und down bullbaer1 Romeo237 14.03.26 10:04
9 856 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany 308win 13.03.26 11:27
52 1.297 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 13.03.26 08:56
75 8.279 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30

--button_text--